5.0 von 5 Sternen Eines der besten PC-Bücher
Klaus Löffelmann und Sarika Calla Purohit,

vielen Dank für dieses klasse Buch!
Ich habe sehr viele Bücher über Programmierung, hatte aber noch nie ein Buch, in dem die Materie so gut beschrieben ist!
Grundkenntnisse über Visual Basic sind zwar Voraussetzung um mit diesem Buch effektiv arbeiten zu können,
aber die...
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von Michael

1.0 von 5 Sternen Leider nein.
Vor 20 Monaten von Andreas Kren veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nein., 21. Dezember 2012
Ich kann leider gar nicht in die Lobeshymnen, deretwegen ich mir dieses Buch gekauft habe, einstimmen. Da ich mich eigentlich informieren möchte, finde ich den blumigen, "unterhaltsamen" Schreibstil, der u.a. aus seitenlangen G'schichterln aus der Edv-UrZeit ( ich stamme aus selbiger u bin seit 1990 prof. Entwickler bzw SW Haus Inhaber) *schrecklich*. Zum Davonlaufen. Das Heranführen des Lesers an die eigentlichen Themen wirkt kompliziert und chaotisch. Bei der versuchten Beschreibung des Themas X wird hier eine Geschichte von damals eingestreut, dort schnell ein kleiner Disput mit sich selbst ( "Nein, eigentlich ist das ja so und so ... " )

Ursprünglich wollte ich eine VB Referenz, sprich physikalische NachschlageMöglichkeit ( als Ergänzung zu div. OnlineForen ), da mir das *sehr gute u sehr brauchbare Buch* (=> Empfehlung !)
diesbzgl. zu wenig Nachschlagewerk war ( was ja auch nicht die Zielsetzung dieses Buches ist). Ich dachte bereits nach der stichprobenartigen Kontrolle einiger Kapitel, in denen ich eigentlich keine Referenz benötigen würde, öhm nunja. Dann kam die "ok, was soll s - ist ein Aufwand für die Buchhaltung - ich les es trotzdem durch - Phase". Hat, zugegeben, nicht lange gehalten.

Im Vergleich zum verlinkten Werk ist auf deutlich mehr Seiten *deutlich weniger* und v.a. oberflächlichere Information vorhanden. In der Zwischenzeit habe ich meinen Segen im Buch
gefunden. *Deutlich* fundierter u verständnisfördernder als das hier rezensierte Werk.

Da sich Menschen im Grunde nicht ändern können/wollen ( the only one s who want a change are babies with wet pants ... ) kann ich nur sagen "Nie wieder Löffelmann" ...

5.0 von 5 Sternen Fundiert, verständlich und unterhaltsam, 18. Dezember 2009
Wie schon in VB2005, zeichnet sich Löffelmann durch sein fundiertes Wissen und eine klare Darstellung aus. Besonders schätzen gelernt habe ich den "Löffelmann'schen" Schreibstil: flüssig, locker und unverwechselbar. Das liest man doch gerne!

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt empfehlenswert, 24. Oktober 2009
Kurz und knapp, das perfekte Buch für den Ein und Umsteiger.

Schreibstil einfach genial!

Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch