5.0 von 5 Sternen kleines taschenbuch
hier finde ich befehle die über die kommandozeile ausgeführt werden. zudem noch die nötige erklärung, was machen diese befehle bzw. was bewirken sie
Vor 10 Monaten von Marc-Andre Rost veröffentlicht

Traue mich ja eigentlich gar nicht, nach den positiven Kommentaren hier eine nicht so positive Bewertung abzugeben, aber ...

... mich hat das Buch sehr enttäuscht. Warum? Die meisten Befehle findet man in der Online-Hilfe des jeweiligen Betriebssystems, oder im Internet. Und dort aktuell und wahrscheinlich griffbereiter als das Buch ...

Kann...
Vor 3 Monaten von ET veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Windows Befehle ... kurz und (oftmals genauso schlecht wie die Quelle, von der es abgeschrieben wurde), 18. April 2014

Kann hier nicht alle Ärgernisse aufzählen, aber ein paar Beispiele sollten dem Interessierten meinen Eindruck wiedergeben können:

Der Index enthält nicht alle Befehle, das heißt, wenn man schnell einen Befehl sucht, muss man die thematische Gliederung der Autoren im Kopf haben, um den dort eingeordneten Befehl zu finden ... oder man blättert und blättert und blättert und ...

Die Beschreibung enthält meist nicht mehr Information als die Online-Hilfe und scheint mir keinerlei Eigenrecherche der Autoren zu beinhalten.

Am Beispiel IPSECCMD:
"Details zur Verwendung dieses komplexen Befehls entnehmen Sie bitte dessen Hilfe." Scheint den Autoren dieser Befehl zu schwierig? Übernehmen Sie nur die einfachen Befehle ins Buch? Man möge die spitze Bemerkung entschuldigen, aber ich kaufe ein Buch, weil ich mir einen gewissen Mehrwert erwarte. Ein wenig mehr als die jederzeit vorhandene in die Befehle eingebaute Hilfe.

Am Beispiel ICACLS:
Habe nicht mehr Information gefunden als auch mit ICACLS /? und in der Microsoft-Knowledgebase - und diese wird in vielen Foren als zu dürftig und teilweise fehlerhaft kritisiert. Nebenbei gesagt trägt es wenig zur Übersichtlichkeit bei, wenn eine Optionen-Tabelle im Original als Fließtext in diesem Buch wiedergegeben wird.

Für den Profi scheint mir die Beschreibung nicht formal genug, oft auch formal falsch, für den Einsteiger fehlen klärende Beispiele.

Alles in allem habe ich in dem Buch keinen Mehrwert zu den leicht zu erreichenden Informationsquellen gefunden, außer vielleicht Hinweise, in welchen Betriebssystemen welcher Befehl gilt. Aber den Stern vergebe ich hier nur, weil man weniger nicht vergeben kann, dass ein namhafter Verlag so etwas in Verkehr bringt enttäuscht doch sehr.

Aber für den Satz: "Auch Service Packs und Windows Updates können Veränderungen innerhalb desselben Betriebssystems mit sich bringen." habe ich doch gerne über 10 Euro hingeblättert. Weil, seien wir doch mal ehrlich: DAS hätten SIE sicherlich auch nicht gewusst, oder ? ;-)))

5.0 von 5 Sternen kleines taschenbuch, 23. September 2013

5.0 von 5 Sternen Sollte man haben, 20. Mai 2013
Sehr praktisch, wenn man mit Kommandozeile was zu tun hat...sollte man sich dieses Buch anschauen.
Mir persönlich hat es viel gebracht, war äußerst positiv überrascht.

4.0 von 5 Sternen Super Buch, gut zu gebrauchen. Ist alles drin was notwendig ist., 12. Dezember 2012
Super Buch, gut zu gebrauchen. Ist alles drin was notwendig ist. Gut zu gebrauchen, das Nachschlagewerk für den Administrator. Perfekt.

4.0 von 5 Sternen Windows-Befehle für Server 2008 R2 & Windows 7 - kurz & gut, 6. Januar 2012
Erwin Allgaier "Erwin" (Schnürpflingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch enthält im Taschenbuch-Format in zusammengefaßter Form viele Windows-Befehle für W2K8R2 und Win7. Als Nachschlagewerk ist diese Ausgabe recht brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Windows-Befehle für Server 2008 R2 und Windows 7, 30. September 2011
Dieses kleine Buch enthält die meisten wichtigen Befehle seit Windows 2000. Es ist ein nützliches Nachschlagewerk das viel zu Bieten hat.