5.0 von 5 Sternen Top Gerät
Vor 8 Monaten von Tester veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das richtige Bildformat gibts nicht automatisch!
Habe den Samsung UE32F4000 (32") als Zweitgerät für mein Schlafzimmer bestellt.
Die Lieferung erfolgte binnen zwei Werktagen in der Originalverpackung des Herstellers.

Positiv:
+ Das Auspacken des Gerätes geht auch als Einzelperson ziemlich einfach, da das Gerät weder schwer, noch unhandlich ist.
+ Das Gerät hat einen...
Vor 9 Monaten von Little-J veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32F4000 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-Ready, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz (Elektronik)
Ich habe für meine 75jährige Mutter ein TV Gerät statt des bisherigen Röhrenfernsehers gesucht. Nachdem wir selbst mit dem Samsung UE40ES6300 total zufrieden und glücklich sind, habe ich mich für das Einsteigermodell F4000 entschieden. Bild und Ton sind top. Einstellung wie bei meinem eigenen Samsung TV einfach und schnell. Die Bedienung für meine Mutter ist einfach und übersichtlich. Sie ist begeistert und kommt super damit zurecht. Hätten wir keine 3D und Smartfunktionen für uns selbst gewollt, hätte ich mich auch für das 4000er Modell entschieden. Wer auf Internet, 3D und ähnlichen Schnickschnack keinen Wert legt, ist mit diesem Gerät bestens bedient. Auch Bilder per USB betrachten klappt prima. Auch das spätere Einsetzen des CI Moduls mit der Smartkarte (habe ich nach dem Einrichten des TV bei Kabel BW bestellt)klappte einwandfrei. Da wir selbst Sat empfangen, hatte ich mit Kabelempfang und CI Modulen keinerlei Erfahrung. Funktionierte trotzdem alles wunderbar.

Als Tipp bei einer eventuellen Fehlersuche für genauso nicht technisch Bewanderte wie uns:

Beim ersten Sendersuchlauf Kabelempfang habe ich digital und analog ausgewählt. Beim Sortieren/Löschen der Sender war ich irritiert, dass es Sender mit der Bezeich A und Sender mit einem anderen Symbol (keine Ahnung was es darstellt) gab. Ich habe zwecks einfacher Bedienbarkeit alle nicht notwendigen Sender gelöscht und hatte am Ende bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich mit A gekennzeichnete Sender übrig. Der Fernseher hat sich beim darauffolgfenden Fernsehschauen dann ständig (10-20 Minutentakt)aus- und dann sofort wieder eingeschaltet. Wir dachten an einen Mangel des Geräts. Da das Problem aber immer nur bei den mit A gekennzeichneten Sendern auftrat, viel der Groschen, dass es sich hier um analoge Sender handelt. Nach einem neuen Sendersuchlauf mit der Auswahl NUR digital und der darauffolgenden Sendersortierung, bzw Löschung der nicht gewünschten Sender war das Problem behoben.
Fazit: Beim Sendersuchlauf für Kabelempfang nur digitale Sender auswählen - man hat trotzdem alles Sender zur Auswahl. Vermutlich wäre das den meisten sofort klar gewesen und Sie schütteln jetzt den Kopf - aber, wie gesagt, wir sind nicht besonders technisch versiert. Deshalb scheibe ich es hier für die wenigen Ahnungslosen, die es vielleicht ausser uns noch gibt ;-)

Alles in allem: Super Gerät, mit dem es Spaß mach fern zu schauen.

5.0 von 5 Sternen Super TV Gerät fürs Schlafzimmer, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Setze diesen Fernseher im Schlafzimmer ein.
Entfernung Auge <-> Fernseher ca. 2,80 Meter.

Das Bild ist sehr gut.
Der Ton ist vollkommen okay.

Der Fernseher ist sehr leicht.
Dürfte sich somit auch ohne Bauchschmerzen an einer Wandhalterung wohlfühlen.

