5.0 von 5 Sternen Alles schonmal gehört?, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: True Romance (Audio CD)
Ja irgendwie... aber dennoch hat diese CD was ganz eigenes und punktet damit. Charli ist eine noch sehr junge, aber auch sehr talentierte Singer/Songwriterin. Und allemal besser als alles was sich da in den Charts tummelt und sich Musiker schimpft. Warum also mal nicht über den eigenen Tellerrand schauen und einer fleissigen (2 Album schon auf dem Weg) und ehrgeizigen Musikerin eine Chance geben anstatt die üblichen abgeklärten elitären Tiraden zu halten?

Alle Songs klingen originell, auch wenn ab und zu noch das quietschige durchscheint, was halt ihrem Alter zu verschulden ist. Nichtsdestotrotz glaube ich, das wir hier eine vielversprechende Künstlerin haben, die in den nächsten Jahren genau beobachtet werden will. Wenn die Musikindustrie sie nicht zerstört, was leider oft der Fall ist.

Auf keinen Fall ist sie eine weitere generische Produzentengesteuerte Musikmarionette, die in den letzten Jahren am Fliessband produziert wurden.

4.0 von 5 Sternen POP-MUSIK ERFRISCHEND ANDERS PRÄSENTIERT, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: True Romance (Audio CD)
AUFGRUND DER HÖRPROBEN HIER AUF AMAZON HABE ICH MICH FÜR DIESE CD INTERESSIERT UND WURDE
DANN ALS KÄUFER NICHT ENTTÄUSCHT. GELUNGENE MISCHUNG AUS POP-MUSIK UND ELEKTRO-POP.
MACHT SPASS UND GUTE LAUNE.

5.0 von 5 Sternen Album True Romance von Charli XCX, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: True Romance [Explicit] (MP3-Download)
Ist mir beim Melt-Festival 2013 sehr positiv aufgefallen.
Gute Tunes, Performens und Gesang.
Hammer Auftritt auch beim iTunes-festival London 2012! (schade, dass der Sound auf dem Album nicht ganz so krass ist wie beim iTunes-Festival, und das superhammergeile "Killing Moon"(cover) nicht dabei ist.)
Echt erstaunlich was Charlie XCX mit Ihrem ersten Album da so hervorzaubert.
Hoffentlich kommt bald mehr von Charli XCX.

5.0 von 5 Sternen Überaschend guter Elektosound, 19. Juli 2013
R. Hubert "HeimKINO Freak" (Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: True Romance (Audio CD)
Ich habe Charli XcX als "Vorgruppe" von Clodplay erleben können und bin eigentlich auch so auf Sie aufmerksam geworden. Zu dieser Zeit war die CD noch nicht auf dem Markt.
Sie hatte bei mir einen so guten Eindruck hinterlassen, dass ich mich immer wieder nach einer CD erkundigen mußte. Das war auf keinen Fall ein Fehler.

Der Sound ist eher Elektropop a' la Robyn anzusiedeln und kann aber doch mit etwas "eigenen" Punkten.

True Romance
True Romance von Charli XCX (Audio CD - 2013)