5.0 von 5 Sternen Tönung ohne Schädigung für die Haare
Leider sind Tönungen im eigentlichen Sinn, kaum noch in Drogerien zu finden. Es gibt eine breite Auswahl an dauerhaften und semi-permanenten Haarfarben, aber kaum auswaschbare Tönungen. Insbesondere in der Farbe schwarz sind kaum auswaschbare Tönungen zu finden.
Vor 4 Monaten von Emm Wee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Brillianter Glanz..?
Habe das Produkt verwendet, da ich vor einigen Monaten die Haare aufgehellt habe. Nun wollte ich einfach wieder mal
zu Braun wechseln. (auf der Verpackung steht, man soll das Produkt nicht anwenden, wenn man die Haare zuvor mit einem blondierungsspray aufgehellt hat - Es hat dennoch funktioniert und wurde nicht übermässig dunkel, habe es auch nur 10 Minuten...
Vor 2 Monaten von DerKleineMax veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tönung ohne Schädigung für die Haare, 22. Januar 2015
Diese Tönung hält was sie verspricht. Die Haare nehmen keinen Schaden durch das Tönen. Die Tönung legt sich um das Haar herum, statt dieses aufzuspalten und Farbpigmente in das Haar zu leiten, wie es dauerhafte Haarfarben machen.
Dadurch erhalten die Haare durch die Tönung auch einen schönen Glanz.
Das Auftragen ist einfach und die Anleitung verständlich.
Die Haut um den Ansatz herum und an den Haaren sollte etwas mit fetthaltiger Creme geschützt werden, um Hautverfärbungen zu vermeiden.
Das Farbergebnis ist sehr schön satt.
Nach ca. 14 Tagen wäscht sich die Farbe dann langsam aus dem Haar.

4.0 von 5 Sternen Gute Tönung, 28. Oktober 2013
TL "Bücherschnecke" (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich finde die Tönung ok. Sie hält ca einen Monat, dann muss man nach tönen.

Die Tönung wird ins gewaschene Haar aufgetragen. Sie riecht nicht so schrecklich wie viele flüssige. Ich finde es eine gute Alternative.

Das verteilen der festen Masse ist nicht so leicht. Bei mir reicht es für schulterlanges Haar.

20 Minuten einwirken lassen und man kann fast sagen bis diese Tönung ausgewaschen ist Vergehen weitere 15-20 Minuten. Das dauert unglaublich lange, daher einen Stern Abzug.

Farbe die an Bad Möbel gekommen ist geht auch Tage später noch ab und zwar mit Nagellack entferner.

Ich bin zufrieden und werde diese Tönung weiter benutzen vermutlich.

5.0 von 5 Sternen SUPPPPPPPER, 10. Dezember 2013
Hallo, hier muss man einfch eine Bewertung abgeben.. das Produkt ist spitze.. ganz klar.. ich habe eine Allergie.. und kann es bedenkenlos nutzen.. aber auch der Firma ein Kompliment.. schnelle Lieferung... also alles passt.. und hat 5 Sterne verdient RC

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 25. Mai 2012
Ich bin begeistert! Habe mir die Tönung in einem Drogeriemarkt gekauft, für nur 3 €. Meine Naturhaarfarbe ist hellbraun-mittelbraun. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so toll wird. Meine Haare glänzen was das Zeug hält und nach mehrmaligen Waschen ist die Farbe immernoch satt und intensiv rot. Ich würde aber jedem empfehlen nach der Tönung noch eine Haarkur zu verwenden.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden. Einfache Anwendung auch für Erstanwender. Gute Grauhaarabdeckung., 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Brillance Creme-Glanz-Tönung, T874 Kastanie, 3er Pack (3 x 1 Stück) (Badartikel)
Ausgangshaarfarbe: dunkles Braun mit ersten grauen Strähnen

Ich habe mich, weil ich meine grauen Strähnen abdecken wollte, für diese Tönung entschieden. (Zuvor (vor wenigen Monaten) hatte ich meine Haare mit einer Pflanzenhaarfarbe gefärbt, da ich eigtl. kene Chemie wollte. Das Ergebnis war aber wenig zufriedenstellend und die Handhabung eine Katastrophe, vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen.)

Mit dieser Tönung bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Die Handhabung war ganz einfach, kein aufwendiges Mischen, die Farbe kann direkt aus der Tube auf die gewaschenen Haare aufgetragen werden.

Es gab kaum Sauerei, obwohl ich wirklich kein Profi in diesen Dingen bin. Leichte Farbspuren auf der Haut lassen sich ganz einfach mit Wasser abwaschen. Weder meine Kleidung noch Waschbecken oder Dusche wurden nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen.

Die Einwirkzeit ist kurz (max. 20 Minuten) und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend: Die grauen Haare sind gut abgedeckt bzw. schimmern nun leicht rötlich, was sehr hübsch und lebendig aussieht.

Einen Stern Abzug gebe ich, da das Ausspülen recht lange dauert und die Haltbarkeit der Tönung bei mir etwas kürzer ist als auf der Packung angegeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Farbton T874 Kastanie, 18. Januar 2013
Die Farbe ist sehr schön, die Tönung ist leicht anzuwenden und tropft nicht. Die Farbe ist lang haltbar und sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Tönung, 4. Mai 2013
Leider habe ich genau "meine" Tönung nicht mehr im DM Markt gefunden und umso erfreuter war ich, das sie bei Amazon zu bestellen ist. Lieferung dauert etwas länger, deswegen mein Tip frühzeitig bestellen. Die Tönnung deckt meine wenigen grauen Haare ab und die Farbe bleibt bis zu 10 Wochen erhalten. Spülung aber erforderlich, werden doch nach einiger Zeit trocken und glanzlos. Aber tolles Produkt und für mich die richtige Farbe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt,das die Haare auch noch super pflegt, 15. April 2014
Einfache Anwendung, tolle Farbe, lange Haltbarkeit der Farbe, wunderbar gepflegte glänzende Haare, die nicht kaputt gehen wie bei einer richtigen Färbung.

5.0 von 5 Sternen Schwarzkopf Brilliannce Creme Glanz Tönung intensivrot, 12. Februar 2014
Nutze diese Tönung zum schnellen Nachtönen grauer Ansätze und das klappt super!
Ohne Anmischen einfach ins gewaschene Haar auftragen, mit Haarpinsel oder Händen ( Handschuhe benutzen ).
Lasse es dann bei mir nur 5 bis maximal 10 Minuten einwirken und spüle wieder aus.
Das Ergebnis:
Die Ansätze nehmen trotz viel grau die Farbe hervorragend an, das Haar wirkt frisch, glänzend und gesund.
Achtung:
Bei langer Einwirkzeit kann das Ergebnis zu rot ausfallen und unnatürlich wirken.

Schadet dem Haar nicht, dringt nicht ein und ist auswaschbar, nach ca. 6-8 Haarwäschen.
Die Tube kann man speziell zum Ansatzfärben mehrfach verwenden, da nichts angemischt werden muss.

5.0 von 5 Sternen einfach und ein schöner Glanz, 17. Februar 2014
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Grauabdeckung perfekt.
Das Haar hat einen schönen Glanz und fühlt sich sehr geschmeidig an.
Die Farbe ist ein schöner, warmer Ton.
Und beim auftragen keine Geruchsbelästigung wie beim Friseur.
Werde ich noch in anderen Farben ausprobieren