4.0 von 5 Sternen Prima Fernseher mit tollem Bild aber spärlicher Ausstattung!
Vor 10 Monaten von N. Werner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung
Ich kann diesen Fernseher nicht wirklich empfehlen.

Vor 6 Tagen von Perlasca veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Prima Fernseher mit tollem Bild aber spärlicher Ausstattung!, 2. September 2013
N. Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ein Freund von mir hat sich diesen Fernseher gegönnt und da ich in unserem Freundeskreis der "Techniker" bin, durfte ich dem Aufbau beiwohnen und das Gerät intensiv testen. Ausschlaggebend für den Kauf war das gute Preis-/Leistungsverhältnis (42 Zoll LED Backlight - Fernseher mit Triple Tuner, CI+ und Full HD) und die hübsche Optik. ACHTUNG: Der Fernseher hat kein Smart TV und trotz USB-Anschlusses keine PVR (Personal Video Recording) Funktion - für mich persönlich wäre das ein klares K.O.-Kriterium gewesen. Angaben zum Kontrast sucht man vergebens.

Das Gerät ist - wie bei Flachbildfernsehern üblich - sicher im Karton mit passenden Styroporeinsätzen verpackt.

Auf dem ersten Blick macht der Samsung einen hochwertigen Eindruck, alles ist ordentlich verarbeitet. Trotz seiner Größe ist er angenehm leicht. Der Fuß ist auch ohne Blick ins (miese) Handbuch innerhalb von 5 Minuten montiert, 4 Schrauben müssen hierfür versenkt werden. Es ist kein Antennenkabel dabei, falls ihr also keinen bestehenden Fernseher ersetzt, müsst ihr dieses separat erwerben. Zum Test habe ich ein vorhandenes CI+ Modul inklusive passender Kabel-Deutschland Smartcard eingesteckt. Für die durchaus wertige Fernbedienung werden erwartungsgemäß Batterien mitgeliefert. Die Erstinstallation geht auch Laien einfach von der Hand, hier folgt man einfach den Instruktionen auf dem Fernseher. Es werden zuverlässig alle Sender gesucht und eingerichtet (in meinem Fall digitales und analoges Kabel inklusive der entsprechenden Radiosender). Die Sender lassen sich anschließend über das Menü komfortabel verschieben und nach Wunsch einstellen. Generell sind alle Einstellungen recht komfortabel und selbsterklärend über die flotten Menüs vorzunehmen.

Das Bild ist - wie von Samsung nicht anders zu erwarten - hervorragend. Keine Pixelfehler, sehr guter und scharfer Kontrast, kein Wischeffekt z.B. beim Fussball, schnelle Umschaltung auch bei HD-Sendern. DVB-T (mit zusätzlich benötigter, externer Antenne) als Signalquelle manifestiert den ersten Eindruck. Der Ton ist typisch für Flachbild-Fernseher - kein Ausreißer nach oben oder unten. Anspruchsvolle müssen hier noch eine Soundbar oder Ähnliches nachrüsten. Ein knistern wie in anderen Rezensionen zu lesen kann ich nicht bestätigen!

Wie schon angesprochen, kann über den vorhanden USB-Anschluss kein Programm auf externe Medien aufgenommen werden (PVR). Vorhandene Filme, Bilder oder Musik können allerdings abgespielt werden. Im Testbetrieb wurden zwei 2,5 Zoll Festplatten (Western Digital, Intenso) und ein USB-Stick (San Disk) problemlos erkannt. Alle getesteten Filme liefen einwandfrei. Laut Herstellerangaben werden folgende Videoformate unterstützt: AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, VOR, VOB, PS, TS, Divx 3.11 / 4 / 5 / 6, MPEG4 SP/ASP, H.264 BP/MP/HP, Motion JPEG, Microsoft MPEG-4 v3, Window Media Video v7,v8,v9, MPEG2 , MPEG1.

Keine Überraschung bei den vorhandenen Anschlussmöglichkeiten: HDMI (2x), Antenne, USB, Scart, digitaler Audioausgang, YPbPr- und FBAS-Eingang. Das ist in dieser Form Standard und sollte für die Meisten ausreichen.

