5.0 von 5 Sternen Perfekt zum klein fotografieren!!!
Perfekt um mal schnell etwas zu fotografieren...
Schnelle Lieferung, passt auf fast alle Handy Modelle.
Schicke kleine Tasche zur Aufbewahrung der Klemme und der Linsen.
Vor 15 Monaten von Paul Werrens veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität der Bilder mangelhaft
Ich verwende die Objektive mit einem iPhone5.
1. Bildqualität wird gemindert
2. Mikroobjektiv funktioniert garnicht
3. Weitwinkel kein Effekt wahrzunehmen

Fazit: nicht empfehlenswert
Vor 8 Monaten von Julia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum klein fotografieren!!!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: XCSOURCE 180 Grad Fischaugenobjektiv + Weitwinkel + Mikroobjektiv Set für iPhone 4 4S 4G 5 5G 6 6 Plus Samsung Glaxy NOTE 2 1 3 N7100 I9300 S4 S3 S5 I9600 DC264R (Wireless Phone Accessory)
Perfekt um mal schnell etwas zu fotografieren...
Schnelle Lieferung, passt auf fast alle Handy Modelle.
Schicke kleine Tasche zur Aufbewahrung der Klemme und der Linsen.

4.0 von 5 Sternen Feine Sache!, 3. Juni 2014
Das Produkt empfiehlt sich für Hobby Fotografen und Hobbyfilmer, welche durch wenig Kosten und schnelle Handhabung die Fotos/Videos aufpeppen wollen.

Die Verarbeitung ist für den Preis natürlich nicht übermäßig gut, allerdings auch nicht schlecht! Die Qualität der Aufnahme leidet nur minimal und nach ein paar Mal hat man den Dreh raus wie man das Objektiv perfekt aufsetzt! der Klipp hält das Objektiv fest am Smartphone ohne zu verkratzen dank der Gummierung. Die 2 Objektive kann man in dem praktischen Säckchen aufbewahren.

Ich würde es wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut., 24. Januar 2014
Soweit ist der Artikel einwandfrei. Gerade gemessen an dem Preis lassen sich hier super Ergebnisse erzielen. Wohlgemerkt reden wir hier von Smartphone Zubehör, welches keine vernünftige Fotokamera ersetzt, jedoch eigenet sich der Artikel hervorragend um in meinem Fall Videoaufnahmen entsprechend zu optimieren.

Einziges Manko: Am iPhone 5 ist der Fish-Eye Aufsatz zu klein, da man immer an mindestens einer Stelle den gebogenen schwarzen Rand sieht.

Ansonsten alles super!

5.0 von 5 Sternen Übertrifft meine Erwartungen, 8. April 2014
Geliefert wird ein Klipp, ein Säckchen und drei in Aluminium eingefasste Objektive. Die Bestandteile fühlen sich wertig an. Zwei Linsen (Macro, Wide) lassen sich kombinieren. Die optischen Eigenschaften sind mehr als ausreichend. Bin in Summe sehr zufrieden - bei dem Preis.

2.0 von 5 Sternen Qualität der Bilder mangelhaft, 22. Juni 2014
Ich verwende die Objektive mit einem iPhone5.
1. Bildqualität wird gemindert
2. Mikroobjektiv funktioniert garnicht
3. Weitwinkel kein Effekt wahrzunehmen

Fazit: nicht empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Kostet nicht viel und macht Spaß! (Die Makrolinse verdient Respekt!), 3. Oktober 2014
Getestet am Samsung Galaxy SIII

Geliefert werden die "Objektive" mit verschnürbarem Säckchen - praktisch für unterwegs.
Natürlich darf man nicht erwarten, dass man hochwertige Linsen vor sein Handy klemmt. Das sollte bei dem Preis klar sein.
Ich war dennoch überrascht, dass die Objektive tatsächlich aus Alu und die Linsen aus Glas sind und es obendrein noch Objektivdeckel gibt.

Zu den Linsen:
- das Fischauge verzerrt, wie es sich für ein Fischauge gehört. Auf einem Bild (bei den Kundenbildern) sieht man, dass sich die typischen schwarzen Ränder zeigen, als hätte man ein Objektiv für eine APS C Kamera an eine Kamera mit Vollformatsensor geflanscht. Ich kann hier leider nur in Verbindung mit einem Galaxy SIII schreiben.

- das Weitwinkel lässt sich nur in Verbindung mit der Microlinse an die Halterung schrauben. Das Gewinde des Weitwinkel läuft links herum. Anfangs dachte ich, dies sei ein Konstruktionsfehler - bis mir klar wurde, dass es Sinn macht: schraubt man erst das Micro an und dann im Uhrzeigersinn das Weitwinkel auf das Micro, würde man sicher ziemlich schnell das Gewinde an der Halterung durch drehen.

- Was mir aber tatsächlich den Oha!- Effekt beschert hat, ist die Microlinse. Wie auf den Bildern zu sehen, vergrößert sie tatsächlich ungemein und für Vorsatzlinsen beachtlich: scharf!
(Alle Bilder sind nachträglich bearbeitet.)

In Verbindung mit etwas Zeit und einem entsprechend kleinem Stativ kann man damit schon seinen Spaß haben. Allein für die Blicke meiner Fotografenkollegen gibt's von mir 5 Sterne. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. :-)

4.0 von 5 Sternen Ich find's super :), 12. Juli 2014
Ich habe mir die Objektive gekauft um mal zu testen, wie so etwas ist und will sie nicht mehr hergeben!

Das Fischaugenobjektiv ist mal was anderes. Es ist mein erstes und es macht Spaß damit zu fotografieren.
Vom Weitwinkelobjektiv habe ich mir leider mehr versprochen als es gehalten hat. Der Winkel wird nicht wirklich erweitert.
Aber das Makroobjektiv ist super :) Ein richtiges Spielzeug mit guter Schärfe. Ich kann es kaum noch aus den Händen legen :D

Um einen ersten Einblick in die Smartphone-Objektive zu bekommen und damit rumzuspielen ist dieses Produkt nur zu empfehlen :)

4.0 von 5 Sternen Niedlich, 5. Mai 2014
aber bei meinem HTC One reicht die Klemme nicht ganz aus. Es steht etwa 2-3mm ins Bild rein. Wenn die Linse an der Ecke ist wie beim Apfel, dann ok, wenn Linse in der Mitte dann je nach Tiefe. Muss man ausprobieren. Bei mir ist die Unterkante Linse 3,015cm vom oberen Rand.

4.0 von 5 Sternen Preisgünstig und ok, 18. Mai 2014
+ Das Set ist sehr günstig und schnell funktionsbereit. Mit der Fischlinse bekommt man alles aufs Bild,
- jedoch gibt es schwarze Render, die aber nicht weiter stören.

- Ein wenig verbesserungswürdig ist der Schraubmechanismus zum Wechseln der Linsen. Wenn man in die falsche Richtung dreht, zerfällt das Objektiv in tausend Einzelteile und wird schmutzig.

3.0 von 5 Sternen Schärfe nur recht gering, 15. April 2014
Mit der Halteklemme sind die Objektivvorsätze sowohl am Iphone 4S und am Ipad mini schnell und sicher anzubringen. Leider ist die Bildschärfe nur recht bescheiden und erinnert eher an eine Lomo-Kamera, das taugt für Spassbilder. Im Vergleich dazu ist ein 8x Televorsatz für das Iphone 4S, den ich seit etwa 2 Jahren habe, selbst auf einer Südafrika Safari in der Lage gewesen, ansprechende Bilder bei der Wiedergabe auf einem 104 cm HD-TV zu erzeugen. Für Weitwinkelbilder empfehlen sich beim Iphone eher entsprechende Apps, insbesondere solche die nicht nur horzontal Teilbilder zusammensetzen (das liefert auf dem TV nur Bildstreifen geringer Höhe), sondern horizontale und vertikale Teilbilder gemeinsam kombineren können.