4.0 von 5 Sternen Musik gut, Preis unverschämt!
Vor 17 Monaten von Michael Wefers veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Englisch ist nicht die Muttersprache ....
aber trotzdem hat es sich Melotron-Frontmann Andy nicht nehmen lassen den neuen Hauptrack auf
Fremdsprache einzusingen. Ich finde es nicht so glaubwürdig wie auf deutsch. Aber das ist Geschmackssache.
Die Melodien sind okay, für 6 Jahre Pause hab ich aber ein bisschen mehr erwartet.

Inhalt & meine Wertung:
Stuck in the Mirror (6/10) -...
Vor 16 Monaten von kultsammlung veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Musik gut, Preis unverschämt!, 22. März 2013
Zwar ist "Stuck In The Mirror" nicht der erste englischsprachige Song Melotron's, aber erstmalig "traut" sich die Band, eine Single nicht in Deutsch zu veröffentlichen. Und wer Melotron kennt weiss, was ihn erwartet: Geniale Melodien und Synth-Pop Spielereien auf höchstem Niveau! War es in der Vergangenheit (zumindest für mich, der alle Alben und EPs besitzt) so, dass einem starken ein eher schwaches Album folgte (Beispiel: Weltfrieden sehr gut, Sternenstaub naja, Cliche wieder stark...), gibt es hier nichts auszusetzen. Aber doch: Nicht an der Musik, die ist über jeden Zweifel erhaben - warum sich aber Händler dermaßen bereichern und für eine reguläre (wenn auch limitierte) Maxi-CD im besten Fall "nur" 14.-€, im schlimmsten weit über 20.-€ verlangen, kann man nur mit "unverschämt" oder "Abzocke" bezeichnen. Kein Wunder, dass CD-Verkäufe immer geringer werden! Wirklich frech! Für die Musik 4 gute Sterne, für die Händler verbietet sich eine Bewertung.

4.0 von 5 Sternen Comeback, 7. April 2013
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Irgendwie war es sehr still geworden um Melotron, EP "Stuck in the mirror" kam dann auch eher überraschend um die Ecke. Viel hat sich natürlich nicht geändert, bei Deutschlands best behütesten Elektro Pop / EBM Team.

Oder doch? Der Titelsong STUCK IN THE MIRROR ist eine willkommene Abwechselung in Englisch, ein schöner Midtempo Song mit einem luftigen Refrain, bei dem man sich, wenn AndyK ihn anschlägt im hohen Ton, fast ein wenig an a-ha erinnert fühlt. Die Remix Version am Ende des Album zeigt dann nochmal die Stärken von Melotron, eindeutig Club kompatibel. Die anderen Songs drehen den Regler etwas zurück, und sind im Midtempobereich angesiedelt. Die Neuaufnahme von FOLGE MIR INS LICHT erzeugt Gänsehaut, beim ersten Hören wirkt die helle Sopranistinnen Stimme im Refrain noch gewöhnungsbedürftig, dann mag man sie aber garnicht mehr missen. ANGST ODER WAHN ist ebenfalls sehr gelungen, bedrückend die Stimmung weist der Song auf manchen Konflikt hin, der sich in den letzten Jahren abgespielt haben mag. ERASER und das Instrumental OHNE WORTE vervollständigen dann die kleine Sammlung.

Alles in allem, 4 sehr gute Songs, zwei mittelprächtige. Schön diese Band wieder unter den produzierenden zu Wissen, bleibt zu hoffen, dass weitere Songs folgen. Eine Werkschau von Melotron ist wohl gerade am Werden.

Was die CD Variante anbetrifft, muss ich Michael weiter oben recht geben. Wem die 13€ für die CD zu viel sind, auch wenn angeblich handnummeriert und im edelen Digipak, der kann einfach zur MP3 Version greifen ...

3.0 von 5 Sternen Englisch ist nicht die Muttersprache ...., 26. April 2013

Inhalt & meine Wertung:
Stuck in the Mirror (6/10) - okay
Folge mir ins Licht (4/10) - brauch man nicht, wenn man das bessere Original kennt
Erase (6/10) - auch okay
Angst oder Wahn (7/10) - der beste Song von der EP
Stuck in the Mirror (Remix) (7/10) - hat jedenfalls mehr Bumms als die Originalversion
Ohne Worte (7/10) - wie die meisten Instrumentale der Band sehr verträumt und schlurfend

Fazit: für Fans kultig, alle anderen sollten lieber die alten Alben hören!

5.0 von 5 Sternen Melotron, so wie ich sie mag!!!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stuck in the Mirror (MP3-Download)
Melotron haben mit dieser EP wieder den richtigen Drive und die Coolness 2013 zu ihrem Jahr zu machen. Stuck in the mirror läßt mich gerade jetzt zu dieser scheißkalten Jahreszeit, wieder super toll mit dem Arsch wackeln. Also Jungs
das Album und die Konzertkarte sind schon gebongt - ich bin der mit der übersichtlichen Frisur und dem tollen Hüftschwung.

Stuck in the Mirror
Stuck in the Mirror von Melotron