Fazit: Wer bei der Ausstattung Einschränkungen in Kauf nimmt (PVR, Smart TV, 3D) bekommt für ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis einen sehr guten Fernseher! Trotzdem vergebe ich nur 4 Sterne, da Geräte ohne Smart TV und/oder PVR eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind.

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.

5.0 von 5 Sternen Für den richtigen Kunden der richtige Fernseher, 3. Dezember 2013
Im positivsten Sinne halte ich einen Fernseher für einen Alltagsgegenstand. Ich schaue gerne Blu-rays, lege wert auf ein gutes Bild bei Sportübertragungen, bin aber kein Freund von Technologie-Overkill.
Da mein TV häufig in Kombination mit dem MacBook oder der Playstation läuft, brauche ich keine unausgegorene Smart-TV Lösung sondern einen für meine Räumlichkeiten passenden Fernseher.
Wer Smart TV, integrierte TimeShift Funktion etc pp benötigt: FINGER WEG!

Im Vergleich zu seinem 4 Jahre alten LCD Vorgänger zeigt sich ein deutlicher Entwicklungsschritt hinsichtlich Bildqualität und Anwenderfreundlichkeit.
Die neue Firmware ließ sich mittels Windows-PC und USB Stick problemlos aufspielen und mit ein paar Umstellungen an der Einstellung des Bildes ist der Fernseher sehr schnell startklar & aktualisiert.

Natürlich ist der F5070 kein High-End-Gerät - dafür kostet er aber auch nicht 3000€.
Viel falsch machen kann man mit diesem TV allein aufgrund der ausgereiften Technik jedenfalls nicht.

Ein Kompliment an Amazon für die Verpackung:
Der Fernseher kommt einfach in seiner Originalverpackung daher!

5.0 von 5 Sternen Samsung UE42F5070, 1. Mai 2013
Hallo!

Seid 27. April 2013 bin Ich nun im Besitz eines Samsung UE42F5070 und damit eigentlich sehr zufrieden.

Die Bildqualität ist bei diesem LED TV im Vergleich zu meinem vorhergehenden Samsung LCD TV viel besser und hat mich gleich von Anfang an sehr beeindruckt (Richtige Bildeinstellung vorausgesetzt).

In den Ecken treten bei meinem Gerät leicht dunklere Stellen auf welche allerdings so minimal sind, das mich diese nicht stören. Diese "dunklen Stellen" sind sowieso nur bei hellen Bildern sichtbar.

Die Tonqualität der verbauten Lautsprecher hat mich auch beeindruckt ..... Klar können diese nicht mit einer Surroundanlage oder sonstigen externen Lautsprechern mithalten, aber für TV Lautsprecher klingen diese meiner Meinung nach ganz gut.

Die Satelliten-Sendersuche habe Ich Anfangs über die Startkonfiguration des Fernsehgerätes ausgeführt, konnte danach allerdings nicht alle für mich wichtigen Sender auf den entsprechenden Programmplatz verschieben. Nach einer Zurücksetzung in den Werkszustand und Suche der Satellitensender über das TV-Menu ging jedoch alles Problemlos von statten.
Das Verschieben der Sender ging recht flott und einfach da im Menu eigentlich alles selbsterklärend ist.

Die Umschaltzeiten des Receivers sind auch schnell und zufriedenstellend.

Beim Programmwechsel werden nur wenig (für mich allerdings ausreichende) Informationen über die laufende und keine Informationen über die nachfolgende Sendung angezeigt. Weitere Infos können jedoch mit Hilfe der "INFO" oder "GUIDE" - Taste abgerufen werden.

Alles in allem bin Ich mit diesem LED TV sehr zufrieden und kann durchaus eine Empfehlung aussprechen.

Update 25.05.2013
Die für LED TVs beeindruckende Tonqualität habe Ich mithilfe der Samsung HW-F350 Soundbar etwas aufpoliert. Mit der Fernbedienung der Soundbar sind auch diverse TV Funktionen steuerbar.

Update 29.06.2013
Der TV schaltet sich automatisch aus, wenn 4 Stunden lang keine Bedienung erfolgt. Dies finde Ich sehr hilfreich, sofern man Abends vergisst, den Sleep Timer einzustellen.

Der Sleep Timer, welcher entweder über das TV Menu oder über die "TOOLS" Taste auf der Fernbedienung in 30 min Schritten auf max. 3 Stunden einstellbar ist, schaltet den TV nach Ablauf der eingestellten Zeit nicht ungefragt ab. Das heisst, etwa 1 min vor Ablauf der "Sleep Timer - Einstellung" gibt der TV noch eine Meldung aus und fragt nach, ob der Sleep Timer beibehalten oder deaktiviert werden soll.

Gruß Markus

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preisleistungsverhältnis, 8. Januar 2014
Für die 450 Euro findet man kaum einen besseren oder gar ähnlichen TV, ich habe ein paar Wochen gesucht und mich dann letztlich für diesen in der 46 Zoll Variante entschieden. Ein paar Punkte zusammengefasst genannt:

Lieferung: 5/5 Sterne!
Kam sogar 1 Tag eher an, als laut Planung. Alles super verpackt in Schaumstoff und alles Empfindliche (glatte Flächen usw.) abgeklebt mit einer Schutzfolie.

Aufbau: 5/5 Sterne!
Aufbau ganz simpel und leicht: Beim Auspacken findet man direkt eine Anleitung zur Montage des Standfußes vor. Das Ganze macht einen stabilen Eindruck und ist mit insgesamt 8 Schrauben zu befestigen - auch ohne Anleitung ein Kinderspiel; ist im Prinzip nur ein Ineinander-Stecken.

Optik: 5/5 Sterne!
Sieht genau so schick aus, wie auf dem Bild.

Das natürlich wichtigste: Qualität/Bedienung/Funktionen/...: 5/5 Sterne!
Einmal angeschlossen und gestartet, wird man in einem Willkommens-Menü begrüßt und durch ein paar Schritte durch die Erstinstallation geführt. Besteht im Wesentlichen nur aus Sprache einstellen, Uhrzeit einstellen und Senderlauf starten - dabei traten keine Probleme auf. Das Bild macht einen sehr grellen/hellen Eindruck, doch das macht nichts. Es gibt 4 schöne Voreinstellungen (standard, dynamisch, Film und noch eine, die ich gerade aus dem Kopf nicht weiß), mit denen man ganz leicht eine Voreinstellung was Helligkeit etc. betrifft getroffen hat. Natürlich kann man das Ganze auch selbst in den Einstellungen ganz fein kalibrieren. Ich jedenfalls finde "Film" am besten. Das bild ist sehr scharf, egal ob von der Nähe (2 m) oder aus der Ferne (5 m). Ich muss dazu sagen, dass ich kein Profi in dem Bereich bin, ich schaue viele Filme, aber ich war auch Jahre lang mit weniger Qualität bestens zufrieden. Ich würde behauten als "Normalo" und für das Geld ist der TV top. Der Bildschirm an sich spiegelt auch nicht all zu stark, wie ich es von Bekannten kenne, das Bild wirkt eher matt aber von den Farben her dennoch gesättigt.

Ich nutze den TV hauptsächlich am PC angeschlossen, da ich auch gern per Controller Spiele darauf spiele oder DVDs schaue. Anschließen war kein Problem. 2 HDMI Anschlüsse stehen einem zur Verfügung - die Profis werden sicherlich meckern, dass dies zu wenig ist, aber ich komme damit voll und ganz aus: 1x PC, 1x PS4 (Blueray Player wegen der PS4 nicht benötigt), TV über Kabel - ich wüsste nicht, wofür ich einen 3. bräuchte. Klar, man weiß nie was in Zukunft noch so zum TV dazu gewünscht wird, das sollte man bedenken.

Ebenfalls hat man nicht die Funktionalitäten WLAN-Empfang und 3D. Legt man noch einen 100 Euro Schein oben drauf, kann man einen ähnlich guten TV bestimmt ergattern. Aber darauf habe ich keinen Wert gelegt.

Zusammengefasst: Wenn man gute Qualität bei schöner Größe der Bildschirmdiagonale genießen möchte, eher weniger ausgeben möchte und man das Ding "nur" zum Zocken und Filme/TV gucken nutzt, ist es echt top. Möchte man mehr Funktionalitäten und Spielerein sowie mehr Anschlüsse, lohnt sich es schon etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen teureren zu kaufen.

=> Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Guter Fernseher mit Top Preis-/Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2013
Da meine Mutter einen neuen Fernseher benötigte, habe ich mich auf die Suche nach einem Fernseher gemacht. Die Anforderung an das Gerät war dabei das folgende:
- Guter Preis, bei angemessener Größe (um die 40 Zoll) und Qualität (gutes Bild, min. 100 Hz).
- Features wie 3D, Smart TV, PVR oder Gaming-Tauglichkeit waren hierbei nicht von Relevanz.

Da ich selber vor nicht ganz drei Jahren einen Samsung LE40C750 101 cm (40 Zoll) bei Amazon erstanden habe und absolut damit zufrieden bin (nutze ihn fürs Gaming, Blu-Ray schauen, Fernsehen, etc. und habe keinerlei Ausfälle oder Macken zu beklagen) viel meine Auswahl dieses Mal auf den Samsung UE42F5070 da dieser die oben genannten Anforderungen zu einem guten Preis erfüllen zu schien und ich, wie bereits erwähnt, mit Samsung als Hersteller gute Erfahrungen gemacht habe.

Lieferung: Das Gerät wurde prompt geliefert und war sicher im Karton mit den üblichen Styroporeinsätzen verpackt. Der TV macht bereits beim Auspacken einen hochwertigen Eindruck, das Aufbauen war einfach und ging schnell. Die Erstinstallation ist ebenfalls einfach und kann auch von einem Laien durchgeführt werden. Das Einrichten der Sender ist ein wenig umständlich und benötigt Zeit. Leider ist die Menüführung meines Erachtens nach zu umständlich, habe ich bereits einfacher und intuitiver gesehen (war bei meinem LE40C750 die gleiche Struktur und somit eher mäßig).

Bild: Das Bild ist wie beim LE40C750 hervorragend. Der Kontrast ist hoch und scharf, es gibt kein Wischeffekt bei schnellen Szenen (Fußball, Motorsport) und Pixelfehler wurden von uns ebenfalls keine festgestellt. Die Einspeisung des Signals geschieht bei uns über Kabel (DVB-C), weshalb ihr hier leider keine Einschätzung zu DVB-T abgeben kann.

Ton: Der Ton ist für einen Fernseher dieser Preisklasse gut. Im Vergleich zu einer Heimkino-Anlage zieht der Fernseher natürlich den Kürzeren. Für das normale Fernsehen, reicht es völlig aus und mir ist zumindest kein Fernseher dieser Preisklasse bekannt der übermäßig noch Oben ausreißen würde.

USB-Wiedergabe: Das Abspielen von Filmen über den USB-Anschluss erfolgte tadellos und es wurden alle von mir benutzen Formate unterstützt. Offiziell werden AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, VOR, VOB, PS, TS, Divx 3.11 / 4 / 5 / 6, MPEG4 SP/ASP, H.264 BP/MP/HP, Motion JPEG, Microsoft MPEG-4 v3, Window Media Video v7,v8,v9, MPEG2 , MPEG1 unterstützt.

Gaming: Die Tauglichkeit zum Anschließen von Konsolen oder PCs wurde von mir nicht überprüft, da meine Mutter darauf auch keinen Wert legt. Nach meiner Erfahrung, sollte aber das Spielen an diesem TV zumindest für Casual-Gamer möglich sein und ich vermute auch, dass passioniertere Spieler mit diesem TV zufrieden sein dürften, da die 100Hz im Regelfall eine flüssige Darstellung garantieren.

Fazit: Wer einen Fernseher vor allem zum Anschauen des normalen Fernsehprogramms, DVDs, Blu-Rays zu einem guten Preis haben will und keinen großen Wert auf Features wie 3D, Smart TV, PVR legt, ist bei diesem TV an der absolut richtigen Adresse.

3.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 18. Juli 2014
Ich kann diesen Fernseher nicht wirklich empfehlen.

Der erste war defekt. Obwohl ein Kabel angeschlossen war, lies es nur terrestrisch bzw. analog Kanäle suchen, und hat diese dann in einer grottenschlechten Qualität wiedergegeben. Wiedergabe per DVD auch komplett inakzeptabel, grob unscharf und verpixelt. Ging an Amazon zurück (Abwicklung war jedoch einwandfrei).

