4.0 von 5 Sternen Melder OK aber ohne Batterie
Dieser Rauchmelder scheint absolut OK zu sein. Allerdings, kann man nur nach einigen Monaten wirklich darüber urteilen.

Vor 6 Monaten von Simon Payne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Oft Fehlalarm
Nutze den Melder in meinem Wohnmobil.
Es gab schon sehr oft Fehlalarm. Vielleicht liegt es an der Besonderheit des Wohnmobils.
Sieht aber gut aus, gerade auf Holzuntergrund natürlich.
Vor 1 Monat von MF veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Melder OK aber ohne Batterie, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elro RM144H Rauchwarnmelder in Holzoptik, VDS zertifiziert und EN14604 konform (Werkzeug)

1 Punkt Abzug wegen der Lieferung ohne Batterie. Mit anderen Worten muss man sofort losrennen um irgendwo einen 9V-Block zu besorgen. Bei dem weißen, scheinbar baugleichen mumbi-Rauchmelder ist die Batterie dabei. Ich brauchte jedoch die "Holzoptik".

5.0 von 5 Sternen Mal nicht weiß..., 23. Januar 2014
Rauchmelder mal anders. Die Abbildung entspricht recht genau der tatsächlichen Farbe des Melders. Ideal für entsprechende Holzdecken oder ähnliche Materialien.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 15. Juli 2014
Meine Mutter war sehr zufrieden mit der Optik! Die Montage war sehr einfach und die Schrauben haben sehr gut dazugepasst.

3.0 von 5 Sternen Oft Fehlalarm, 10. Juli 2014
Nutze den Melder in meinem Wohnmobil.
Sieht aber gut aus, gerade auf Holzuntergrund natürlich.

1.0 von 5 Sternen Elro RM 144H Rauchmelder in Holzoptilk, 2. Juni 2014
Ich habe den Rauchmelder wieder zurückgesandt, da die "Holzfarbe" nicht mit dem im Angebot bei Amazon übereinstimmte. Der
Holzton war wesentlich heller, als im Angebot dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, sinnvoll und dennnoch unauffällig, 8. Januar 2014
Ich kannte Rauchwarnmelder zunächst nur in weiß und hatte mir schon Gedanken über die vertäfelten Decken gemacht. Dann fand ich dieses Modell.
Passt sich der Holzdecke sehr gut an, ist einfach zu montieren und bei einem unbeabsichtigten "Probealarm" hat es auch toll funktioniert. Ich hoffe, das Gerät bleibt weiterhin so unauffällig aber wachsam.

5.0 von 5 Sternen Rauchwarnmelder in Holzoptik, 16. Dezember 2013
Der Rauchmelder wurde in kürzester Zeit geliefert und er passt mit seiner Holzoptik genau zu der Täfelung meiner Zimmerdecke.
Die Funktionsprobe war OK - hoffentlich kommt er nie zu einem Einsatz! Die Ware entspricht genau der Beschreibung.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 12. Dezember 2013
Wir haben eine Holzdecke im Haus und der weiße Rauchmelder war zwar nicht sofort sichtbar, aber er störte mich einfach. Artikel gesehen, gekauft und, was soll ich sagen, passt wirklich 1a zur Holzdecke! Werde mir jetzt noch weitere bestellen. Die mitgelieferte Batterie funktioniert auch.

5.0 von 5 Sternen Rauchwarnmelder, 5. Dezember 2013
Dieser Rauchmelder sieht wirklich gut aus. Da wir Holzdecken haben, sieht ein weißer Melder einfach nicht gut aus wie dieser holzfarbene

5.0 von 5 Sternen Ware okay, 31. Oktober 2013
Bisher hat es bei mir nicht gebrannt :-)))
aber Optik und Inbetriebnahme sind sehr zufriedenstellend. Lieferung schnell, Preis denke ich ist auch okay. was will ich mehr ????