5.0 von 5 Sternen Echt klasse - bin begeistert
Beruflich habe ich viel in Asien zu tun. Eigentlich war der Franklin EST-5114 für mich 2. Wahl - denn eigentlich war ich auf der Suche nach einem brauchbaren Deutsch-Koreanisch-Wörterbuch in handlicher Größe für unterwegs. Kaum zu glauben, aber sowas ist praktisch nicht zu kriegen.

Also: Umsteigen auf einen Übersetzungscomputer...
Vor 15 Monaten von Leseratte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eher unbrauchbar für die Anschaffungskosten
Praktisch ist das Gerät wenig einsetzbar und ausserdem auch sehr teuer .Im Folgenden geht eine Sprachübersetzung per online/offline auch besser.Nicht unbedingt für gelegentlichen Gebrauch zu empfehlen. Mag' für Sprachunterricht gar nicht schlecht sein.....
Vor 11 Monaten von Irmgard Kottke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Echt klasse - bin begeistert, 16. Mai 2013
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Franklin EST-5114 Interpreter - 14-Language Speaking Global Translator, weiß (Bürobedarf & Schreibwaren)

Also: Umsteigen auf einen Übersetzungscomputer. Aber welchen nehmen? Die Übersetzungscomputer haben meist entweder die exotischeren Sprachen wie Koreanisch nicht "drauf", oder sind viel zu teuer oder haben grottenschlechte Bewertungen hier auf Amazon.

Dann bin ich auf den Franklin EST-5114 gestoßen: Nagelneu herausgekommen, gute Features, gefälliges Design und preislich im Mittelfeld.

Deshalb habe ich ihn bestellt und bin doch echt angetan von dem Ding!

Ich will nicht die ganzen technischen Features wiederholen, aber hervor sticht für mich:

* Die Übersetzungsfunktion funktioniert gut. Man kann entweder nach einzelnen Wörtern suchen oder nach - je nach Situation gruppierten (z.B. im Hotel, Notfälle usw.) - Redewendungen. Die umfassen wirklich alle wichtigen Lebenslagen auf Reisen, also sowohl allgemeine Dinge wie "Ich hätte gerne ein Einzelzimmer" oder "Wo kann ich Geld tauschen?" bis hin zu doch recht speziellen Aussagen wie "Ich bin allergisch auf Penizillin".
* Die Sprechfunktion ist wirklich gut: Das kleine Ding spricht auf Knopfdruck alle Übersetzungen - klar und deutlich, von Muttersprachlern vertont, in allen 14 Sprachen. Klasse!
* Wer exotische Sprachen mit Nicht-Lateinischen Schriftzeichen benötigt, wird das zu schätzen wissen: Übersetzungen werden bei Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch & Russisch in den jeweiligen Schriftzeichen sowie in lateinischen Buchstaben angezeigt. Was wirklich praktisch ist, gerade wenn man die Sprache lernt (und man kann es sich auch gleich vorsprechen lassen)
* Das Farbdisplay ist gestochen scharf und sehr übersichtlich.
* Es gibt praktische und sinnvoll Zusatzfunktionen wie ein umfassendes Englisches Definitionswörterbuch, einen Kalender mit Weltzeituhr (zeigt Uhrzeit in Deutschland und am Reiseziel an), sowie einen Währungs-Umrechner (frei programmierbar mit jeglicher Währung und den aktuellen Kursen) sowie einen metrischen Umrechner für Längenmaße, Gallonen usw.

Fazit: Echt klasse, bin begeistert!

3.0 von 5 Sternen Eher unbrauchbar für die Anschaffungskosten, 7. September 2013

5.0 von 5 Sternen Franklin EST-5114 Interpreter - 14-Language Speaking Global Translator,, 25. September 2013
sehr hilfreich auf Reisen,Franklin EST-5114 Interpreter - 14-Language Speaking Global Translator,Franklin EST-5114 Interpreter - 14-Language Speaking Global Translator,Franklin EST-5114 Interpreter - 14-Language Speaking Global Translator,