5.0 von 5 Sternen Guter Sound zum angemessenen Preis
Da die Standard-Lautsprecher der neunen TV aufgrund der dünnen Bauform nur mässigen Sound erzeugen musste eine Erweiterung her. Da ich einen neuen Samsung Fernseher wollte ich auch eine kompatible dezente Anlage dazu.
Bei den Samsung Soundbars reichen die Preis von 200€ bis 500€, obwohl leistungstechnisch kaum Unterschiede betehen.
Ich habe...
Vor 10 Monaten von Eugen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bässe und Lautstärke ok, Höhen schwach
Etwas basslastig aber deutlich besser als die Fernsehlautsprecher.
Verbindung ans TV über BT funktioniert nach einigem Probieren.
Steuerung über TV FB gut .
Leider gibt es nur voreingestellte Klangeinstellung wie News, Cinema, Drame etc.
Ich hätte aber gerne einen normalen Equalizer zur Höhenanhebung gehabt.
Meiiner Meinung...
Vor 4 Monaten von Hatbode veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Sound zum angemessenen Preis, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung HW-F450/EN 2.1 Soundbar mit Subwoofer (280 Watt, SoundShare, Bluetooth) schwarz (Elektronik)
Ich habe mich entschlossen diese günstigere Variante zu testen . Vorallem die verbindungsfreie Kommunikation (Sound share) hat mich angesprochen. Optisch wirkt die Anlage sehr hochwertig und passt perfekt zu den schwarzen Samsung TVs.
Soundbar und Woofer jeweils in eine Steckdose gesteckt und in den TV-Klang-Einstellung die Funktion Sound Share aktiviert. Die Anlage wurde sofort gefunden und die Klangausgabe hat sich nach Bestätigung gleich umgeschalten. Der Ton ist nun um Welten besser als davor...bin absolut begeistert. Der Subwoofer Level kann in zehn Stufen eigestellt werden und erzeugt ausreichend Bass, dass der Boden vibriert ;-). Die Lautstärkensteuerung wird weiterhin mit der normalen TV Fernbedienung geregelt nur für die Soundbar-Einstellung wird die mitgelieferte Fernbedienung benötigt, die leider etwas billig daher kommt :-(
Alle Geräte wie Blueray-Player oder PlayStation können weiterhin am Fernseher angeschlossen sein, da der Ton vom TV direkt auf die Soundbar üertragen wird. Desweiteren find ich die Bluetooth Funktion sehr praktisch, da man sich mit jedem Gerät wie Tablet oder Smartphone verbinden kann und Lieder dann über die Anlage hören kann.

Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit der Anlage. Sie erfüllt Ihren Zweck und bietet zusätzlich noch weitere Schnittstellen.
Viele vergleichen den Sound mit einem 5.1 System was rein technisch nicht sinnvoll ist. Wer Raumklang benötigt sollte
sich nunmal ein 5.1 System aussuchen. Ich gebe deshalb auch fünf Sterne weil das Preis/Leistungs Verhältnis passt.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut (am Samsung LED F6500), 27. Oktober 2013
Betrieben wird die Soundbar zusammen mit dem Samsung F6500 46" über Soundshare.
Soundbar wurde nach dem Einschalten sofort drahtlos vom TV erkannt.
Der Klangunterschied zum dünnen TV Sound ist riesig. Der Sound ist viel definierter und kommt "raus".

Einige Bewerter schreiben, dass der Subwoofer nur wenig zu Geltung kommt bzw. erst ab einer hohen Lautstärke. Da war ich zuerst etwas skeptisch aber habe den Kauf nicht bereut. Vielleicht liegt es an kleinem Zimmer (20qm) und ca 3.5m zum TV aber den Bass vom SW merkt man deutlich(SW sollte auf dem Boden stehen). Bei mp3s über Bluetooth(Handy) oder Filmen von Bluray merkt man den Bass auch bei geringen Lautstärken. Kann mir natürlich vorstellen, dass die Anlage für große Zimmer weniger geeignet ist ;)

Störend finde ich bisher nur die Lautstärkeanzeige im Samsung TV wenn die Soundbar über Soundshare verbunden ist.
Wenn man die Lautstärke per Fernbedienung ändert, erscheint ein echt riesiger Lautstärkebalken im Bild der fast 1/3 des Bildes wegnimmt. Keine Ahnung was Samsung sich da designtechnisch gedacht hat, aber das ist immerhin Software und wird sich vielleicht mal ändern mit einem Firmwareupdate. Besser wäre, wenn sich das ausschalten ließe, schliesslich wird die Lautstärkestufe in Zahlen auf der Soundbar angezeigt und im TV nur die riesige Meldung, dass Lautstärke geändert wird (ohne Zahlen).

