5.0 von 5 Sternen Was soll man anderes sagen als: It`s a Masterpiece, 30. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Glory Bound (Audio CD)
Chris Farlowe liefert hier ein wunderbares Album ab, das sicherlich zu den Besten dieses Frühjahrs gehört und nach langem Hören bin ich der Meinung, daß dies der künstlerische Höhepunkt, in der an Höhepunkten sicher nicht armen Karriere des Sängers ist. Farlowe ist immer schon ein außergewöhnlicher Bluessänger gewesen,was er hier eindrucksvoll z. B. mit "Blues as blues can get" und "Tough on me tough on you" unterstreicht. Klasse Arrangements, unbedingt hörenwert "Glory bound" von Mike dÀbo und einige feine Soli von Lenni: Saxophones und nicht zu vergessen Norman Beaker an der Guitar runden das Bild eines Albums ab, das seinen Preis mehr als wert ist.

5.0 von 5 Sternen Meisterhafte Mischung, 30. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Glory Bound (Audio CD)
Was Altmeister Farlowe und Norman Beaker hier auf die Beine gestellt haben ist wieder einmal erste Sahne. Das Projekt umfasst jede Spielart des RnB. Wer parallel zur CD die Möglichkeit hat (hatte) die German Tour zu erleben, ist immer wieder fasziniert von der Frische und der Ausstrahlung dieser Band. Ein Muß für jeden der den Blues hat.

5.0 von 5 Sternen Grossartiges Album, 1. Dezember 2007
Winfried Rolle "booksie" (Sickte, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Glory Bound (Audio CD)
Chris Farlowe ist m.E. der mit am meisten unterschätzte Rhythm- und Bluessänger unserer Zeit. Wer auf handgemachte, gefühlsbetonte Musik steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Dieses Album sowie "The Voice" sind für mich die beiden herausragenden Scheiben vom Altmeister. Ich habe ihn in den letzten Jahren 2 mal Live gesehen und ich muß sagen , dass die Band, der Sound ( nicht so brachial laut und sehr differenziert) und nicht zuletzt der Meister selbst ein absoluter Genuß waren. Wie Chris Farlowe selbst auf einem der beiden Konzerte treffend sagte: "I cant`t sing bad songs." Vielleicht kennen ihn manche noch von den Bands Collosseum sowie Atomic Rooster. Vor ca. 40 Jahren hatte er sogar einen No.1 Hit mit dem Stones-Stück Out Of Time. Erstaunlich, dass er in seinem Alter noch durch die Clubs tourt.

Glory Bound
Glory Bound von Chris Farlowe (Audio CD)