5.0 von 5 Sternen Wow!
Olly Murs begeisterte mich ja bereits mit seinem zweiten Album (in Deutschland sein erstes Album) "In Case You Didn't Know". Auch wenn Right Place Right Time scheinbar gar nicht richtig in Deutschland veröffentlicht wurde, finde ich das Album fast schon besser als sein zuvoriges. Es klingt modern und bringt wieder einige Highlights mit sich:

01. Army Of...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von HD8000

2.0 von 5 Sternen CD eigentlich ganz gut, aber zu viel Kompression
Ich mag die Musik von Oli Murs. Nicht jeder Titel gefällt mir gleichermassen, aber die CD kann ich - wenn man diesen Stil schätzt - durchaus weiter empfehlen, was die kompositorische Seite anbelangt.

Vor 8 Monaten von Watch out for veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Right Place Right Time (Audio CD)

01. Army Of Two - 11/10 = Einfach episches Intro und zugleich bester Song vom Album!
02. Troublemaker - 10/10 = Kennt man ja, super tanzbarer Song.
03. Loud & Clear - 08/10 = 1. Ballade vom Album, nicht gerade der beste Song aber durchaus gut!
04. Dear Darlin' - 09/10 = Poppige Ballade die mir sehr gefällt.
05. Right Place Right Time - 11/10 = Fast gleichauf mit Army of Two, einfach nur geil - gefiel mir beim allererstenmal hören richtig gut!
06. Hand on Heart - 09/10 = Schöner ruhiger Song der mir auch gut gefällt.
07. Hey You Beautiful 08/10 = Bracht bei mir auch mehrere Anläufe, vor allem weil es Anfangs sehr nach Maroon 5 klingt. Mittlerweile aber ganz gut!
08. Head to Toe 08/10 = Ging anfangs nicht in's Ohr, aber nach öfteren Hören wirklich gut!
09. Personal 10/10 = Wirklich guter, abwechslungsreicher Song. -> Mittlerweile einer meiner Lieblingssongs
10. What a Buzz 10/10 = Herrlicher Song der sofort im Ohr bleibt und einfach nur gute laune macht.
11. Cry Your Heart Out 09/10 = Schöner Song der eher entspannend ist und mir gut gefällt.
12. One of These Days 10/10 = Wirklich schöne Ballade zum Träumen. Sehr gut!

Die Bewertung muss natürlich jeder für sich bestimmen. Jedenfalls sieht so meine Bewertung aus.

2.0 von 5 Sternen CD eigentlich ganz gut, aber zu viel Kompression, 2. Juli 2014

Leider ist das Hören aus audiophiler Sicht kein echter Genuss. Durch die starke Kompression gibt es viel lautstarkes "Dauerfeuer", wenig Dynamik und Steigerung bei den Songs. Selbst wenn die Aufnahmen mal gut waren, wurden sie beim Abmischen zu stark bearbeitet - darunter leider der Hörgenuss erheblich, selbst wenn die Stücke eigentlich gefallen.

Insofern würde ich der CD musikalisch drei bis vier Sterne geben, wegen der Abmischung stehen die zwei Sterne aber im Vordergrund.

5.0 von 5 Sternen schöne Songs, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Right Place Right Time (Deluxe) (MP3-Download)
Habe gleich das ganze Album gekauft, auch wenn ich eigentlich nur einen bestimmten Song wollte.
Dank Amazon kann man aber immer mal wieder tolle Schnäppchen machen und da musste ich für 3,99 € einfach zuschlagen.
Die Songs sind sehr schön, auch wenn ich noch nicht alle so oft rauf und runter gehört habe wie "Dear Darlin"
Olly Murs hat einfach eine tolle Stimme

5.0 von 5 Sternen all right, 1. April 2014
The Party begins. Lange habe ich gezögert eine CD vom Olly Murs zu kaufen. Jetzt bei einer Zugabe einer live DVD zugeschlagen. Darling Olly, Super Musik, einfach CD auflegen und hören mit singen. Die Songs passen in die heutige Zeit. Frisch munter kommt er daher und trällert besser als der überkandidelte Robin W. Ich ärgere mich jetzt schon das ich nicht früher eine CD von Ihm gekauft habe.
Zur DVD. Hier ist nur zu sagen, ein toller Super entspanter Entertainer, der Freude verbreitet. Die gesamten Stücke sind ganz anders interpretiert als auf den CDs. Respekt das schafft nicht jeder. Ja schon gut außer Robin W.
Ich werde mir auch die älteren CDs leisten. Hier kann man auf keinen Fall eine Fehler machen.

5.0 von 5 Sternen Die beste Special Edition die ich in der letzten Zeit gekauft habe!, 3. März 2014
Ich finde die Musik von OM einfach gut, daher auch der Kauf dieser Special Edition. Normalerweise gucke ich mir Konzert-Mitschnitte nicht unbedingt an aber in diesem Fall hat es sich gelohnt. Daher kann ich nur sagen: Kaufen, kaufen, kaufen! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Album, 9. Februar 2014
Dies ist die dritte Auflage seines dritten Album und ich muss sagen es ist einfach toll. Es gibt 6 neue Lieder, die einfach super schön sind und gute Laune machen.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne CD, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Right Place Right Time (Audio CD)
sehr empfehlenswert für Robbie Williams-Fans ... schöne Musik, abwechslungsreiche Lieder (ruhige und schnellere Lieder) ... gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ... Olly Murs ist Live der Hammer

5.0 von 5 Sternen überraschung gelungen, 3. Februar 2014
Das war ne Überraschung für meine mama da sie diese CD schon ewig suchte. War innerhalb von zwei tagen da. Top

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Januar 2014
Was soll man hier schreiben?
Geschmäcker sind nun mal verschieden :-)

Von daher kann ich nur für mich sprechen und mir gefällt die CD Super.

5.0 von 5 Sternen Melodischer Pop, viele Extras und ein Konzert!, 20. Januar 2014
Jay-Jay (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Während ich Casting Show-Gewinner hierzulande mit Grausen betrachte, ist Olly Murs für mich nun neben Kelly Clarkson der zweite Sänger, der aus diesem Quell entsprungen ist, und den ich mag.

Mit der Special Edition von Olly Murs' drittem Album bekommt man wirklich viel fürs Geld. Satte 19 Songs und ein Konzert-Video mit noch mal 18 Songs live! Ich bin begeistert.

Das Album gefällt mir wesentlich besser als der Vorgänger "In Case You Didn't Know". Ich finde, Olly Murs hat sich gesteigert. Die Songs sind melodischer, eingängiger, aufregender arrangiert. Das Album klingt abwechslungsreicher.

Der Opener "Army of Two" hat es für mich schon rausgeholt, ein toller Song mit einem atemberaubenden Intro. Erinnert mich von der Idee und vom Refrain her an ABBAs "Soldiers".

Die großen Hits "Troublemaker" und "Dear Darlin'" sind natürlich unschlagbar und bedürfen keiner Erläuterung. Besonders gerne höre ich außerdem "Loud & Clear", "Right Place Right Time" und "One of These Days".

Ein Highlight ist zudem das Duett mit Alizée, "Dear Darlin'" ist auf Französisch ein Gedicht!

Das Konzert-Video ist eine tolle Sache, wenngleich die Bildqualität nicht überragend ist. Das habe ich bei einem Download aber auch nicht erwartet, die Dateien hätten riesig sein müssen, um DVD-Qualität zu erreichen. Für den Preis bekommt man manchmal noch nicht mal mehr ein aktuelles MP3-Album ohne Extras, also will ich hier nicht meckern.

Olly Murs singt live und das sogar ziemlich gut. Er ist nicht der beste Tänzer und hat vielleicht auch nicht die Bühnenpräsenz eines Bruno Mars', aber man merkt, dass er wirklich alles gibt und in der Musik aufgeht. Die Live-Versionen der Songs klingen jedenfalls fantastisch.

Ich würde sagen, wer wie ich Olly Murs-Beginner ist, sollte definitiv mit dem Album starten!