5.0 von 5 Sternen Kleines Kraftpaket, 13. Oktober 2013
Habe mir die Soundbar als Ergänzung für mein Samsung Flatscreen gekauft.
Eine gute Möglichkeit den Klang etwas aufzubessern, da die modernen Fernseher immer kompakter und flacher werden und der Klang aufgrund des fehlenden Volumens auf der Strecke bleibt.
Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Habe die Soundbar via Samsungs Share-Dienst in mein Heimnetzwerk eingefügt und kann nun sämtliche Geräte (Tab, Handy, Fernseher, PS3) kabellos mit der Soundbar verbinden.
Die Verbindung ging problemlos und ohne Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung.
Der Klang ist super und der Bass kommt dezent und an anderen Stellen mit etwas Nachdruck gut zur Geltung.
Man ist wirklich am staunen wenn man mal die Soundbar ausschaltet und der Ton wieder über den Fernseher wiedergeben wird.
Einfach nur blechern und ohne Volumen, hätte ich vom Unterschied vorher gewusst, hätte ich mir die Soundbar eher gekauft.
Und bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.
Also einfach zulangen, man macht garantiert keinen Fehler.

Nachtrag:
Eine kleine zusätzliche Information noch,
die mitgelieferte Fernbedienung kann zeitgleich auch zur Steuerung des Samsung Fernsehers benutzt werden.
Das führen von zwei Fernbedienungen zum Steuern ist also überflüssig.
Natürlich funktioniert dies auch anders herum.
Nach einer Weile des testens, bin ich immernoch absolut zufrieden mit dieser Soundbar.
Sie verbindet sich nach dem Anschalten rasch mit dem Fernseher und hat schon so manch Guten Filmeabend beschert.
Ich bin absolut zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Bässe und Lautstärke ok, Höhen schwach, 17. Februar 2014
Etwas basslastig aber deutlich besser als die Fernsehlautsprecher.
Verbindung ans TV über BT funktioniert nach einigem Probieren.
Steuerung über TV FB gut .
Ich hätte aber gerne einen normalen Equalizer zur Höhenanhebung gehabt.
Meiiner Meinung nach fehlen bei alle Einstellungen die Höhen etwas.

5.0 von 5 Sternen Zur Zeit wohl das beste Preis Leistungsverhältnis.., 28. März 2014
Habe seit einer Woche diese Soundbar im Betrieb ,gekauft hier bei Warehousedeals. Hatte vorher die Yamaha YAS 101 und davor die LG 2520A.Die LG war okay ,aber zuwenig Leistung. Mit der Yamaha war ich nie richtig zufrieden weil kein HDMI und somit nicht über ARC zu betreiben .Dazu war fast kein Bass festzustellen von Surround konnte man überhaupt nicht sprechen .Da ich die Yamaha vor dem TV gestellt hatte verdeckte sie durch ihre Bauhöhe den Infrarotempfänger vom LG TV ,trotz Durchschleiffunktion.Also die Samsung HW F 450 bestellt . Angeschlossen über ARC .Klang ,Soundoptionen und Verarbeitung tiptop .Zu guter Letzt heute noch die LG NB3730A getestet weil sie mich wegen ihrer Lan und Streamingoptionen ineressierte . Kommt vom Klang nicht an die Samsung ran .Dazu noch das billige Finish vom Subwoofer ,wenig voreingestellte Klangpresets die sich auch nicht gross voneinander unterscheiden . Für den Preis bietet sie leider zuwenig !! Samsung hat bei der HW-F450 /EN einen guten Job gemacht .Bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Turbo für den Sound, 26. November 2013
Da mein neuer Samsung 46 Zoll suóundtechnisch doch sehr schwach auf der Brust war, habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Überraschend deutlicher Effekt, schöner Bass, wesentlich mehr Volumen, für das Geld wirklich eine sehr gute Perfomance.
Inbetriebnahme war auch für mich als Elektroniklaien problemlos machbar.
Wenn's sein muss, kann das Gerät auch richtig laut, bei ordentlichem Sound.
Bass habe ich hinter der Couch platziert, Hochtöner direkt unter dem Fernseher, allerdings nach hinten geschoben, also hinter den Standfuss. Das hatte keinerlei negative Auswirkung auf's Klangbild und das Ding ist aufgeräumt.
Bass setzt auch bereits bei leisen Tönen gut spürbar ein, da kann ich so manchen negative Rezession gar nicht nachvollziehen.

Abwicklung über Amazon wieder mal sehr gut. Wie immer halt.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Für den Preis überzeugend, 28. Oktober 2013
Die Soundbar läuft bei mir jetzt etwa eine Woche und ich würde einfach gerne meine Eindrücke wiedergeben.

