weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 14. Mai 2013
den Akku nur im Camcorder laden zu können, ist mitunter umständlich, zumal ein Zweitakku angeschafft wurde. Die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten sind praktisch und ermöglichen zB. auch das Laden unterwegs im Auto. Die Verarbeitung und Funktion des Gerätes ist ok.
am 2. Juni 2013
Das Ladegerät ist überraschend gut und solide verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern. Was aber das Gerät leider ziemlich unbrauchbar macht, ist der geringe Ladestrom und die damit verbundene extrem lange Ladedauer. Es nennt sich etwas großspurig "4-in-1" was bedeutet, dass man 4 verschiedene Kabel anschließen kann: USB, Micro-USB, Auto Ladekabel und 220V Stromkabel. Das Problem daran ist, dass es unabhängig vom vewendeten Anschluß immer den gleichen mickrigen Ladestrom des USB-Anschluß liefert.

In der Panasonic Bedienungsanleitung ist die Ladedauer für den Standardakku mit 2h:20m über Kamera und 5:20 über USB an. Das Bundlestar Ladegerät toppt selbst das noch: der Standardakku benötigt knapp 6 Stunden, der 380er satte 12 Stunden bis endlich das grüne Lämpchen anzeigt, dasss er voll ist. Das bedeutet, wenn man abends im Hotel ankommt, um 22:00 den Akku anschließt, dann ist der Akku am nächsten Morgen um 9:00 immer noch nicht voll. Bei 2 zu ladenden Akkus ist es da schon zu empfehlen, sie einfach in der Kamera zu laden und nachts wenn man mal Pippi geht, eben schnell den anderen Akku dranzumachen ;-)

Wer jetzt enttäuscht zum Original Panasonic VW-BC10E-K Externes Ladegerät für Akkus VBL090, VBK180, VBK360 schwarz greifen will, dem sei gesagt, dass auch dieses Gerät nicht wesentlich schneller lädt. Möglicherweise hält sich Bundlestar also nur an die genauen Panasonic Spezifikationen. Aber warum? Meine alte Pansonic DV-Kamera (ja, die mit den Bändern) hatte ein Ladegerät, bei dem man 2 Akkus parallel einstecken konnte und wo ein vergleichbar großer wie der 380 in knapp 4 Stunden voll war, in 8 Stunden dann beide. Warum gibt es so etwas nicht für die modernen Akkus und warum werden Akkus im Ladegerät nicht wenigstens mit dem gleichen Ladestrom geladen wie in der Kamera?

Langer Rede kurzer Sinn: Braucht man so ein Ladegerät? Eigentlich nicht. Sinnvoll ist er höchstens, wenn man unterwegs keinen Stromanschluß findet und z.b. im Auto laden muss. Da der Bundlestar aber nur knapp 15 Euro kostet, werde ich ihn trotzdem behalten, einfach weil sich das Zurückschicken nicht lohnt. Nochmal kaufen würde ich ihn nicht.
am 26. Januar 2016
Ich freue mich voll, ein Gerät gefunden zu haben, das das Originalladegerät von Panasonic
sowohl für die Originalakkus als auch für Fremdakkus ersetzen kann. Das ist nicht selbst-
verständlich, weil heute Cameras wie auch Ladegeräte und Akkus von den großen Konzernen
durch spezielle Chips daran gehindert werden mit Teilen von Drittanbietern zu funktionieren.
Panasonic und Nikon sind auf diesem dunklen Sektor führend.

Bleibt zu wünschen, dass es weiterhin Leute gibt, die in der Lage sind diesen Trend zu brechen,
indem sie Wege finden, diesen dubiosen "Schutz" zu umgehen und Produkte anbieten, die das auch
der Allgemeinheit kostengünstig ermöglichen.
am 30. Juni 2013
Leider habe ich zunächst voreilig eine falsche Bewertung abgegeben. Beim Auspacken ist mir unbemerkt ein Teil der Lieferung (kleine Schachtel) herausgefallen. Inhalt dieser kleinen Schachtel ist der notwendige Adapter für die Panasonic Akkus welcher in die Ladeschale eingelegt wird. Dank einer schnellen Rückmeldung des Lieferanten-Support konnte ich somit meinen Fehler feststellen und bin mit dem Ladegerät zufrieden. Auf Grund seiner kleinen Größe und dem Autoadapter ist es ideal, um auf Reisen mitgenommen zu werden.
am 31. Mai 2013
Hab das Teil bestellt...war sofort da!

Ausgepackt ... angesteckt ... und alles prima!

Einfache Handhabung, saubere Verarbeitung, lädt sofort wie ein Weltmeister...

Dabei auch noch eine Möglichkeit für Auto zum Laden sowie USB-Ladung.

Jederzeit und gerne wieder!
am 20. September 2013
Das extra Ladegerät für meinen CAM Corder ist topp. kann ich zu Hause und Unterwegs im Auto benutzen.
Kann dadurch die Kamera während der Ersatz Accu geladen wird weiter benutzen. Ohne das externe Ladegerät könnte ich die Kamera während des Ladens nicht benutzen. Preis Leistung ist OK
am 5. Oktober 2013
Sehr gute Ergänzung zur Panasonic HC-V727, die leider kein Ladegerät im Lieferumfang hat.
Kann man uneingeschränkt weiter empfehlen. Klare Kaufempfehlung!
am 10. Mai 2013
das Gerät "Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1" entspricht meinen Erwartungen und der Preis ist super günstig.
Es ist sehr handlich im Gebrauch.
am 12. Juni 2013
Es hat alles gut gekllappt, besten Dank. Gerät ist vielseitig verwendbar. Schade, daß es keine Anzeige für volle Ladung gibt.
Sonst alles O.K.
am 15. Dezember 2013
Ist ein wichtiger Begleiter für den zweiten Akku wenn man im Urlaub ist. Damit ist man unabhängig. Würde ich jedem empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen