4.0 von 5 Sternen Sehr gut durchdachtes Produkt
Habe für meine Wii U eine Ladestation gesucht, mit dem meine Kontroller und der GamePad geladen werden kann.
Diese Ladestation erfüllt genau diese Kriterien und noch mehr.
Vor 15 Monaten von Gernot Biebl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Strom braucht Strom
Vor 10 Monaten von M. Klinger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gut durchdachtes Produkt, 18. April 2013
Diese Ladestation erfüllt genau diese Kriterien und noch mehr.
Da diese Ladestation mit dem Ladekabel des GamePad betrieben wird, braucht man auch kein zusätzliches Kabel. Im Lieferumfang, wird aber auch beim Artikel so beschrieben, ist auch keines dabei, dass ich persönlich super finde, denn noch ein Ladekabel das nur rumliegt brauch ich wirklich nicht.
Das Laden des GamePad funktioniert auch mit angebrachter Silikonschutzhülle, dass ich als sehr positiv bewerte (Kein Ausschneiden der Hülle notwendig).
Die Akkus für die Kontroller könnten ein wenig Stärker sein (nur 600mAh) deshalb auch nur 4 Sterne, denn Standard sollte eigentlich schon >700mAh sein.
Langzeittest der Akkus konnte von mir leider noch keiner durchgeführt werden, da ich die Ladestation erst seit kurzem habe.

Preis-Leistung TOP!

3.0 von 5 Sternen Strom braucht Strom, 8. September 2013
Der Ladeständer macht was er soll! Das vorneweg. Aber, wenn man das WII U Bord und 2 Kontroler zum Laden auflegt, ist das Orginalnetzteil der WII U überfordert und schaltet ab! Mein Sohn war sehr traurig, da er dann gar nicht mehr Spielen Konnte, ich nicht so sehr :-). Nach 2 Stunden ging das Netzteil wieder. Ich habe nur ein angeblich Stärkeres gefunden, was aber leider nicht Stimmt. Also immer nur 2 Sachen laden, erst wenn die Voll sind, das dritte auflegen, oder mir sagt jemand, wo man ein passendes 2,1 A Netzteil bekommt (Dauerhaft und nicht für 5 sek.).

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jede Wii U, 7. Juli 2014
Hab mir diese Ladestation als platzsparende Variante zugelegt, weil 3 Controller hineinpassen.
Schickes Design und eine einwandfreie Funktionalität.
Nur wenn er 5 Controller halten könnte wäre er noch besser.

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und ordentlich, 10. Mai 2014
Sehr gut, die Farbe passt zu der Sparversion der Wii U und auch das laden funktioniert einwandfrei. Guter Kauf, auch der Preis ist angebracht.

4.0 von 5 Sternen Ladestation, 2. Mai 2014
Die Ladestation von Speedlink kann ich wirklich soweit empfehlen. Wer aber seine Controller in einer Hülle stecken hat da wird es schwierig das die Controller auch die Kontaktstecker der Ladestation berühren. Die Console selbst steckt sehr gut und sicher in der Ladestation. Dadurch das die Console beim Laden hoch steht, ist die die Station für 3 Teile sehr platzsparend. Material und Handhabung sind sehr ordentlich.

2.0 von 5 Sternen Tut, was es soll..., 16. März 2014
...und sieht dabei gut aus.

Da ich die weiße Wii U habe, suchte ich auch eine passende Dockingstation und habe sie hier gefunden. Läd hervorragend und fix, allerdings ist das ständige Handschlaufen-Abnehmen tatsächlich etwas nervig. Ansonsten macht sie sich gut neben meiner Wii U und ordnet gleichzeitig mein Controller-Chaos!

edit 07.06.: Die beiden Akkus sind seit ca. zwei Monaten kaputt. Nun also unbrauchbar geworden, kann nur noch das Gamepad laden. Keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 18. September 2013
Werner Forkel (Südpfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U - TRIDOCK 3-in-1 Charger, black (Zubehör)
Das Teil sieht gut aus und als Zentrale zum Laden macht so ein Gerät prinzipiell durchaus Sinn. Das Gerät ist für mich jedoch völlig unbrauchbar.

Es stand zwar dabei, dass zwei "Akku-Sets" mitgeliefert werden. Schöne Zugabe, dachte ich. Was besser hätte dazugeschrieben werden müssen, ist, dass die Akkus fest im System verbaut sind und ich dann meine eigenen Hochleistungsakkus nicht so verwenden kann, dass man die einlegen, laden lassen und verwenden kann. Das macht so keinen Sinn, weil ich damit auf ein proprietäres System angewiesen wäre und auch nicht ohne weiteres ersichtlich ist, was so ein Ersatzset kostet, wo es erhältlich ist, usw.

Wäre das noch verschmerzbar, kam das endgültige KO bei den Wiimotes. Die Wii ist für Bewegungsspiele konzipiert, folglich sind hier alle Wiimotes selbstverständlich permanent - auch auf ausdrückliches Anraten von Nintendo in deren Anleitung - mit Handschlaufen ausgestattet. Es war zwar eine kleine Kerbe in dem Dock vorhanden, diese reichte für die Handschlaufenschnur jedoch bei weitem nicht aus. Folge: Die Wiimotes passten nicht richtig in die für sie vorgesehene Ablage und fanden somit keinen Kontakt. Dass ich anläßlich jeden Ladevorgangs die Handschlaufen der Wiimotes erst raus- und dann wieder reinpfriemele, wird sich der Hersteller dieses Docks ja wohl allen Ernstes nicht eingebildet haben.

Daher - husch, husch - ging das Teil umgehend zurück.

2.0 von 5 Sternen mit Einschränkung, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - TRIDOCK 3-in-1 Charger, black (Zubehör)
Wie auch andere Kunden schon angemerkt haben, ist das Netzteil des Gamepads mit 3 leeren Controllern auf dem Gerät überfordert und schaltet ab. Liegt anscheinend am Netzteil, jedoch wurde dieses Zubehör ja für die Wii U hergestellt, somit hätte das optimiert sein sollen. Wenn man Controller zu zweit oder einzeln lädt, läuft es.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - TRIDOCK 3-in-1 Charger, black (Zubehör)
Ich bin damit extrem zufrieden, die Akkus für die Fernbedienungen halten ziemlich lange, und entladen sich fast gar nicht.
Allerdings muss man bei den Fernbedienungen muss man die Motion Plus entfernen, bzw. den Gummi.
Sonst tadellos.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 27. April 2013
wer eine Wii U hat muss sich fast dieses Teil kaufen. Ich bin mehr als zufrieden und war fand ich diese gesamte sache vorher sehr unaufgeräumt und somit auch wahnsinnig unpraktisch nun kann ich das Pad und die anderen Beiden Fernbedienungen aufgeräumt in die Tridock stecken wirklich klasse

Wii U - TRIDOCK 3-in-1 Charger, black
Wii U - TRIDOCK 3-in-1 Charger, black von SPEEDLINK (Nintendo Wii, Nintendo Wii U)