newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2011
Wenn man "nur" sich in das Thema Windows 7 einlesen möchte ist dieses Buch falsch. Vieles was den Alltag leichter macht ist nicht hier zu finden.
Aber wenn man sich auf die Prüfung 70-680 vorbereiten möchte, ist dieses Buch unverzichtbar.
Das Buch ist verständlich geschrieben und baut auf genau den Prüfungsthemen auf. Die Beispiel Bilder sind sehr hilfreich.

Leider hat das Buch "Detailfehler" z.B. Seite 320 eine Übung zur Konfiguration der Firewall. Die angegebene netsh Befehlszeilen sind FALSCH und funktionieren nicht. ( Tip, nicht "add Regelname" sondern "add Rule Name" die Befehle wurden "eingedeutscht") Nicht der einzige Fehler im Buch. Und um die Aufgaben im Buch zu machen sollte man mindestens 2 Rechner haben, evtl. auch virtuelle.

Deshalb 3 Sterne, denn ich finde ein Buch zum Lernen sollte keine solche Schnitzer haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2011
Ich habe dieses Buch begleitend zu meinem "Windows Enterprise Desktop Administrator" durchgearbeitet. Es ist gut und verständlich geschrieben und vermittelt gut das benötigte Basiswissen. Wenn man es vernünftig durcharbeitet und die enthaltenen Lernkontrollen richtig beantworten kann, sollte man kein Problem haben, die Prüfung zu bestehen.
am 11. Oktober 2013
Das Buch ist ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk rund um Windows 7. Die einzelnen schritte sind sehr ausführlich geschrieben welches für den erfahrenen IT-ler zum teil sehr ermüdent sein kann. Die Übungen und die begleit CD sind sehr umfangreich und führen einen in die Welt von Windows 7 schritt für schritt ein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2010
Ich bräuchte eine Stern zwischen "I dont like it" und It's OK" Warum? siehen unten.

Jeder der sich beruflich mit der Konfiguration und Einrichtung von Windows 7 beschäftigt, wird früher oder später nicht umhin kommen, sich Gedanken über ein Zertifizierung odgl. zu machen. So zumindest war es bei mir.
Ich kaufte mir also ein weiteres Microsoft- Produkt im Glauben MS und MS passen gut zusammen. Leider nicht wirklich! Wer glaubt dieses Buch liefert alle wichtigen Details oder beschreibt warum manches so oder so ist, liegt weit daneben. Die Beschreibung ist aufgeblasen, schlecht gegliedert. Lange schwer verständliche Absätze sind die Regel, knackige Infos findet man selten, die meißt kompliziert beschriebenen Anleitungen wie etwas zu machen ist, können unter W7 meißtens viel einfacher bewerkstelligt werden.

z.B.:
Wer nicht weis wie er eine Netzwerkkarte neu installiert und den Zugriff konfiguriert, sollte sich eigentlich eh nicht Administrator nennen durfen. Die sich seit WinXP nicht wirklich geäderte Oberfläche und Funktionalität von IE und KOnsorten muss doch wirklich nicht nochmal durchgekaut werden?

z.B.:
Wenn schon beschrieben wird wie man kompliziert mit DISKPART einen Datenträger formatiert, aktiviert, usw. , damit man dann ein INstallation von USB durchführen kann, dann sollte das auch getestet werden. Ich habe 4 verscheidenen USB- Sticks verscheidener Größe und Hersteller (Kingston, Corsair, Samsung, Transcent) versucht und immer wieder die lustigsten Fehler gesehen (ubrigends auf HP- Maschinen mit aktuellem Bios)

usw.

Wer sich aber durchkämpft (und ich wollte den kampf oft schon aufgeben) und die ganzen verqueren Infos in die richtige Reihenfolge und den richtigen Konsenz zu bringen vermag, wird W7 und seinen Aufbau besser vertehen lernen und besser verwalten können. Wie das Buch es verspricht.
am 13. Juli 2011
Ein sehr zu empfehlendes Buch. Sehr strukturiert aufgebaut und sehr lesenswert.

Mit Übungen, die die Prüfungsvorbereitung absolut leichter macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2012
Für die Prüfung leider unverzichtbar.

Es ist oft sehr umständlich geschrieben, oder schlecht übersetzt, oder beides (man weiß es nicht).

Man findet viele Fehler in diesem Buch, was die Lernerei umso schwieriger macht.

Ich hatte von Microsoft Press mehr erwartet und hoffe, dass die anderen Bücher, die ich noch durchzukauen habe, besser sind.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2010
Gutes, ausführliches Buch mit CD.

Die CD enthält das Buch als E-Book in PDF und
350 englische Test-Fragen zur Lernzielkontrolle.

Themenbereiche: Windows 7 Installation, Konfiguration und Systemverwaltung.

Dieses Buch eignet sich gut für die Prüfungsvorbereitung.