4.0 von 5 Sternen hsch
Vor 3 Monaten von hsch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vorgängermodell EKI 1016 ist überzeugender
Vor 9 Monaten von Sucher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen hsch, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Profi Cook PC-EKI 1034 Einzelinduktionskochplatte (Haushaltswaren)
Nachdem unsere alte Induktionskochplatte durch äußere Einwirkungen Schaden genommen hatte, haben wir uns für diese Platte entschieden. Ausgehend von dem Preis, fast das Doppelte, haben wir eigentlich höhere Erwartungen gestellt. Die Leistungsstufen werden hier nur mit Zahlen angegeben und die elektrische Leistung in Watt, wie man gewöhnt ist, nur durch Messtechnik zu ermitteln. Die Stufe 3 entspricht nach meinen Messungen, die kein Anspruch auf professioneller Aussage erhebt, etwa 1000 W. Die Stufen 9 und 10 sind fast identisch mit etwa 1800 W. Die Stufen 1 und 2 sind getaktet und die Stromimpulse in Leistung ausgedrückt entsprechen ca. 1000 W. Der Induktionsbereich (Wassertest) liegt bei etwa 14 cm. Zu unserer alten und billigeren Platte keine Qualitätsverbesserung, wobei der Wirkungsgrad (Umsetzung der elekt. Energie) bei dieser Platte etwas günstiger erscheint. In diesen Preislagen ist wahrscheinlich kaum mehr zu erwarten und deshalb 4 Sterne und unserer Meinung nach ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Profi Cook PC-EKI 1034 Einzelinduktionskochplatte, 25. Oktober 2013
Profi Cook PC-EKI 1034 Einzelinduktionskochplatte

Ich kann das Gerät bedingungslos weiterempfehlen.
Lüfter läuft sehr leise.
Die Kochleistung ist bestens.

Besonders hervorheben möchte ich die rasche und nette Kontaktaufnahme mit der Firma.
Die versprochene Lieferzeit wurde - trotz des Zeitdrucks - eingehalten.

Nachtrag:

Leider ist bei meiner Platte nach wenigen Monaten trotz sehr pfleglicher Behandlung die (Alu)Umrahmung an der Oberseite kaputtgegangen.
Ein durchgehender Riss.
Sieht aus wie "Durchgeschmort"

Platte funktioniert zwar noch , aber wie Lange?
Ich hoffe die Umrahmung löst sich nicht ganz auf.
Jetzt ist der Riss ca.5 cm und zieht sich durchgehend vom oberen Rand - seitlich bis zum Ende der Leiste.

Hoffentlich explodiert sie nicht wenn das erste Mal Wasser in den Spalt läuft.

Die Möglichkeit eines Austausches der Platte stellt sich bei mir leider nicht, da ich derzeit in Fernost lebe und die Transportkosten den Wert bei weitem übersteigen würde.

In Deutschland könnte man die Platte sicherlich einfach tauschen.
Deshalb bleiben auch die 5 Sterne.

Schade .
Sonst ein sehr schönes und tolles Gerät.

2.0 von 5 Sternen Vorgängermodell EKI 1016 ist überzeugender, 3. Januar 2014
Bedienung, Leistung und Regelung fand ich sehr gut, besonders die Bedienung ist intuitiver als beim Vorgängermodell 1016. Die aktiv beheizte Fläche der Kochzone scheint 1-2 cm größer als bei anderen Geräten – nein, ich habe den Zollstock nicht ins kochende Wasser gehalten ;-) Lüfter sind bei dieser Art von Kochplatten üblich und für mein Empfinden überdecken Dunstabzugshauben bzw. Umluftbacköfen die Lüftergeräusche der Kochplatte.

Das Ceranfeld ist nicht mehr durchgehend, die Bedienelemente sind unter einer eigenen Glasfläche. Durch den vorhandenen Spalt ist die Reinigung deutlich mühsamer. Hier könnte die Produktbeschreibung deutlicher sein.