Mir war folgendes wichtig:
- wireless Subwoofer
- ARC
- Preis

Zu der Soundbar an sich: Die Verarbeitung ist gut, sie wirkt insgesamt wertig. Ich persönlich mag diese Klavierlackoberflächen nicht besonders, aber das ist Geschmackssache. Beim Subwoofer das gleiche. Die Speaker in dem Riegel gefallen mir optisch sehr gut!

Der Sound ist Okay, nicht weltbewegend (ich finde die unteren Mitten etwas unterpräsent). Für den Preis in Ordnung... und den muss man sich immer wieder vor Augen halten finde ich. Man kann aber mit den Presets etwas rumspielen und selber ein bisschen am Equalizer drehen. Das habe ich bisher nicht getan, hier ist soundtechnisch sicher noch was drin...

Zu den Funktionen. ARC bei meinem LG Fernseher (LG 47LA6408) vollständig zu aktivieren war nicht so einfach wie gedacht, aber sobald eingeschaltet funktioniert die Steuerung (und das An- und Ausschalten) auch wunderbar über die TV-Fernbedienung - sehr schön! Ich war mir vorher nicht ganz sicher, ob ARC gleich ARC ist. Aber hier scheinen sich die Hersteller an den Standard zu halten.
Außerdem ein klasse Feature: Smart Volume. Wusste vor dem Kauf gar nicht, dass das Gerät das kann. Der Sound wird auf ein Niveau hoch- bzw. runtergeregelt. Sehr praktisch auch, wenn man wie ich den PC über HDMI ebenfalls am TV laufen lässt. So spart man sich das Anpassen der Lautstärke. Auch wenn die Funktion wohl eher die laute Werbung zwischen den Filmen im Zaum halten soll. Möchte hier nicht alles wiedergeben, was das Ding kann, ist eher das was ich für nennenswert halte.

Nächster Punkt.
Gibts nicht. Leute das ist ne Soundbar und kein Space Shuttle.

Zusammengefasst ist es eine preiswerte Soundbar, die den Ton für den Durchschnittscouchpotato wesentlich aufwertet. Nicht jeder braucht oder möchte eine 5:1 Anlage.

Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich nicht die volle Funktionsvielfalt nutze und das meine Rezension meine eigene Meinung wiederspiegelt und nicht objektiv ist.

Hoffe ein Paar Leuten weitergeholfen zu haben!

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, 2. Mai 2014
Habe mir die Soundbar als Ergänzung zum Samsung UE40F6500 gekaurft. Der Sound ist echt super im gegensatz zum Fernseher.
Das verbinden mit Soundshare, über Bluetooth, funktionierte auch ganz einfach, und funktioniert einwandfrei. Habe alle Geräte nur mit dem Stromnetz verbunden, an der Soundbar die Verbindung hergestellt, und der Subwoofer ging ohne extra Schritte sofort mit.
Würde mir die Soundbar jederzeit wiederkaufen, der vorteil dieser Soundbar ist, schaltet man den Fernseher aus, schaltet sich die Soundbar auch ab.

5.0 von 5 Sternen WOW!, 13. November 2013
Zuerst ein riesen Lob an Amazon. Gestern Abend um ca 18:30 Uhr bestellt, heute Mittag um 13:29 Uhr wurde der Artikel geliefert! Klasse

Nun zum Produkt:

Der Aufbau war sehr leicht. Soundbar über Optisches Kabel am TV angeschlossen, Subwoofer daneben gestellt und alles lief.
Musste beim Subwoofer keine weiteren Einstellungen vornehmen. Ich bin positiv überrascht. Sound der Bar ist wirklich sehr gut, auch bei Lauter Musik, kein Zerren, Kratzen oder Ähnliches.

Gleich danach die Bluetooth Funktion per Handy getestet. Gerät wurde sofort erkannt. Sound auch hier sehr sehr gut! Subwoofer macht auch Ordentlich *woooommmmssss* :P
Brauche des weiteren meine TV (Samsung UE46F6270) Fernbedienung nicht mehr. Kann mit der Fernbedienung von der Soundbar meinen Fernseher Aus-/Einstellen, Source ändern etc. Perfekt wie ich finde.

Kann dieses Gerät wirklich nur Empfehlen! Top Preis für ein Top Produkt. Zurecht 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Für kleines Geld voller Genuss, 4. April 2014
Habe lange gezögert,aber nun habe ich dieses Hammerteil und super zufrieden.
Vorallem wegen diesem Preis,kann ich nur sagen:Einfach super.Bin sehr zufrieden

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.