Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:20,00 €

am 10. Mai 2013
Es hat mir alles gefallen. Allerdings muß man schon ein gewisses Mindestmaß an technischem Verständnis haben um an den Kurzbeschreibungen diverser Museen Freude zu haben. Aber dann wecken die Geschichten den Wunsch die beschrieben Orte zu besuchen.
am 5. März 2014
unterhaltsam, interessant gute umsetzung als nachschlagewerk
geschichte, wissenschaft und annekdoten finden sich hier zusammen
als reiseplaner, nachschlagewerk, kurzweile oder bettlektuere empfehlenswert

kurz: nice-to-have
am 19. April 2014
so wie man es sich Wünscht!
Was will Mann den mehr *g*, würde auf jeden fall wieder bei diesem Verkäufer zuschlagen wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Alles in allem "Daumen hoch" so muß Amazon Shopping laufen!
am 13. Juni 2013
Sensationelle Zusammenstellung vo Erdkunde und Technik und sicherlich eine andere Sichtweise auf die Städte und berühmte Orte dieser Welt.Zum stöbern an einem Sonntag nachmittag empfehlenswert,und lernt auch etwas dabei.
TOP 50 REZENSENTam 1. Oktober 2013
Ich habe das Buch (elektronisch) im Rahmen einer Aktion gratis erhalten, daher bezieht sich die Rezession ausschließlich auf die Kindle-Version.

Das Buch widmet jedem der 128 Orte (z. B. Wirkungsstätten bedeutender Erfinder, monumentale Bauwerke oder auch eher unbekannte „Geheimtipps“) vier Seiten, wobei sich dort neben der Beschreibung auch weitere Informationen z. B. über Eintrittspreise, Essen und Trinken, aber auch Bilder/Zeichnungen finden.

Die Idee des Buchs interessante Orte aus Wissenschaft und Technik einmal zusammenzufassen gefällt mir schon. Die Umsetzung dagegen weniger. Leider beschränkt sich das Buch größtenteils auf den englischsprachigen Raum (vornehmlich USA, GB). Wen das nicht stört (oder wem das gefällt) der findet unter Umständen Gefallen an diesem Buch.

Es ist sicher nicht der geeignete Reiseführer, aber wenn man es gelesen hat und irgendwann einmal in diese Region kommt, so hat man eine Idee, wo es sich lohnen könnte einmal hinzugehen. (Hierbei dürfte das nach Ländern sortierte Inhaltsverzeichnis sehr hilfreich sein.)

Für mich war der Schreibstiel manchmal etwas langatmig, an manchen Stellen aber auch witzig.

Generell würde ich (für mich) das Buch nicht (wieder) kaufen. Da es doch sehr speziell ist, würde ich hier jedem vor dem Kauf den Gang in den Buchladen empfehlen, um sich selbst ein Bild zu machen.
am 19. Juni 2013
Ich glaube, das Buch wäre eher etwas für Technikfreaks. eben Geeks.
Interessante Orte mit Beschreibung und Hintergrund insofern okay.
Ich habe es probeweise gratis runtergeladen, daher kein Verlust.
am 24. Mai 2014
Die Qualität des Artikel ist gut, problemlose Kaufabwicklung durch den Anbieter.
Beschreibung entspicht dem Artikel voll und ganz.
Ich kann den Anbieter nur weiterempfehlen.
am 15. Mai 2013
Beim Durchsehen habe ich viele interessante Berichte gelesen.
Auch die Zeichnungen sind sehr lehrreich. Zum Nachschlagen ein hervorragendes Werk für Erwachsene und Kinder.
am 23. August 2013
Lohnt sich zu lesen, ist gut geschrieben, erläutert (zumindestens mir) viel unbekanntes und ist wirklich kurzweilig. Eine gute Wahl für ein paar Abende mit Aha-Effekt.
am 7. Juli 2013
Für zwischen durch immer mal wieder ist das Buch ganz witzig zu lesen. Hat mich allerdings nicht ganz so begeistert wie gedacht, deshalb "nur" die 3 Sterne.