Was auf dem Produktfoto aussieht wie ein metallischer Rahmen um die Ceran-Kochfläche, ist nach meinem Dafürhalten lediglich silberfarbenes Plastik und dürfte bei Kontakt mit einem heißen Topf schnell Spuren zeigen – die Produktbeschreibung schweigt auch hierzu.
Das und die zusätzlichen brizzelden Geräusche, die alle vorhandenen Kochgeschirre im Betrieb (leer auf der Kochplatte) verursachten, waren der Grund für meine Rücksendung.

Die zusätzlichen Geräusche mögen ein Einzelfall sein oder auf einen Defekt hindeuten. Dennoch konnte ich außer der verbesserten Bedienung im Vegleich zum Vorgängermodel nur Rückschritte feststellen.

4.0 von 5 Sternen Begutachtung, 5. Juli 2014
Diese Induktionskochpkatte gefällt von der Optik,Bedienung und Arbeit.

Nicht gefällt die Umrandung, die schon mehrere Risse hat. Welche Gefahr besteht ?

5.0 von 5 Sternen alles prima, 24. Juni 2014
kam sehr pünktlich an, Induktionsplatte ist grandios, ich brauche Sie zur Überbrückung bis Oktober wenn meine neue
Küche kommt - klappt super

2.0 von 5 Sternen Terrorlüfter - als Tischgerät absolut untauglich, 27. September 2014
Gestern bestellt, heute geliefert, Morgen wieder auf dem Weg zurück zum Versandhandel. Ich hatte vor das Gerät am Tisch einzusetzen um diverse Japanische Gerichte (Shabu Shabu, Sukiyaki, etc.) direkt am Esstisch zuzubereiten. Dazu taugt die Platte jedoch beim besten Willen nicht, da der Lüfter extrem laut ist und das Gerät selbst ein nervendes Piepgeräusch von sich gibt. Fazit: untauglich. Von der Qualität eines fest verbauten Induktionsfelds ist das Gerät meilenweit entfernt.

5.0 von 5 Sternen Für Gartengrilltage, 21. April 2014
Haben uns die Platte als Zusatz für Grilltage gekauft. Dann hatt man die Möglichkeit auch draussen die ein oder andere Sache per Kochtopf zur Grillwurst usw. zu Kochen o.ä. Platte funktioniert einwandfrei. Nur die kleinen Gummifüsse and der Unterseite fallen ganz schnell raus, Fehlt einer steht die Platte natürlich schief. Habe ich aber durch vernünftige verklebte Füsse ersetzt, Nun alles Top.

4.0 von 5 Sternen Profi Cook PC-Eki 1034 Einzelinduktionskochplatte, 8. April 2014
Diese Platte ist super und sehr leicht zu bedienen geht alles sehr schnell wenn man die richtige Stufe und temperatur wählt.
Kann die Platte bloß weiter empfehlen und würde Sie mir wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Einstellung und Regelung der Kochtemperatur unzureichend, 16. März 2014
Die Einstellungen der einzelnen Kochstufen können nicht stimmen, schon bei der Stufe1, die eigentlich zum warmhalten von Speisen gedacht ist verbrannte mir der Inhalt. Es ist schon die 2. Kochplatte des Herstellers, bei der Ersten war die Temperaturanzeige defekt und mußte zurückgeschickt werden.
Ich habe schon zuvor 2.Jahre mit einer Induktionskochplatte eines anderen Herstellers gekocht und war begeistert vom Kochen mittels Induktion, leider ist mir die Glasoberfläche zerbrochen.
Ich kann jedenfalls die Profi Cook nicht weiterempfehlen, Finger weg vom Kauf.

3.0 von 5 Sternen Profi Cook, 20. Januar 2014
die Bedienung ist teilweise umstaendlich. Beim Einschalten muss umstaendlich noch zusaetzlich die einschalttaste gedrueckt werden. Vermisse die Warmhaltestufe. Das ist bei Silit besser

Profi Cook PC-EKI 1034 Einzelinduktionskochplatte