Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Jetzt informieren Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Dezember 2014
Tingvall Trio In Concert
Die Leute vom Tingvall Trio habe ich zum ersten Mal hören und erleben können vor fünf Jahren zur Eröffnung des Stellwerks in Hamburg-Harburg. Derzeit waren sie noch ziemlich unbekannt -haben mich aber schon gleich spontan überzeugt. Heute Abend sehe ich sie in Hamburg in der Leiszhalle, sie füllen also mittlerweile große Hallen! Für alle, die gerne Trio-Musik hören, ein absolutes Muss!
am 17. Januar 2015
Hab grad ne großartige CD verrissen, weil die Aufnahme so mies ist!

Aber das hier ist ne gaaanz andere Geschichte. Nicht nur die Musik vom Tingvall Trio haut mich immer wieder um, sondern auch die Qualität der Aufnahme. Ist live bestimmt nicht so leicht abzumischen, aber die Produktion ist einfach göttlich. Hört euch das Dingens auf ner schönen Anlage an, macht die Augen zu und dann gibts Kopfkino in feinster Qualität und trotzdem mit Live Atmosphäre!

Tolle Musiker sind das ja alle, aber vor allem der Schlagzeuger fasziniert mich immer wieder. Wie man so aufn Punkt spielen kann? Keine Ahnung! Der erzählt mit dem Schlagzeug wirklich Geschichten und dann pingt es hier und raschelt da und ich weiß ja auch nicht. Absolute Spitzenklasse und so macht Musik hören Freude.

Absolute Empfehlung, für Leute, die auf diese Art Musik stehen und die dann auch in guter Qualität genießen wollen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Mit melodiösen, ohrwurmtauglichen Melodiebögen, kernigen rhythmischen Grooves und filigranen Dialogen zwischen Klavier, Bass und Schlagzeug versöhnt Martin Tingvall in zwangloser, unverkrampfter Art und Weise die alkter Rivalen Jazz, Rock, Pop, Disco und Dancefloor und präsentiert sich als der legitime Nachfolger von Esbjörn Svensson
am 16. Februar 2016
Kommt nicht ganz an die BEAT heran, aber dennoch eine sehr angenehme Musik. Würde ich aber trotzdem nochmal wieder kaufen
am 16. Juni 2013
Eine schöne CD, die mir als live-Musik-Fan mal wieder den live-Faktor klar vor Augen führt. Wo die Musik des TT sonst bei mir gerne mal als Soundtrack für Gedanken-Reisen dient, kommt hier sehr viel mehr Energie und Spannung rüber - für mich Hauptkriterium für eine gute live-Produktion.
am 9. September 2013
Die CD habe ich eigentlich nur zum Verschenken gekauft. Das Reinhören habe allerdings nicht sein lassen können. Super spannenden Musik. Steht jetzt auf meiner Wunschliste.
am 26. Januar 2016
Das Tingvall-Trio - Konzert war eines der sehr wenigen, das ich (Piano-Trio- und JazzFan, aber ebendrum nix Tingvall, EST und so geschmacksanbiedernde Sachen) während des Auftritts verlassen habe, weil ichs nicht mehr hören konnte. So geht's mit dieser CD. Gerne bleibe ich auf dem allgemeinen Level der Rezensionen hier, so korrespondiert`s mit dem Produkt.
am 4. Mai 2013
Wer bei einem Konzert des Trios dabei war, weiß was ich meine: Spielfreude und Energie pur - kommt auf dieser CD total rüber. Herrlich!
am 6. September 2015
Das Martin Tingvall Trio war für mich eine Neuentdeckung. Bin restlos begeistert von der Bandbreite, die diese Spitzenmusiker liefert. Von ruhigen Passagen bis höchster Dynamik, nimmt einen diese Musik mit: Jazz vom Feinsten!
am 16. Juni 2013
Tolle CD. Entspricht genau meinem Geschmack und hat meine Erwartungen ganz und gar erfüllt. Was soll ich sonst noch sagen ?