Der zweite war dann OK. Bildqualität an sich ganz gut und ton auch anständig. Aber:

- Wenn man bei der automatischen Kanälesuche „Analog und Digital“ eingibt, sucht das gute Stück, wie es sich herausstellte, NUR analog. Bildqualität ist dann so schlecht dass es nicht mehr hinnehmbar ist. In WM-Fußballspielen z.B. sind dann die Ländernamen in der Ecke oben rechts nicht mehr lesbar.

- Die Trickserei mit den MHz-angaben wurde mir erst nach dem Kauf bewusst. Ja, ich weiß, andere Hersteller machen das auch, trotzdem ist das allerunterste Schublade. Unterm Strich bleibt, dass dieser Fernseher trotz 100 MHz-angabe keine 100MHz hat und einfach nicht z.B. für Fußballspiele geeignet ist. Bei Schüssen und längeren, hohen Pässen fängt das Bild an zu rucken, der Ball scheint sich dann in diskreten Bildern zu verschieben, statt flüssig zu fliegen.

- Und noch etwas: die Verpackung dieses Gerätes ist wiederum sehr schwach gelöst. Ein Papierkarton, in dem lediglich unten und oben ein Styroporpanel den Fernseher festhält. Den Bildschirm selbst schützt beim Transport rein gar nichts außer dem Karton. Das Austauschgerät kam dann bei uns im beschädigten Karton an (in der Mitte ein Loch), und in der Mitte des Gerätes war bei Betrieb ein dunkler Fleck zu sehen.

- Somit war letztendlich auch dieses Gerät fehlerhaft und ging an Amazon zurück, wobei das natürlich Samsungs Fahrlässigkeit ist. Wir hatten damit jedenfalls genug von Samsung und haben ein Gerät für den gleichen Preis von Toshiba bei amazon bestellt; der ist prima - sein Bild übrigens eindeutig schärfer als die dieses Samsungs.

5.0 von 5 Sternen Scharfes Bild und simple Technik, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32F5070 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Vorab: Ich benutze den 32 Zoller seltenst zum fernschauen, habe sowohl den PC als auch eine Wii per HDMI dran hängen.

Der Aufbau war schnell vollzogen, Standfuß angeschraubt - steht Bombenfest.
Der Fernseher wirkt wertig, ist sehr leicht und durch den schmalen Rahmen platzsparend - er passt bei mir perfekt in ein Billy Regal.

Mein alter Sat-Receiver konnte endlich abgelöst werden, da der Fernseher sogar einen eingebauten Sat-Empfänger hat.
Die Sat-Sender waren schnell programmiert und sortiert, die Bedienung ist so leicht wie bei jedem Receiver und die Bedienungsanleitung dazu ist auch sehr hilfreich.

Das geniale an dem Fernseher ist, dass man für jeden Signalausgang eine andere Bildeinstellung vornehmen kann. D.h. für TV, HDMI 1 (PC) und HDMI 2 (Wii) habe ich jeweils die perfekten Bildverhältnisse einstellen können und das Ergebnis kann sich sehen lassen. HD-Sender geben wirklich ein gutes Bild ab, aber auch bei DVDs, im Internet surfen oder zocken ein super scharfes Bild - Kontrast, LED-Background Helligkeit, Schärfe, Farben und verschiedene voreingestellte Modi geben viel Raum zur Bildoptimierung.
Auch die größe ist völlig ausreichend bei 2-5m Abstand zum Bild.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, für den Preis bekommt man einen guten Full-HD Fernseher, mit allem drum und dran.

5.0 von 5 Sternen Super Bild - 1a Verarbeitung, 1. Januar 2014
Wir haben Ihn als Weihnachtsgeschenk für den Sohnemann bestellt, da wir in der Stube schon ein Samsung Gerät - etwas größer - zu stehen haben und seit 3,5 Jahren sehr zufrieden mit der Marke sind.

Auch dieses Gerät hier ist super Verarbeitet, hat ein 1a Bild und kinderleichte Menüführung. Außerdem ist über HDMI noch der PC angeschlossen und Sohnemann kann nun auch seine Spiele über den TV genießen. Was will man mehr???

Das Gerät hat zwar (Hersteller sei Dank) kein Internet und irgendwelche sinnlosen Miniprogramme, aber das braucht man auch nicht wirklich, da man über HDMI ja einen PC anschließen und dann alle Funktionen des PCs nutzen kann. So haben wir das schon über 3 Jahre mit dem Wohnzimmer-TV gemacht, obwohl der Internet hat.

Wenn ich ins Internet will kauf ich einen PC - Ich rasiere mich ja auch nicht mit einer Kaffeemaschine ;-)
Leider machen viele Hersteller den Fehler, dass in Geräte immer mehr Funktionen integriert werden die am Ende niemand braucht. Stattdessen solle darüber nachgedacht werden, dass verschiedene Geräte über eine Schnittstelle miteinander kommunizieren (wie z.B. HDMI) ... Aber ich schweife ab ....

Klare Kaufempfehlung, da man das TV-Internet und 3D (welches dieses Gerät nicht besitzt) am Ende sowieso kaum oder gar nicht nutzt. - Eigene Erfahrung nach über 3 Jahren...

5.0 von 5 Sternen perfekter TV ohne jeden Schnickschnack zu kleinem Preis, 26. Dezember 2013
Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem Noname-Produkt und einem Philipsgerät hatte, sollte es diesmal unbedingt ein Samsung sein, da darüber allgemein ja gute Bewertungen zu lesen waren.

Das einzige was mich skeptisch machte war der sehr günstige Preis: 448€ bei einem 46Zoll Bildschirm.

Lieferung:
Der TV wurde Samstags bestellt und schon Dienstags in Normallieferung geliefert...absolut Spitze mal wieder von Amazon.Danke dafür!
Der Artikel war standartmäßig im Herstellerkarton verpackt und nichts war Defekt.

Aufstellen:
Schnell war der TV ausgepackt und man musste den Fuss in 2 Teilen anschrauben (glaube es waren insgesamt 6 Schrauben). Das ganze dauerte keine 5 Minuten. Als der Fernseher dann an seinem Platz stand, schien er mir erst ein wenig wackelig. Dies ist aber nur der Fall wenn man dagegen kommt (was ja in der Regel nicht passiert... beim saubermachen muss man halt ein wenig aufpassen).

Anschließen:
Der Receiver wurde über ein HDMI-Kabel angeschlossen, analoger Kabelanschluss und eine Spielkonsole über Scartanschluss. Dabei gab es auch keine Probleme.

TV-Einstellen:
Viele haben hierbei Probleme gehabt, was ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann.
Sendersuchlauf durchgeführt, Sender sortiert....fertig.
An den Grundeinstellungen vom TV muss man eigentlich nichts ändern. Der TV liefert in den Grundeinstellungen ein perfektes HD- sowie analoges Bild. Auch auf der Spielkonsole liefert er ein perfektes Bild.
Einziger Nachteil:
Automatisch ist eine Funktion eingestellt, die den TV nach ca. 2 Std. auf einem Sender ausschaltet. Da hab ich lange gesucht bis ich es deaktivieren konnte. Für alle die dieses Problem auch haben:
Menü -> System -> Öko-Lösung -> Autom.Ausschalten auf Aus stellen.

Ich muss sagen, auf dem TV ist fernsehen wieder ein Erlebnis.
Bewußt habe ich auf Schnickschnack wie 3D (ist für mich noch nicht interessant), SmartTv und weiteres verzichtet.
Was besseres in der Größe und zu dem Preis wird nur sehr schwer zu finden sein.

Hoffe ich konnte einigen bei der Kaufentscheidung hiermit helfen.

5.0 von 5 Sternen Samsung UE46F5070 116 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+, 3. Januar 2014
RalBro "ralbro" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich dachte ich sehe nicht richtig. Als der Fahrer des Wagens der DHL den Karton rausgeholt hat war dieser gerade mal so breit wie mein bisheriger Fernseher. Wohlgemerkt der ganze Karton. Ich habe mir ein 46 Zoll Gerät bestellt. Der Karton wiegt gerade mal 19 kg und konnte bequem von mir alleine 2 Etagen weit hoch getragen werden. Der Fernseher war sehr transportsicher verpackt. Das auspacken ging schnell von statten. Karton aufgeschnitten, die obere Schicht Steropor weggenommen und den Fernseher herausgezogen und auf's Bett gelegt. Dann habe ich den Fuß herausgeholt, der zweigeteilt ist. Einmal das Teil das an den Fernseher geschraubt wird und dann der Fuß selbst. Ich habe zuerst die beiden Teile mit den 4 beiliegenden Schrauben zusammen geschraubt. Dann wird der komplette Fuß einfach in die dafür vorgesehen Stelle am Fernseher reingeschoben und nochmal mit 4 Schrauben fixiert. Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist das es ein starrer Fuß ist. Man kann den Fernseher nicht drehen. Da ich des öfteren mal an verschiedenen Stellen im Zimmer sitze ist das für mich relativ wichtig das ich den Fernseher vertikal drehen kann. Zum Glück hatte ich noch einen drehbaren Fuß aus der 6er Serie der auch an die 5er passt. Da der fernseher sehr leicht ist konnte ich ihn dann auch ganz einfach an die dafür vorgesehene Stelle plazieren und habe ihn dann auch direkt angeschlossen. Er hat hinten rechts einen echten Ausschalter den man erst einschalten muss, sonst passiert nichts.

Das Einstellen selbst ging ganz einfach und flott von statten. Ich hatte mir vorher schon über die Homepage von Samsung die neuste Firmware heruntergeladen und auf einen Stick gezogen. Als ich diese installieren wollte habe ich gesehen das er schon die neuste Firmware drauf hatte. Und diese ist erst Ende Oktober herausgekommen. Respekt kann ich da nur sagen. Ich benutze immer noch einen seperaten Receiver obwohl das bei dem Samsung nicht nötig ist da er ja einen Triplereceiver hat, aber ich bin das Handling mit meinem TechniSat gewohnt und möchte ihn nicht missen. Allerdings wird es nicht nötig sein sich einen neuen zu kaufen wenn dieser mal den Geist aufgibt. Also brauchte ich nur die DVBT-Sender herunterladen. Das ging relativ flott von statten. Der Samsung hat einen ordentlichen DVB-T Receiver mit guter Empfangsstärke drin. Er hat alle Sender gefunden (52 insgesamt). Ich benutzte eine passive Antenne die vollkommen ausreichend ist bei dem Fernseher. Das sortieren könnte einfacher sein, es ist jetzt aber nicht so schwierig wie es hier von einigen niedergeschrieben steht. Ich habe für runterladen und sortieren der Sender keine 20 Minuten gebraucht. Das Bild ist außergewöhnlich gut. Nicht nur das Bild das von meinem Receiver übertragen wird, nein, auch das eigene DVB-T Bild. Und das ist bei einer Größe von 46 Zoll nicht unbedingt Standard bei anderen Geräten und ich habe schon einige gesehen. Das Bild ist echt Klasse. Rattenscharf sozusagen. An dem Ton gibt es auch nichts auszusetzen. Der ist vollkommen in Ordnung.

Ich kann diesen Fernseher bedenkenlos weiterempfehlen. Für diesen Preis ist er unschlagbar gut. Ich brauche kein Internet am Fernseher. Und wenn ich über meinen Receiver einen Film aufnehme, dann kann ich über DVB-T einen anderen gucken. Ist quasi wie ein Twinreceiver. Und wenn ich über DVB-T vom Fernseher eteas aufnehme, kann ich über meinen Receiver gucken. Außerdem habe ich meinen PC über HDMI mit dem Fernseher verbunden, da kann ich auch noch Filme drüber sehen oder surfen oder sonst was.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist das er nur zwei HDMI Anschlüsse hat (wusste ich aber schon vorher, steht ja in der Artikelbeschreibung). Das er nur einen starren Standfuß hat und das der USB Anschluß zwischen den beiden HDMI-Anschlüssen ist. Das ist dann immer ein bisschen Gefummel mit dem Stick oder der Festplatte weil die Anschlüsse sehr dicht untereinander sind und man dann schlecht dran kommt. Trotzdem vergebe ich gute 5 Sterne. Wer den nicht kauft ist selber schuld.