4.0 von 5 Sternen Prima Fernseher mit tollem Bild aber spärlicher Ausstattung!
Vor 7 Monaten von N. Werner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super aber mit Schwächen
Super Bild und Ton. Die Programm bzw. Sendereinstellung bei Empfang von Satelit und Terrestrisch zur Wiedergabe ist nicht in einer Senderliste oder einer Favoriteloste möglich. Die Empfangsart muss im Menü jedesmal geändert werden. Sehr schlecht gelöst!
Vor 6 Monaten von Ned veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Prima Fernseher mit tollem Bild aber spärlicher Ausstattung!, 2. September 2013
N. Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ein Freund von mir hat sich diesen Fernseher gegönnt und da ich in unserem Freundeskreis der "Techniker" bin, durfte ich dem Aufbau beiwohnen und das Gerät intensiv testen. Ausschlaggebend für den Kauf war das gute Preis-/Leistungsverhältnis (42 Zoll LED Backlight - Fernseher mit Triple Tuner, CI+ und Full HD) und die hübsche Optik. ACHTUNG: Der Fernseher hat kein Smart TV und trotz USB-Anschlusses keine PVR (Personal Video Recording) Funktion - für mich persönlich wäre das ein klares K.O.-Kriterium gewesen. Angaben zum Kontrast sucht man vergebens.

Das Gerät ist - wie bei Flachbildfernsehern üblich - sicher im Karton mit passenden Styroporeinsätzen verpackt.

Auf dem ersten Blick macht der Samsung einen hochwertigen Eindruck, alles ist ordentlich verarbeitet. Trotz seiner Größe ist er angenehm leicht. Der Fuß ist auch ohne Blick ins (miese) Handbuch innerhalb von 5 Minuten montiert, 4 Schrauben müssen hierfür versenkt werden. Es ist kein Antennenkabel dabei, falls ihr also keinen bestehenden Fernseher ersetzt, müsst ihr dieses separat erwerben. Zum Test habe ich ein vorhandenes CI+ Modul inklusive passender Kabel-Deutschland Smartcard eingesteckt. Für die durchaus wertige Fernbedienung werden erwartungsgemäß Batterien mitgeliefert. Die Erstinstallation geht auch Laien einfach von der Hand, hier folgt man einfach den Instruktionen auf dem Fernseher. Es werden zuverlässig alle Sender gesucht und eingerichtet (in meinem Fall digitales und analoges Kabel inklusive der entsprechenden Radiosender). Die Sender lassen sich anschließend über das Menü komfortabel verschieben und nach Wunsch einstellen. Generell sind alle Einstellungen recht komfortabel und selbsterklärend über die flotten Menüs vorzunehmen.

Das Bild ist - wie von Samsung nicht anders zu erwarten - hervorragend. Keine Pixelfehler, sehr guter und scharfer Kontrast, kein Wischeffekt z.B. beim Fussball, schnelle Umschaltung auch bei HD-Sendern. DVB-T (mit zusätzlich benötigter, externer Antenne) als Signalquelle manifestiert den ersten Eindruck. Der Ton ist typisch für Flachbild-Fernseher - kein Ausreißer nach oben oder unten. Anspruchsvolle müssen hier noch eine Soundbar oder Ähnliches nachrüsten. Ein knistern wie in anderen Rezensionen zu lesen kann ich nicht bestätigen!

Wie schon angesprochen, kann über den vorhanden USB-Anschluss kein Programm auf externe Medien aufgenommen werden (PVR). Vorhandene Filme, Bilder oder Musik können allerdings abgespielt werden. Im Testbetrieb wurden zwei 2,5 Zoll Festplatten (Western Digital, Intenso) und ein USB-Stick (San Disk) problemlos erkannt. Alle getesteten Filme liefen einwandfrei. Laut Herstellerangaben werden folgende Videoformate unterstützt: AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, VOR, VOB, PS, TS, Divx 3.11 / 4 / 5 / 6, MPEG4 SP/ASP, H.264 BP/MP/HP, Motion JPEG, Microsoft MPEG-4 v3, Window Media Video v7,v8,v9, MPEG2 , MPEG1.