Als Datenquellen verwende ich einen PC über HDMI und ein Raspberry PI mit XBMC (Xbian) als Mediaplayer.
Funktioniert tadellos. In der Größe vermisse ich auch bei Filmen das Full-HD nicht.

Was die Preis/Leistung angeht, so gibt es m.E. aktuell im Bereich um 250€ kein vergleichbares Marken TV Gerät.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich zufrieden, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der kleine Fernseher ist recht elegant. Und er ist so leicht, dass sein schmaler Fuß für Standfestigkeit ausreichend ist. Er erfüllt den angepeilten Zweck und macht Freude - ich würde ihn wieder kaufen.

Anfangs hatte das Bild einen leichten Blaustich. Nach einigem Experimentieren konnte dieser beseitigt werden, und es sieht nun passabel aus. Aber wenn ich das Gerät vom Notebook aus speise (beide Geräte dasselbe Bild), dann ist das Bild des Notebook (ASUS R11CX) brillanter.

Einen einstellbaren Parameter "Farbton" gibt es nicht; wieso der Blauton verschwand, ist etwas rätselhaft. Meine Wahl: Bildmodus Film, Magic Angle aus, Hintergrund 20, Kontrast 80, Helligkeit 40, Schärfe 100, Farbe 40-60. (Die Farbsättigung wird hier "Farbe" genannt, 0 ist farblos.)

Der Ton ist - der Bauform entsprechend - etwas mickerig, das wusste ich. Ich werde einen Außenlautsprecher spendieren, dann ist das kein Thema mehr.

Der Sendersuchlauf ging wie geschmiert (30 Sender Kabel), aber die Änderung der Reihenfolge ist recht umständlich. Es gibt die Möglichkeit, die Senderliste auf einen Stick zu spielen und am PC zu bearbeiten. Das habe ich nicht gemacht, statt dessen konnte ich binnen einer Stunde per Fernbedienung alles richten:

Menütaste - "Senderempfang" - "Sender bearbeiten" - Sender auswählen - OK drücken - "Nummer ändern" - Sender auf gewünschte Position schieben - OK drücken. Beispiel: 1 ARD und 2 ZDF war wie gewünscht, aber 3 SAT.1 sollte durch 3 BR3 ersetzt werden. Daher habe ich 9 BR3 auf Position 3 verschoben, wobei 3 bis 8 zu 4 bis 9 wurde. Man schiebt also sinnvoller Weise zu kleineren Positionen hin. Erschwert wurde die Prozedur dadurch, dass nicht alle Sender durch ihren Namen gekennzeichnet sind. BRalpha heißt z.B. C12. Also macht man sich am besten erst mal eine Liste, damit man weiß, wen man da schiebt.

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie gewohnt bei Fernsehern der Marke Samsung, ein sehr gutes Bild, mit kräftigen Farben und scharfem Bild.
Der Fernseher steht sicher auf seinem Fuß und sieht schick aus. Der Sound des Samsung ist ebenfalls top!
Alle nötigen Anschlüsse für jegliche Multimedia-Plattformen wie Soundanlagen, Konsolen, Kameras, Blu-Ray-Player oder ähnliche sind vorhanden.
Gegen den Preis lässt sich nichts sagen, der Fernseher ist in meinen Augen sein Geld auf jeden Fall wert.

+ kräftige Farben
+ scharfes BIld
+ sicherer Stand
+ schickes Design
+ guter Sound
+ alle nötigen Anschlüsse vorhanden

Ich kann den Kauf nur empfehlen, wie immer bin ich sehr zufrieden mit dem TV von Samsung.

5.0 von 5 Sternen Für normale Ansprüche sehr gutes Gerät, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Fernseher kam früher als erwartet, die Verpackung war einwandfrei.
Ich benutze den Samsung UE32F4000 80 cm als Zweitfernseher und lasse ihn über Telekom Entertain laufen. Ohne Probleme war der Fernseher nach wenigen Minuten angeschlossen und funktionierte über Entertain einwandfrei. Das Bild ist ok - mehr braucht man nicht. Der ganze Schnickschnack 3 D, WLAN etc... - wofür? Bis jetzt läuft der Fernseher 3 Wochen lang ohne Probleme und macht viel Freude. Bild ist wirklich gut.

