Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. November 2014
Der Schrank ist absolut genial. Mit ein bisschen Planung und Liebe zum puzzeln lässt er sich in jede beliebige Form bringen. Passt perfekt unter die Dachschräge als Stufenregal! Er ist erstaunlich belastbar und stabil. Er schaut natürlich nicht absolut edel aus, es ist eben nur ein Plastikteil. Und mit den Türen muss man länger tüfteln damit sie ordentlich schließen. Aber man bekommt hier genau das, was man sieht: ein stabiler plastikschrank geliefert in einem Minikarton. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und jedem empfehlen.
review image
am 27. August 2013
Ich hab mir 2 dieser großen KleiderSchränke bestellt. Dabei habe ich mich nicht an die Bauanleitung gehalten.
Bei diesen Schränken gilt: je größer und je mehr Fächer, umso stabiler sind sie. Man sollte aber auch nicht zu viel erwarten. Dinge, die leicht umkippen, können nicht hinein gestellt werden. Dafür könnte man sich vielleicht eine dünne quer geleimpe Holzplatte nehmen als Boden.
Ich habe einen Schrank in 5*4 Würfeln zusammen gebaut. Das hat schon etwas gedauert. Man sollte darauf achten, die Platten bis zum Anschlag rein zu stecken. Auf die Variante mit dem Kleiderbügel sollte man vielleicht verzichten. So wird der Schrank nicht sehr stabil. Ich werde wohl noch ein Paket bestellen, um noch etwas anzubauen. Macht echt Spaß das Schrank zusammen bauen. Hat schon ein bischen von Minecraft reallife :)
am 27. Mai 2015
!Achtung!, trotz gleichem Branding von Songmics und der gleichen Größenangabe von 37 cm, passen die grünen Teile nicht mit denen der weißen/ transparenten und der gelben zusammen. Diese 3 Farben hatte ich mit unterschiedlichen Schrankvariationen gekauft, um eine Variation aus allen Teilen an einem eigenkreierten und farblich designten Schrank herzustellen. Die grünen Teile sind minimal größer, so dass der Schrank dann instabil werden kann, sobald eine Kombination vorgenommen wird. Wobei die weißen und gelben Teile exakt gleich sind und auch bei dem gelben 4 Fächer Schrank die weißen Verbindungsteile dabei sind, so, wie abgebildet. Dabei kommen wir auf die Verbindungsteile zu sprechen, denn die sind bei dem grünen Schrank anders als bei dem weißen und gelben Schrank und können ebenfalls nicht kombiniert werden. Der Steg in der Mitte dieser Verbindungsteile ist schmaler als bei dem grünen Schrank, so dass am Ende eine Instabilität vorherrscht. Auch hatte ich das Gefühl, dass sich der weisse sowie der gelbe Schrank leichter aufbauen ließen und man zum Zusammenstecken bzw. zum Verbinden der Teile keine Gewalt brauchte, auch keine Hilfsmittel und auch nicht den mitgesendeten Holzhammer, sondern nur das Körpergewicht und die Handinnenflächen. Das sah beim Aufbau der Variation des grünen Schrankes anders aus. Ich brauchte Werkzeug, einen Hammer und irgendwie passen manche Teile immer noch nicht richtig, weil die "Spaltmaße" irgendwie manchmal nicht stimmen und bei Korrektur dann an anderer Stelle die Lücke wieder aufgeht. Auch fühlen sich hier beim grünen Schrank die Verbindungsteile schneller "bruchbereit" an.
Meine weiß-gelbe Schrankkombination hat eine Höhe von ca. 300 cm und eine Breite von 145 cm und meine alleinige grüne "Nicht"Farbkombination hat Breite ca. 1m und Höhe ca. 320cm. Mir gefällts und es hält.
am 10. Januar 2016
Super Erfindung habe mir GL. Noch ein Regal dazubesellt, und jetzt haben wir einen begehbaren Schrank :))
Er ist mittlerweile auch schon gut bestückt ... Die Böden sind auch sehr stabile biegen sich nur einwehnig durch das Gewicht...:D
Die Lieferung war schnell (3t) und es ist alles heile und gut angekommen.
Das Muster ist auch sehr schön und das steck system ist sehr leicht zu verstehen. Aber man braucht etwas Geduld, da die Teile manchmal sichbissl quer stellen XD
Würde es aufjedenfall weiter empfehlen.
am 21. Februar 2014
Ich hatte diesen Schrank für das Kinderzimmer meines Sohnes bestellt um einfach mehr Übersicht und Ordnung bei den Spielsachen zu haben. Die Optik hat mir gut gefallen und auch die Kundenbewertungen klangen gut, trotzdem war ich etwas skeptisch und schraubte meine Erwartung nicht allzu hoch.
Songmix hat sehr schnell geliefert, das Paket hat wirklich Getränkekiste-ähnliche Maße und der Schrank war blitzschnell aufgebaut. Wir haben die Spielsachen übersichtlich einräumen können und es blieb trotzdem noch ganz viel Stauraum übrig. Der Schrank ist erstaunlich robust, keine Fächer hängen durch und wir haben für den kleinen Preis das Kinderzimmer aufgehübscht. Auch von Besuch bekamen wir durchweg positive Rückmeldungen.
Weil mich dieses Stecksystem überzeugt hat werde ich demnächst auch für mein Dachzimmer einen weiteren Schrank bestellen, da man sich wirklich beim Aufbau nach den Zimmermaßen orientieren kann und dadurch unheimlich flexibel ist ( gerade bei Dachschrägen ist dies absolut wichtig). Ich fasse die Vorteile nochmal zusammen: Super Optik, Flexibilität beim Aufbau, geringes Eigengewicht und doch robust, viel Stauraum. Von uns deshalb 5*****und eine ganz klare Kaufempfehlung.

