4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben
Durch das Wirtschaftsinformatik-Studium eines Freundes bin ich auf C# aufmerksam geworden. Hab mir das Buch gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Wie auch bei Richtig einsteigen: Programmieren lernen mit Visual C++ 2010 ist es auch hier ab und zu nötig manche Kapitel bzw. Absätze ein zweites
Mal zu lesen um es besser zu verstehen. Sonst gut geschrieben.
Veröffentlicht am 2. Juli 2013 von PhoeniX_1988

3.0 von 5 Sternen Nicht ausführlich genug
Ich hab das Buch als Praktikant zum Programmieren lernen aufm Tisch gelegt bekommen und sollte mich damit einarbeiten.
Nach ca. 2 Tagen hatte ich das Buch durch gearbeitet und dachte mir nur: 'wie das wars jetzt schon?'.
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von C. Tieben

3.0 von 5 Sternen Nicht ausführlich genug, 26. Juni 2012
Man muss dazu sagen, dass ich zu den Zeitpunkt schon leichte Programmier Erfahrungen hatten. Aber sehr Wichtige Themen wurden einfach gar nicht Behandelt (Abstrakte Klasse, Interfaces, Komplexe Datentypen) es wird nicht einmal wirklich ausführlich auf Vererbung eingegangen.

Es ist zwar schön dass sie noch Platz für GUI Programmierung gefunden haben, aber wieso? Wenn nicht mal die Grundlegenden Programmier Thematiken abgedeckt werden?

Die Themen die behandelt werden, werden oft nicht ausreichend Beschrieben, es geht einfach nicht tief genug rein.

Dafür wird aber das, dass beschrieben wird schön dargestellt und man kann es einfach nachvollziehen. Sind auch einige Tipps zum Umgang mit Visual Studio dabei und es ist daher nicht ganz so trocken wie evtl andere Programmierbücher.

Wer also ein absoluter Anfänger ist und noch nie programmiert hat, wird mit diesem Buch freude haben, sollte aber anschließend nicht davon ausgehen, dass er wirklich programmieren kann.
Aber wer schon in etwa eine Vorstellung hat was Datentype und Kontrollstrukturen sind, der sollte lieber ein anderes Buch suchen. (z.B. C# - Lernen und professionell anwenden)

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 2. Juli 2013
Mal zu lesen um es besser zu verstehen. Sonst gut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Für einsteiger das beste was man kriegen kann, 14. Oktober 2010
Mit virsual c# 2010 kann man vorallem als einsteiger das programieren sehr gut lernen ,durch die mitgelieferte software hat man alles was man braucht.
du lernst z.b. einen taschenrechner zu programieren oder ein "OFFICE WORD " änliches schreibprogram.
Am schluss hat man alle grundlagen und wer will kan sich dan noch das 2 buch kaufen

Microsoft Visual C# 2010 - Das Entwicklerbuch

Ps: rechtschreib fehler sind gewollt und tragen zur unterhaltung bei

5.0 von 5 Sternen In bewährter Qualität ..., 8. Dezember 2011
... gehen die Autoren - wieder einmal - auch auf dieses Thema ein, wie ich das von den beiden seit "Windows-ich-weiß-nicht-mehr-wieviel" kenne.
Besonders gefällt mir, wie sie z.B. auch Unterschiede zu Visual Basic, wo ich herkomme, vergleichend darstellen. Das erleichtert mir den Umstieg erheblich.
Ich fühle mich immer bei Fahnenstich/Haselier bestens aufgehoben.