4.0 von 5 Sternen Sehr überrascht
Ja... ich bin sehr überrascht, sowohl von diesem Album, als auch von diesen beiden Musikern. Kamen sie doch 2010 daher, wie die Pet Shop Boys, was das Cover von "Happieness" angeht und überhaupt roch alles sehr nach Retro-80er-Pop. Aber so wie die Singles aus "Happieness" überhaupt keinen Überblick über die Bandbreite dieser Jungs hier darstellen,...
Vor 15 Monaten von Fugazi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, wird nicht langweilig, Abmischung nicht optimal.
Hurts war einer dieser spontanen Entscheidungen. Ich habe sie nicht bereut. Dachte ich zuerst, naja, geht schon, Fließbandware, so gefällt mir die Musik mit häufigeren höhren immer besser. Selbst von den typischen Ohrwürmern hat man so schnell nicht genug. Von den 14 Songs finde ich 10 richtig gut und nur 2 überspringe ich...
Vor 15 Monaten von Matthias Mueller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Exile, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Exile (Deluxe) (MP3-Download)
Musik wie ich sie mag! Tolle Stücke! Ist für mich nur sehr empfehlenswert und absolut "reinhören" wert. Einfach nur schön

5.0 von 5 Sternen Alles ist in Ordnung, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Exile (Audio CD)
Alles ist in Ordnung was kann ich mehr schreiben, sehr gutes Musik ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

5.0 von 5 Sternen Super Album, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Exile (Audio CD)
Sehr schönes Album, jedes Lied ist hörenswert.
Wer auf melankolie steht ist hier genau richtig.
Ist von meiner Seite aus sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Vielfältigkeit bewiesen, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Exile (Audio CD)
Die Jungs von Hurts zeigen hier wirklich wie vielfältig sie sein können. Dies ist die geheimnisvollere CD. Gefällt mir sehr gut, da Hurts damit beweist, dass Sie fähig sind verschiedene Stile zu spielen.

5.0 von 5 Sternen wie immer sehr gut, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Exile (MP3-Download)
Erinnert ein wenig an Depeche Mode und gefällt mir deshalb sehr..... mal was zum träumen Kann ich nur jedem empfehlen

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Exile (MP3-Download)
Nachdem mir das erste Album sehr gut gefallen hatte und auch das Konzert dazu viel Begeisterung hervorrief, muss ich leider sagen, dass ich mir vom zweiten Album mehr erwartet habe.
Die Musik ist ohne Frage nicht schlecht, bleibt aber hinter dem Erhofften zurück.

4.0 von 5 Sternen Fast alle Lieder gut, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Exile (Audio CD)
Fast alle Lieder gefallen mir. Sehr gelungenes Album, dass an DM erinnert. Sehr empfehlenswert. Wer die 80 er mag, der mag auch dieses Album

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Exile (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de) (MP3-Download)
wer das Vorgängeralbum mochte, kommt auch bei diesem Album auf seine Kosten.
Für mich eine absolute Empfehlung und der Preis passt auch

4.0 von 5 Sternen Guter Weg., 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Exile (Audio CD)
Aufgrund ihres Debuts HAPPINESS hab ich sehr lange gezögert mir den Nachfolger EXILE zu Gemüte zu führen, denn die Ernüchterung nach dem riesengroßem Hype um das Erstlingswerk von Hurts saß tief. Dabei klingt Vieles auf EXILE besser als auf dem Vorgänger, vor Allem das klebrige Boygroup-Image haben Hurts hier weitesgehend abgelegt.

Durchaus abwechslungsreich kommen die 12 Songs daher, gespickt mit vielen elektronischen Elementen, die teilweise markant, dann wieder recht simple und vorhersehbar klingen. Eingängig bleiben die Titel dabei immer, und das ist ja nun auch nichts Schlechtes, um ein Album im Gedächtnis zu behalten. Der musikalische Bezug zu Synthie- und Elektronikmusik der 1980er und 90er Jahre ist hier (anders als auf HAPPINESS) deutlich zu hören, bereits der Opener EXILE zeigt das deutlich. Ich glaube auch, dass man im Jahr 2013 nicht wirklich Neues von Popmusik erwarten kann, alles ist irgendwo schon einmal da gewesen, und Hurts setzen durchaus eigene und gute Akzente in ihrer Musik. Die Single MIRACLE besitzt beispielsweise regelrechte Hymnenqualitäten, besticht durch coole Soundelemente und eine tolle Melodie. Songs wie SANDMAN, THE ROAD oder MERCY verbinden markante Kantigkeit mit wohltuenden Klängen und bestechen durch eine frische Spritzigkeit. Geschmeidige Elektronik-Popmusik bieten Hurts mit ONLY YOU, und auch feine Popperlen wie BLIND und SOMEBODY TO DIE FOR sind auf diesem Albbum vertreten. Gut gelungen ist auch der Versuch rockige Klänge in die synthetischen Klänge einzuweben, wie man bei CUPID eindrucksvoll hören kann.

Nun war ich ja besonders auf die Balladen gespannt, auf HAPPINESS waren die in meinen Ohren der große Schwachpunkt. Anders hier, THE CROW klingt einfach wundersam ruhig und schön und hat dabei nichts vom Schmalz und Kitsch, die Hurts beispielsweise mit BLOOD, TEARS & GOLD oder STAY zelebrieren. Auch THE ROPE würde ich als Ballade einstufen, auch wenn ein dezenter Beat recht flott stampft, die Melodie und der Gesang strahlen dafür pure Schönheit und Ruhe aus, wohl auch eine Kunst, dies so zu verbinden. Der Schlusstitel HELP trägt dann nochmal dick auf, klassische Klavierklänge, bombastische Inzenierung mit Streichern und Chor. Der Song klingt gut, auch wenn er nur knapp am Schmalztopf vorbei schrammt.

Mir ist durchaus klar, dass ich einer der Wenigen bin, der dieses Werk um Längen besser findet als das Debut von Hurts. Auch hier ist nicht alles perfekt, genauso wenig, wie auf HAPPINESS alles schlecht ist, aber auf welchen Album ist das schon so. Hurts sind auf einem guten Weg und könnten noch Großes in der Musikwelt bewegen.

5.0 von 5 Sternen Fürs Herz ..., 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Exile (Audio CD)
...... und einfach nur toll diese CD. Die schönste CD für mich von 2013 ! Schöne Musik um dem Alltag zu entkommen .