4.0 von 5 Sternen top Preis Leistung, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr gutes Bild trotz HD ready. schneller Sendersuchlauf bei Kabel Digital.
Nur die Programmzuordnung habe ich noch nicht sinnvoll gelöst, vielleicht sollte ich mal die BedAnl. lesen. Die lohnt sich nicht wirklich, da ich den TV an einen Mediareciever via HDMI anschliessen werde, und dort die Programmverwaltung nutze.
Schade, dass der Kopfhörerausgang automatisch die Lautsprecher abschaltet, sobald ein klinkenstecker steckt, hier hatte ich bei meinem altgerät meine Kopfhörer angeschlossen und bei Bedarf die Stummfunktion genutzt. Jetzt brauche ich eine andere Lösung.

4.0 von 5 Sternen Super Fernseher, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Modell habe ich für meine Mutter gekauft (ist 88 Jahre alt) und sie kommt sehr gut mit der Fernbedienung zu recht. Auch das wunderschöne Bild war ihr sogar aufgefallen. Warum ein Stern weniger? Will man die Sender anders legen, als sie sich der TV gelegt hat, ist dies etwas umständlich. Man muss sie auf einen Stick ziehen, dann am PC bearbeiten und dann wieder auf den TV übertragen. Wäre für meine Mutter nie möglich. Trotzdem würde ich diesen Fernseher wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen TOP LED Fernseher, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Fernseher wurde für meine beiden Söhne angeschafft, damit sie endlich nicht mehr auf einen kleinen 16 Zoll Fernseher Playstation spielen und fernsehen müssen.
Habe mich für Samsung entschieden, da ich bereits vorher ein 40 Zoll LCD Gerät hatte, mit dem ich sehr zufrieden war.
Die Bildqualität ist auch ohne Full HD hervorragend und man hat eine Menge an Einstellmöglichkeiten (Bild, Ton, etc.), auch alles was man an Anschlüssen braucht ist vorhanden.

Das Positive:
+ Schmaller Rahmen
+ Geringer Stromverbrauch
+ Guter Sound

Das Negative:
- Der Standfuss ist sehr leicht und nur aus Plastik.
- Fernseher wirkt auf der Rückseite billig.
- Fernbedienung etwas zu klein geraten, auch die Anordnung ist nicht gelungen
- HDMI Anschlüsse nur an der rechten Seite vom TV

Fazit: Für Leute die keine grossen Wert auf Full HD legen, ein super Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Gerät mit sehenswerter Preis/Leistung., 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes Gerät mit wirklich sehenswerter Preis/Leistung. HD-Ready Auflösung ist derzeit noch ausreichend, es senden ja noch nicht mal alle Sender mit HD geschweige denn Full-HD.
Für ein paar DVD’s im Jahr war mir der Aufpreis von über 100€ auf das nächst „bessere“ Gerät mit Full-HD Auflösung nicht wert. Der Fernseher hat einen USB sowie zwei HDMI Eingänge, SatReceiver und DVD Player sind daran angeschlossen. Am USB hab ich schon mehrere USB-Sticks sowie externe Festplatten getestet, erkannt werden alle und die meisten Dateiformate (Audio, Video, Bilder) werden auch problemlos abgespielt.
Ich benutze das Gerät jetzt als Hauptfernseher, es ist später geplant ihn zum Zweitgerät zu degradieren, wobei ich mir das noch reiflich überlegen werde da es wirklich ein einwandfreies Stück Technik ist das unsere Bedürfnisse im Moment mehr als voll Erfüllt.

5.0 von 5 Sternen prima, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Glotze funktioniert, wie sie soll. Installation super easy, obwohl ich keine Ahnung davon hatte. Versand und Verpackung waren dem Artikel angemessen gewählt. Alles in Allem ist meine Mutter sehr zufrieden mit ihrem Geschenk.

ARRAY(0xaf62b300)