Keine Überraschung bei den vorhandenen Anschlussmöglichkeiten: HDMI (2x), Antenne, USB, Scart, digitaler Audioausgang, YPbPr- und FBAS-Eingang. Das ist in dieser Form Standard und sollte für die Meisten ausreichen.

Fazit: Wer bei der Ausstattung Einschränkungen in Kauf nimmt (PVR, Smart TV, 3D) bekommt für ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis einen sehr guten Fernseher! Trotzdem vergebe ich nur 4 Sterne, da Geräte ohne Smart TV und/oder PVR eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind.

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.

5.0 von 5 Sternen Bietet mir mehr als erwartet, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich für den 39 Zoll entschieden, weil er sich in meine Wohnungseinrichtung interagieren ließ und nur die Funktionen bietet, die ich wirklich brauche. Kannte den Fernseher auch von einem Bekannten. Mir gefiel das Bild sehr gut und der Fernseher war einer Neuanschaffung in der engeren Wahl.

3D scheidet auf Grund meiner Sehbehinderung eh aus, das www bediene ich über den PC (der kann's besser), SMART TV, HBB und ähnliches brauche ich nicht. Es macht auch keinen Sinn was zu bewerten, das nicht angeboten wird, also n i c h t im Funktionsumfang enthalten ist. Braucht man Funktionen, die hier nicht geboten werden, so muss man halt ein Gerät suchen, welches eben diese bietet. Meine Kriterien für die Bewertung beschränken sich auf das, was der Hersteller angibt und der Fernseher daher können soll.

Einrichtung
Die Einrichtung ist einfach. Ein Assistent fragt nach den notwendigen Informationen – schnell erledigt. Der Sendersuchlauf holt dann das ab was angefordert wurde. Erstaunlich was es da so alles gibt – selbst über Kabel BW. Zum Sortieren bzw. Aussortieren gibt es den Samsung_ChannelListPCEditor für PC, nur in englisch, zum herunterladen. Sehr gut zu bedienen und dank der guten grafischen Darstellung leicht zu verstehen. +

Bild
Die Werkeinstellungen habe ich abgeändert. Es gibt im Netz hilfreiche Anleitungen (z.B. Burosch First Check u. ä.) mit entsprechenden Bildern die Hilfestellung für die Einstellungen geben. Meiner Meinung nach wird der Kontrast und die Farbsättigung oft zu hoch eingestellt. Bevor man mit den Einstellungen beginnt, sollte der Fernseher schon einige Zeit laufen und das Zimmer sollte auch nicht all zu hell sein. Nach etwas hin und her probieren habe ich meine Einstellungen gefunden und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Eindeutiges +

Ton
Für die Gegebenheiten ist das absolut ok – würde ihn sogar über dem Durchschnitt bewerten. Nachrichten, Doku, Sport oder mal ein Tatort werden bestens bedient. Filme, Konzerte oder so richtig geile Fußballspiele gehen über meine Anlage. Eindeutiges +

Anschlüsse
Für meine Ansprüche ist alles vorhanden. 2 x HDMI, USB, Scart etc. Habe mit Zocken nix am Hut und belege die HDMI mit meinem PC und Blue Ray. Was mich genervt hat, ist die Position vom USB- Anschluss. Ist für zierliche Frauenhände gut zu erreichen – ich für meinen Teil habe vom ersten Versuch an geflucht. Abhilfe schaffte eine zusätzliche Investition von 3,50 € für ein 20 cm USB – Verlängerungskabel. Für Leute mit Play Stations u. ä. mag die Ausstattung zu mager sein – für mich in Ordnung. -/+

Montage, Normen und Design
8 Schrauben eindrehen und fertig. Kann jeder und nicht weiter erwähnenswert. Verpackung war eher durchschnittlich, der Fernseher kam aber heil an. Gefallen tut mir der schmale Rahmen; alles in schwarz gehalten. Das Gerät habe ich an einer Halterung (Vesa) befestigt. Kann den Fernseher daher komfortabel schwenken und neigen. Die Fernbedienung ist angenehm dimensioniert und macht das was sie soll. +

Preis- / Leistungsverhältnis
Ist man sich über seine Anforderungen klar, möchte nur einen überschaubaren Betrag ausgeben und wenn der Samsung vom Profil her auch noch passt, dann kann man hier wenig falsch machen. Logisch können höherwertige und teure Fernseher das alles besser, aber mir es das nicht wert. Das Gerät bietet mir mehr als ich für den Anschaffungspreis erwartet habe und dafür gibt es ein gaaaaaanz dickes +

Alles in allem keine klare 5 - aber für mich besser als 4 Sterne. Meine Bewertung tendiert daher zu den 5 Sternen, die ich wegen des sehr guten Preis- / Leistungsverhältnisses vergebe.

5.0 von 5 Sternen Samsung UE42F5070, 1. Mai 2013
Hallo!

Seid 27. April 2013 bin Ich nun im Besitz eines Samsung UE42F5070 und damit eigentlich sehr zufrieden.

Die Bildqualität ist bei diesem LED TV im Vergleich zu meinem vorhergehenden Samsung LCD TV viel besser und hat mich gleich von Anfang an sehr beeindruckt (Richtige Bildeinstellung vorausgesetzt).

In den Ecken treten bei meinem Gerät leicht dunklere Stellen auf welche allerdings so minimal sind, das mich diese nicht stören. Diese "dunklen Stellen" sind sowieso nur bei hellen Bildern sichtbar.

Die Tonqualität der verbauten Lautsprecher hat mich auch beeindruckt ..... Klar können diese nicht mit einer Surroundanlage oder sonstigen externen Lautsprechern mithalten, aber für TV Lautsprecher klingen diese meiner Meinung nach ganz gut.

Die Satelliten-Sendersuche habe Ich Anfangs über die Startkonfiguration des Fernsehgerätes ausgeführt, konnte danach allerdings nicht alle für mich wichtigen Sender auf den entsprechenden Programmplatz verschieben. Nach einer Zurücksetzung in den Werkszustand und Suche der Satellitensender über das TV-Menu ging jedoch alles Problemlos von statten.
Das Verschieben der Sender ging recht flott und einfach da im Menu eigentlich alles selbsterklärend ist.

Die Umschaltzeiten des Receivers sind auch schnell und zufriedenstellend.

Beim Programmwechsel werden nur wenig (für mich allerdings ausreichende) Informationen über die laufende und keine Informationen über die nachfolgende Sendung angezeigt. Weitere Infos können jedoch mit Hilfe der "INFO" oder "GUIDE" - Taste abgerufen werden.

Alles in allem bin Ich mit diesem LED TV sehr zufrieden und kann durchaus eine Empfehlung aussprechen.

Update 25.05.2013
Die für LED TVs beeindruckende Tonqualität habe Ich mithilfe der Samsung HW-F350 Soundbar etwas aufpoliert. Mit der Fernbedienung der Soundbar sind auch diverse TV Funktionen steuerbar.

Update 29.06.2013
Der TV schaltet sich automatisch aus, wenn 4 Stunden lang keine Bedienung erfolgt. Dies finde Ich sehr hilfreich, sofern man Abends vergisst, den Sleep Timer einzustellen.

Der Sleep Timer, welcher entweder über das TV Menu oder über die "TOOLS" Taste auf der Fernbedienung in 30 min Schritten auf max. 3 Stunden einstellbar ist, schaltet den TV nach Ablauf der eingestellten Zeit nicht ungefragt ab. Das heisst, etwa 1 min vor Ablauf der "Sleep Timer - Einstellung" gibt der TV noch eine Meldung aus und fragt nach, ob der Sleep Timer beibehalten oder deaktiviert werden soll.

Gruß Markus

5.0 von 5 Sternen perfekter TV ohne jeden Schnickschnack zu kleinem Preis, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem Noname-Produkt und einem Philipsgerät hatte, sollte es diesmal unbedingt ein Samsung sein, da darüber allgemein ja gute Bewertungen zu lesen waren.

Das einzige was mich skeptisch machte war der sehr günstige Preis: 448€ bei einem 46Zoll Bildschirm.

Lieferung:
Der TV wurde Samstags bestellt und schon Dienstags in Normallieferung geliefert...absolut Spitze mal wieder von Amazon.Danke dafür!
Der Artikel war standartmäßig im Herstellerkarton verpackt und nichts war Defekt.

Aufstellen:
Schnell war der TV ausgepackt und man musste den Fuss in 2 Teilen anschrauben (glaube es waren insgesamt 6 Schrauben). Das ganze dauerte keine 5 Minuten. Als der Fernseher dann an seinem Platz stand, schien er mir erst ein wenig wackelig. Dies ist aber nur der Fall wenn man dagegen kommt (was ja in der Regel nicht passiert... beim saubermachen muss man halt ein wenig aufpassen).

Anschließen:
Der Receiver wurde über ein HDMI-Kabel angeschlossen, analoger Kabelanschluss und eine Spielkonsole über Scartanschluss. Dabei gab es auch keine Probleme.

TV-Einstellen:
Viele haben hierbei Probleme gehabt, was ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann.
Sendersuchlauf durchgeführt, Sender sortiert....fertig.
An den Grundeinstellungen vom TV muss man eigentlich nichts ändern. Der TV liefert in den Grundeinstellungen ein perfektes HD- sowie analoges Bild. Auch auf der Spielkonsole liefert er ein perfektes Bild.
Einziger Nachteil:
Automatisch ist eine Funktion eingestellt, die den TV nach ca. 2 Std. auf einem Sender ausschaltet. Da hab ich lange gesucht bis ich es deaktivieren konnte. Für alle die dieses Problem auch haben:
Menü -> System -> Öko-Lösung -> Autom.Ausschalten auf Aus stellen.

Ich muss sagen, auf dem TV ist fernsehen wieder ein Erlebnis.
Bewußt habe ich auf Schnickschnack wie 3D (ist für mich noch nicht interessant), SmartTv und weiteres verzichtet.
Was besseres in der Größe und zu dem Preis wird nur sehr schwer zu finden sein.

Hoffe ich konnte einigen bei der Kaufentscheidung hiermit helfen.

5.0 von 5 Sternen Scharfes Bild und simple Technik, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32F5070 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Vorab: Ich benutze den 32 Zoller seltenst zum fernschauen, habe sowohl den PC als auch eine Wii per HDMI dran hängen.

Der Aufbau war schnell vollzogen, Standfuß angeschraubt - steht Bombenfest.
Der Fernseher wirkt wertig, ist sehr leicht und durch den schmalen Rahmen platzsparend - er passt bei mir perfekt in ein Billy Regal.

Mein alter Sat-Receiver konnte endlich abgelöst werden, da der Fernseher sogar einen eingebauten Sat-Empfänger hat.
Die Sat-Sender waren schnell programmiert und sortiert, die Bedienung ist so leicht wie bei jedem Receiver und die Bedienungsanleitung dazu ist auch sehr hilfreich.

Das geniale an dem Fernseher ist, dass man für jeden Signalausgang eine andere Bildeinstellung vornehmen kann. D.h. für TV, HDMI 1 (PC) und HDMI 2 (Wii) habe ich jeweils die perfekten Bildverhältnisse einstellen können und das Ergebnis kann sich sehen lassen. HD-Sender geben wirklich ein gutes Bild ab, aber auch bei DVDs, im Internet surfen oder zocken ein super scharfes Bild - Kontrast, LED-Background Helligkeit, Schärfe, Farben und verschiedene voreingestellte Modi geben viel Raum zur Bildoptimierung.
Auch die größe ist völlig ausreichend bei 2-5m Abstand zum Bild.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, für den Preis bekommt man einen guten Full-HD Fernseher, mit allem drum und dran.

5.0 von 5 Sternen Guter Fernseher mit Top Preis-/Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da meine Mutter einen neuen Fernseher benötigte, habe ich mich auf die Suche nach einem Fernseher gemacht. Die Anforderung an das Gerät war dabei das folgende:
- Guter Preis, bei angemessener Größe (um die 40 Zoll) und Qualität (gutes Bild, min. 100 Hz).
- Features wie 3D, Smart TV, PVR oder Gaming-Tauglichkeit waren hierbei nicht von Relevanz.

Da ich selber vor nicht ganz drei Jahren einen Samsung LE40C750 101 cm (40 Zoll) bei Amazon erstanden habe und absolut damit zufrieden bin (nutze ihn fürs Gaming, Blu-Ray schauen, Fernsehen, etc. und habe keinerlei Ausfälle oder Macken zu beklagen) viel meine Auswahl dieses Mal auf den Samsung UE42F5070 da dieser die oben genannten Anforderungen zu einem guten Preis erfüllen zu schien und ich, wie bereits erwähnt, mit Samsung als Hersteller gute Erfahrungen gemacht habe.

Lieferung: Das Gerät wurde prompt geliefert und war sicher im Karton mit den üblichen Styroporeinsätzen verpackt. Der TV macht bereits beim Auspacken einen hochwertigen Eindruck, das Aufbauen war einfach und ging schnell. Die Erstinstallation ist ebenfalls einfach und kann auch von einem Laien durchgeführt werden. Das Einrichten der Sender ist ein wenig umständlich und benötigt Zeit. Leider ist die Menüführung meines Erachtens nach zu umständlich, habe ich bereits einfacher und intuitiver gesehen (war bei meinem LE40C750 die gleiche Struktur und somit eher mäßig).

Bild: Das Bild ist wie beim LE40C750 hervorragend. Der Kontrast ist hoch und scharf, es gibt kein Wischeffekt bei schnellen Szenen (Fußball, Motorsport) und Pixelfehler wurden von uns ebenfalls keine festgestellt. Die Einspeisung des Signals geschieht bei uns über Kabel (DVB-C), weshalb ihr hier leider keine Einschätzung zu DVB-T abgeben kann.

Ton: Der Ton ist für einen Fernseher dieser Preisklasse gut. Im Vergleich zu einer Heimkino-Anlage zieht der Fernseher natürlich den Kürzeren. Für das normale Fernsehen, reicht es völlig aus und mir ist zumindest kein Fernseher dieser Preisklasse bekannt der übermäßig noch Oben ausreißen würde.

USB-Wiedergabe: Das Abspielen von Filmen über den USB-Anschluss erfolgte tadellos und es wurden alle von mir benutzen Formate unterstützt. Offiziell werden AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, VOR, VOB, PS, TS, Divx 3.11 / 4 / 5 / 6, MPEG4 SP/ASP, H.264 BP/MP/HP, Motion JPEG, Microsoft MPEG-4 v3, Window Media Video v7,v8,v9, MPEG2 , MPEG1 unterstützt.

Gaming: Die Tauglichkeit zum Anschließen von Konsolen oder PCs wurde von mir nicht überprüft, da meine Mutter darauf auch keinen Wert legt. Nach meiner Erfahrung, sollte aber das Spielen an diesem TV zumindest für Casual-Gamer möglich sein und ich vermute auch, dass passioniertere Spieler mit diesem TV zufrieden sein dürften, da die 100Hz im Regelfall eine flüssige Darstellung garantieren.

Fazit: Wer einen Fernseher vor allem zum Anschauen des normalen Fernsehprogramms, DVDs, Blu-Rays zu einem guten Preis haben will und keinen großen Wert auf Features wie 3D, Smart TV, PVR legt, ist bei diesem TV an der absolut richtigen Adresse.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Fernseher im unteren Preissegment, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch meine neue Xbox One wollte ich auch endlich auch eine Generation weiter gehen und von einem HD-Ready Fernseher auf einen Full HD Fernseher wechseln.

Zu allererst bestellte ich mir durch den hohen Preissturz den Toshiba L23333DG, jedoch hatte dieser Fernseher extreme Probleme mit Dunkel/Hell Übergängen und hat diese somit Pixelig angezeigt (Z.B. Windows 8 Startscreen Uhr oder Xbox One Logo oben rechts). Und trotz "Game Mode" war das Bild verzerrt und man konnte Microruckler bei PC/Xbox Spielen entdecken, die nicht von der jeweiligen Hardware verursacht wurden. Daher habe ich den o.g. Fernseher diese Woche zurückgeschickt und in guter Erinnerung an meine alten Samsung Geräte mir den Samsunf UE32F5070 bestellt.

Der Samsung UE32F5070 macht das, was ich eigentlich schon bei dem Tohsiba Gerät erwartet hatte:
- sehr gutes und flüssiges Bild ohne jegliche Microruckler und auch keine Treppen
- sehr satte und schöne Farben
- der Ton ist i.O. bis gut (keiner sollte von nem 300 EUR Fernseher eine Heimkinoanlage erwarten)
- die Sendereinstellung hat besser funktioniert als bei alten Samsunggeräten und ich war nach 15 Minuten fertig.

Einziger Nachteil ist die sehr komplizierte Menüführung, aber ich sag mal, dass Menschen Gewohnheitstiere sind und es nach schweren Anfang auch einfach von der Hand geht :).

Ich kann diesen Fernseher nur jedem Empfehlen, der aufgrund der neuen Konsolengeneration einen Full HD anschaffen will und dabei wie auch ich Paltzprobleme für einen über 40 Zoller hat :).

5.0 von 5 Sternen Für den richtigen Kunden der richtige Fernseher, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im positivsten Sinne halte ich einen Fernseher für einen Alltagsgegenstand. Ich schaue gerne Blu-rays, lege wert auf ein gutes Bild bei Sportübertragungen, bin aber kein Freund von Technologie-Overkill.
Da mein TV häufig in Kombination mit dem MacBook oder der Playstation läuft, brauche ich keine unausgegorene Smart-TV Lösung sondern einen für meine Räumlichkeiten passenden Fernseher.
Wer Smart TV, integrierte TimeShift Funktion etc pp benötigt: FINGER WEG!

Im Vergleich zu seinem 4 Jahre alten LCD Vorgänger zeigt sich ein deutlicher Entwicklungsschritt hinsichtlich Bildqualität und Anwenderfreundlichkeit.
Die neue Firmware ließ sich mittels Windows-PC und USB Stick problemlos aufspielen und mit ein paar Umstellungen an der Einstellung des Bildes ist der Fernseher sehr schnell startklar & aktualisiert.

Natürlich ist der F5070 kein High-End-Gerät - dafür kostet er aber auch nicht 3000€.
Viel falsch machen kann man mit diesem TV allein aufgrund der ausgereiften Technik jedenfalls nicht.

Ein Kompliment an Amazon für die Verpackung:
Der Fernseher kommt einfach in seiner Originalverpackung daher!

5.0 von 5 Sternen Als zweit TV oder auch als PC Monitorersatz., 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der TV kommt sehr schlicht mit einer für die meisten Zwecke ausreichenden Anschlussvielfalt daher.
2x HDMI reicht mir persönlich aus, da ich einen TV gesucht habe der auch dauerhaft als PC Monitor fungieren sollte.

Ich war mehr als positiv überrascht, nachdem ich das HDMI Kabel vom PC an die gekennzeichnete HDMI/DVI Buchse gestöpselt hatte, und den Eingang umbenannt hatte als PC (muss man umbenennen, ansonsten ist das PC Bild eine Katastrophe), wie klar das Bild war.
Kann man als PC Monitor wärmstens empfehlen. Inputlaggs gibt es weder als PC Monitor noch mit der getesten PS3/PS4.

Für Zocker sei noch erwähnt, das der Samsung nicht runterskaliert, wie hier in einer Rezension zu lesen war. Das was er macht ist die Spiele so auszugeben wie es auf der Verpackung des Spieles auch drauftsteht. Da es bei der PS3 bis auf wenige Spiele fast nur 720p ist, gibt es auch nur HD-Ready. Bei der PS4 werden die derzeit verfügbaren Spiele alle mit Full-HD Auflösung dargestellt.

Das Bild ist von HDzuspielern einwandfrei, sobald man die Werkseinstellungen anpasst. Schlieren oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Auch bei Sportübertragungen war das Bild klar und ohne schlieren.

Zum Ton kann ich nicht viel sagen da der über HDMI/Klinkeverbindung über die Soundkarte vom PC läuft und da was vernüftiges dran hängt.
Das was ich beim einstellen kurz gehört habe nach True Surround Zuschaltung war für die Preiskategorie ok.

Meine Einstellungen für HD-Material:

MPEG-Rauschfilter : Aus
HDMI-Schwarzwert : Gering
Filmmodus : Mode 1
LED Clear Motion : Aus

Das Preis/Leistungsverhältniss ist mehr als Top, da der Samsung an so ziemlich jeden Zuspieler gehängt werden kann, ohne das er sich nennenswert große Schwächen leistet.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch für Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Suchte einen Zweitfernseher und fand diesen. Da ich schon einen Samsung-LCD-TV in 55 Zoll seit fast einem Jahr benutze und hoch zufrieden bin, hab ich hier sofort zugeschlagen.
Wichtig war mir ein eingebauter Receiver (S2), da ich über Sat. empfange.

Aufbau des Fußes war für mich kinderleicht und selbsterklärend.
Neueste Firmeware am Tag vorher von der Samsung-Webseite (Nr. 1021) auf USB-Stick geladen.
USB-Stick,Sat-Kabel und dann Strom ans TV angeschlossen und die autom. Einstellungprozedur durchgegangen.
- Astra 19.2 ausgewählt.
- Da kein HD+ verwendet werden soll, dies eingegeben und Sendersuchlauf startete. Meine Meinung ist, für einen 32-Zoll TV brauch ich kein HD+ .
- ARD-HD und ZDF-HD wurden trotzdem an 1. und 2. Programmplatz gestellt. Ne Super und mitgedachte Einstellung, da diese frei empfangbar sind.
- RTL, SAT-1 ohne HD+ Empfang usw., wurden auf die folgende Programmplätze gesetzt. So, wie ich es mir wünschte.
- Programmplatzänderung brauche ich nicht durchführen, da ich die Kanalliste (welche auf dem Bildschirm an der rechten Seite angezeigt wird) benütze. Diese ist über ein Button an der Fernbedienung erreichbar und wird damit auch wieder am TV ausgeblendet.
- Kanalliste zeigt auch an, was gerade für ein Programm auf den Sender läuft.

Aufgrund eines vorhandenen Samsung-TV waren die Einstellungen im Menue für Bild, Ton usw. und Firmeware-Update sehr einfach. Die Software ist, wie beim großen TV, gleich aufgebaut.
Daher hatte ich bei den Einstellungen keine Probleme und es ging schnell vonstatten.

Familie und ich sind über Bild und Ton begeistert. Als Normalnutzer jammern wir nicht auf hohen Niveau und sind daher mit diesem Gerät, für diesen Preis, sehr zufrieden.

Ich würde diesen TV an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen.

ARRAY(0xb2b0bdd4)