PS: der Kundenservice von Songmix ist überaus freundlich und entgegenkommend. Bei uns fehlte zunächst ein Seitenteil und ein Metallring an einer Tür, was aber wirklich quasi über Nacht kostenlos ersetzt wurde und dem Schrankaufbau nicht im Wege stand.
Deshalb werde ich auf jeden Fall wieder bei diesem Händler bestellen.
am 3. Mai 2016
Ich habe den Kleiderschrank für meine Tochter bestellt. Mal etwas anderes als die großen klobigen Schränke die man sonst gewohnt ist.
Gemeinsam mit meinem Mann habe ich mich an den Aufbau gemacht.Alleine lässt sich dies leider kaum schaffen. Sobald man den Kniff dann raus hat geht es recht schnell.
Das einzige Manko sind die Türen, die teilweise einfach nicht gerade werden wollen und so nicht richtig schließen.
Gut finde ich, dass der Schrank recht stabil ist, das hatte ich gar nicht erwartet und sich nach belieben erweitern lässt.
Die Kleiderstange ist meiner Meinung nach nur für Kinderbügel geeignet, denn große schauen aufgrund der Tiefes des Schrankes recht weit heraus.
am 4. Juli 2013
... so kann man dieses Schranksystem einfach beschreiben. Er ist auf kleinsten Raum verpackt geliefert, ein Karton, etwa so kroß wie ein Limokasten mit ungefähr einem ähnlichen Gesamtgewicht.Der Aufbau war Kinderleicht dank Stecksystem. Man ist auch nicht gezwungen, den Schrank wie in der Beschreibung aufzubauen, man darf auch kreativ sein und nach oben oder in die Breite variieren. Dieser Schrank wurde im Kinderzimmer aufgebaut. Keine Scharfen Kanten oder harten Ecken. Er würde zwar nicht das Gewicht von Dutzenden Büchern aushalten, aber etliche Klamotten packt der locker. Nachdem dieser Schrank steht, haben mein Schatz und ich beschlossen, uns demnächst nochmal zwei von der Sorte zu besorgen und diese über Eck zu einem "Mega- Pärchen- Kleiderschrank aufzubauen. Dadurch können die alten, sperrigen Holzschränke dann in den Keller. Wen man etwas kreativ veranlagt ist, kann man die einzelnen Seitensegmente auch mit buntem Bastelkarton oder Krepp bekleben.
am 13. März 2016
Man erhält in diesem fall wofür man Bezahlt. Preis-Leistung: in Ordnung.
Anleitung durchlesen und sich die mitgelieferten teile anschauen. Das Amazon Produkt bild im kopfbehalten.
Die Steckteile "Zen" gleich ;-) mit kraft und ohne Gewalt, doch etwas gefühl zusammen stecken.
Benötigt wird:
Geduld und Ruhe.
10kg belastung pro fach bitte ernst nehmen.
gut als Raumteiler geeignet.
ideal für kreative köpfe
nach dem erfolreichen aufbauen werden sie schnell merken das man sehr flexibel die öffnungen gestalten kann (neustart nötig ;-)
am 5. August 2015
Ich habe den Schrank heute Mittag bekommen und bin so eben fertig geworden mit aufbauen und einräumen.
Ich bin sehr zufrieden damit und finde ihn im vergleich zu anderen leuten hier sehr stabil und überhaupt nicht wackelig. man muss beim aufbau auf jeden fall darauf achten das die verbindungsstücke so eingebaut werden, das der schriftzug waagerecht ist damit alles gut passt und die türen problemlos rein passen...

von jedem teil eins mehr wäre nicht schlecht, falls beim aufbau etwas schief geht, aber es war alles vorhanden und komplett..

alles in allem eine gute alternative zu einem sperrigen 120kg schrank

grüße
am 10. Juli 2016
Ich hab mir das Regal gekauft, da mein Zimmer winzig ist, und ich max. 40cm Tiefe hinter der Tür zur Verfügung habe, da passt dieses super rein. Wie befürchtet ragen Kleiderbügel dabei heraus, aber das war bei der Tiefe zu erwarten.
Aufbau ging ganz gut, die Einrastung ist etwas mittelmässig, manchmal ist man sich nicht sicher ob es richtig sitzt, bei manchen klappt das mit dem hörbaren Klick sehr gut.
Die Türen sitzen nicht ideal, ein paar sind bei mir etwas schief, was dazu führt dass auch die Magnetschliessung nicht passt. Von diesen sitzen ein paar auch sehr locker.
Stabilität scheint mir ok, trotz der beiden Kleiderstangen, anderseits habe ich auch nicht vor den Schrank viel zu bewegen.
Ich habe meine Zweifel dass ich viel Vertrauen in die Stabilität nach 2maligen Ab- und Aufbau stecken will, aber vllt lasse ich das dann einfach in der WG.
Trotzdem für mich eine gute Lösung was den Platz betrifft, die Türen bemängel ich etwas, aber insgesamt ist das Preis-Leistung-Verhältnis m.E. völlig ok.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden