5.0 von 5 Sternen Eines der besten PC-Bücher
Klaus Löffelmann und Sarika Calla Purohit,

vielen Dank für dieses klasse Buch!
Ich habe sehr viele Bücher über Programmierung, hatte aber noch nie ein Buch, in dem die Materie so gut beschrieben ist!
Grundkenntnisse über Visual Basic sind zwar Voraussetzung um mit diesem Buch effektiv arbeiten zu können,
aber die...
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von Michael

1.0 von 5 Sternen Leider nein.
Ich kann leider gar nicht in die Lobeshymnen, deretwegen ich mir dieses Buch gekauft habe, einstimmen. Da ich mich eigentlich informieren möchte, finde ich den blumigen, "unterhaltsamen" Schreibstil, der u.a. aus seitenlangen G'schichterln aus der Edv-UrZeit ( ich stamme aus selbiger u bin seit 1990 prof. Entwickler bzw SW Haus Inhaber) *schrecklich*. Zum...
Vor 20 Monaten von Andreas Kren veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der besten PC-Bücher, 14. Januar 2011
Klaus Löffelmann und Sarika Calla Purohit,

vielen Dank für dieses klasse Buch!
aber die sehr detaillierte Beschreibung, wie man was zu tun hat um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, ist absolut perfekt und sehr lobenswert!
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.
Auch für Umteiger von Visual Basic 6 ist es sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nichts für Blutige Anfänger, 22. Juli 2012
Das Buch ist ganz gut beschrieben. Allerdings ist es nichts für Leute die noch keine Berührung mit Software Entwicklung hatten! Dabei stufe ich HTML nicht als Programmiersprache ein!!

5.0 von 5 Sternen Erklärungen, Wissen und Beispiele auf hohem Niveau, locker und verständlich geschrieben, 29. März 2011
Ein sehr gelungenes Buch, das auch durch seinen Schreibstil überzeugt. Obwohl auch für Anfänger gedacht, sollte der Leser aber doch schon andere Programmiersprachen kennen der gar beherrschen.
Leider nur wenig Neues (WPF) gegenüber dem "2005"-Buch, einige Inhalte wurden sogar weggelassen oder gekürzt. Auch auf das Beilegen einer CD mit den Beispielen wurde verzichtet; stattdessen wird nur ein Link genannt.

Fazit: Ein hochinformatives, anspruchsvolles Buch mit viel Know-how, das zu lesen Spaß macht! Für Besitzer des "2005"-Buchs ist die Anschaffung nicht unbedingt erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für alle VB.NET-Programmierer, 4. Juni 2014
Brandy (Freiberg (Sachsen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch (Kindle Edition)
Ich programmiere seit nunmehr 3 Jahren und finde immer wieder interessantes und neues in dem klasse geschriebenen Buch.

Auch mein Kollege, der schon seit 10 Jahren entwickelt liest sehr häufig und findet immer wieder neue Ideen. Denn gerade die kleinen Ideen helfen, eine Anwendung besser, schlanker, sicherer oder schöner zu gestalten.

Ein Update für Visual Studio 2013 ist mir nicht bekannt, die Grundlagen sind aber VS unabhängig, bis auf ganz wenige Features die erst in VS 2010 aufgenommen wurden.

Ganz klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen includes all necessary information ..., 11. März 2014
includes all necessary information ...

- comprehensive
- detail
- obvious
- understandable
- Some passages are confusing
+ One half star

4.0 von 5 Sternen Kann man empfehlen!, 8. März 2014
Zum Nachlagen nicht schlecht, alles was man braucht als Basis findet man auch drin, ich wurde jederzeit wieder downloaden, Empfehlung von mir

5.0 von 5 Sternen nichts für Einsteiger, 8. März 2014
Das ideale Nachschlagewerk für den VB Programmierer bzw. VB6 Umsteigers. Die ausführliche Einführung in die Objekt orientierte Programmierung hilft dem fortgeschrittenen Leser sich schnell mit diesem Thema vertraut zu machen.

4.0 von 5 Sternen Interessant und locker, 5. März 2014
Sehr interessant und locker geschrieben. Eine hilfreiche Quelle zum Lernen, Weiterbilden und Nachschlagen. Es war toll, dieses wertvolle Buch kostenlos zu erhalten.

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 10. November 2013
Für ein Schulprojekt hab ich mir das Buch runter geladen.
Viel zu lesen aber man kann was daraus lernen :D

5.0 von 5 Sternen Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch, 30. September 2013
Erich Haberkost "Home" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr gutes Begleitbuch um mit Microsoft Visual Basic 2010 zu arbeiten.
Ich kann dieses Microsoft Visual Basic 2010 Buch nur empfehlen!

Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen