5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden
Hallo
Obwohl vom Fach habe ich bisher nur normale Handys benutzt. Habe mich aber jetzt für dieses Smartphone entschieden und seit ca. 3 Wochen in Gebrauch. Nach anfänglicher Skepsis (eher gegen Smartphones im Allgemeinen) bin ich jetzt doch sehr angetan von der Funktionalität. Es liegt gut in der Hand, alle Anwendungen laufen sehr flüssig, das...
Vor 8 Monaten von krokrodil veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz passables Smartphone
Das Smartphone LG P710 L7 II liegt gut in der Hand und sieht gut aus. Aber das allein reicht ja bekanntlich nicht, es kommt also auf den Inhalt an, hier sind die subjektiven Für und Wider :

+ leistungstarker Akku mit ca. 2500 mAh (hält 1-2 Tage)
+ leichte Bedienung
+ angenehmes Display, ganz gute Bildwiedergabe

- der 1 Ghz -...
Vor 2 Monaten von Percy H. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für das Geld gibt es nichts vergleichbares, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LG P710 Optimus L7 II Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 4GB, 768MB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Wer ein Handy in diesem Preissegment sucht, kann lange suchen bis er eines findet das mit dem L7 II mithalten kann.
Aufgrund diverser Testberichte über Smartphones zwischen 80 - 130 Euro stach das L7 II eindeutig hervor.
Bis jetzt hat es seine Erwartungen erfüllt. DER Überflieger ist es jetzt nicht - muss es aber auch nicht sein für Menschen, die auf ein simples und einfaches Smartphone wert legen.
Etwas besseres bekommt man für das Geld nicht darum entspricht es meiner Meinung nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Viel Smartphone für wenig Geld, 24. Juni 2014
Positiv:
+ Super(!) Akkulaufzeit, zumal der Akku auch noch wechselbar ist
+ praktische Detaillösungen und Benutzeroberfläche (Homescreen kann z.B. auch im Querformat genutzt werden, Kamera kann per Zuruf auslösen, eine frei belegbare Hardwaretaste, uvm...)
+ gutes Display
+ Speicherkartenslot
+ recht wenig vorinstallierte Apps, die man nicht benötigt oder will
+ die drei Androidtasten sind noch richtig hardwaremäßig vorhanden

Negativ:
- recht kleiner Fashspeicher (ca 1,8 GB nutzbar)
- Prozessor wird etwas warm, wenn er gefordert wird, was etwas stört, wenn man in diesem Moment einen Anruf tätigt

Ich hatte am Anfang wie einige andere hier auch das Problem, dass das Telefon während des Ladens keinen Empfang hatte und auch sonst der Empfang ab und zu auf einmal komplett weg war. Ich konnte das Problem aber scheinbar lösen, indem ich im Servicemenü (*#*#4636#*#*) etwas "rumgespielt" habe. Seit dem (ca 2 Wochen) hatte ich nie mehr Aussetzer.

Insgesamt kann ich das Gerät empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideales Smartphone, 14. Oktober 2013
Wesentlicher Grund für die Kaufentscheidung war:

1. herausnehmbaren und damit auch kostengünstig ersetzbarer Akku
2. das große, sehr gute Display
3. Preis/Leistung

Dieses Gerät habe ich für meine Frau angeschafft, NAchdem bei einem abgelegten Iphone wieder einmal ca. 80 € für den Akkutausch fällig geworden wären.

Die Oberfläche ist typisch Android und damit natürlich auch eine Vielzahl von Apps möglich,
Die Geschwindigkeit ist ok, mir ist bisher kein Ruckeln pder ähnliches aufgefallen.
Laufzeit ist auch ok

5.0 von 5 Sternen Ein praktischer Allrounder für technikbegeisterte Einsteiger, 3. März 2014
Das Telefon hat als Einsteigermodel, alles was man für den Start in die Smartphone-Welt so braucht. Es ist mein erstes Smartphone und ich bin begeistert. Alle Funktionen die ich als technikbegeisterter User so brauchen und mir aneignen kann sind in diesen Telefon intergriert. Von Whatts App bis zur Einbindung von komplizierten Programmänderungen ist fast alles möglich. Einzig der Prozessor mit den Arbeitsspeicher gehen gelegentlich in die Knie aber auch nur wenn ich das Gerät bis zum Anschlag auslaste.
Über die technischen Eigenschaften wurde hier schon ausführlich diskutiert und anschaulich erläutert, daher mal ein paar Worte zur praktischen Anwendung. Das Handy ist im Alltag zur keiner zeit überfordert, der Akku hält ewig, bei moderater Benutzung bis zu 3 Tage bei exzessiven Nutzung reicht es immer noch für 19-24 Stunden. Eines der wenigen Mankos ist das dass Display sich nicht automatisch abdunkelt oder heller wird, aber dass ist nur ein kleiner Preis den man zahlt für den gegenwert den man so erhält. Die Kamera ist in Ordnung, für Schnappschüsse reicht sie aus, für ambitionierte Hobbyfotographen gibt es ja richtige Fotokameras. Die Bilder sind bei Tageslicht meist Makellos werden aber mit der zunahme von künstlichen Licht auch immer schlechter. Zur App-vilelfallt muss man auch net viel sagen. Es laufen alle gängigen Apps ohne schwierigkeiten und die üblichen kostenlosen Spiele wie Temple Run 2 oder Stickman Motocross sind ebenfalls kein Problem für das Gerät.

Fazit: Ein sehr guter Allrounder der nach viel Recherche als einer der wenigen in Frage kam und für 150€ preislich für mich unschlagbar bleibt.

4.0 von 5 Sternen Tolles Handy, 6. Februar 2014
Geschenk für meine Tochter .
Preis Leistung unschlagbar ....Leider lies sich das Gerät nach 6 Monaten nicht mehr einschalten....Wurde von Amazon Sofort getauscht ....hoffe jetzt funktioniert es länger

5.0 von 5 Sternen Mein Anforderungen sind erfüllt., 13. April 2014
Hier habe ich volle Punktzahl gegeben, weil meine Erwartungen erfüllt worden sind. Das Telefonieren funktioniert einwandfrei, dass bedeutet: Meine Gesprächspartner kann ich sehr gut akustisch verstehen und ich komme auch verständlich rüber, die Bedienung ist sehr einfach und unkompliziert. Die Kamera macht bei Tageslicht und bedingt bei Kunstlicht (hell ausgeleuchtete Räume) gute Fotos. Das Design ist nicht aussergewöhnlich, dafür ziehe ich aber keinen Punkt ab, da mein Telefon in einer Handytasche eingesetzt ist und nur das Display sichtbar ist.
Das Surfen im Netz klappt auch sehr gut. Hier kann ich aber keine konkreten (qualitativen) Vergleiche zu anderen Smartphones machen. Das Thema Akku-Laufzeit ist sicherlich ein wichtiges Thema, hier ist zu sagen, dass ich daas Telefon jeden zweiten Tag aufladen muss und dass ich kein "Vielnutzer" bin.
Ich habe von Anbeginn eine 16GB Speichererweiterung eingesetzt und bis heute keine "Speicherproblem" bekommen.

Warum LG? Mit LG habe ich gute Erfahrungen in Bezug auf Lebensdauer, täglicher Umgang, Zuverlässigkeit, .......und Empfindlichkeit gegen Stöße gemacht. Der günstige Preis für das P710 L II ist für mich als Smartphoneinsteiger sehr wichtig!

Deshalb habe ich mich für das LG P 710 L7II entschieden.

5.0 von 5 Sternen Meine Einschätzung zum LG P710 Optimus L7 II Smartphone, 6. August 2013
Dieses Teil hat mich voll und ganz überzeugt. Es ist nur jedem zu raten, der ein preisgünstiges, aber auch wertvolles Smart-
phone sucht. Wer mit seinem Smartphone skypen möchte, es als ein gutes Navigerät mit einfacher Spracheingabe nutzen und sehr gute Bilder schießen möchte, dem ist dieses Gerät zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erste Meinung, TOP!, 28. Oktober 2013
Hallo, ich schreibe hier kurz nach Erhalt des Geräts und werde die Rezension nach längerem Gebrauch erweitern und detailreicher gestalten.
Als erstes habe ich die Punkte in Augenschein genommen, die hier als negativ empfunden wurden:

++EMPFANG++
(Bitte im Vergleich zum HTC Desire sehen, dies war mein Vorgänger Handy)

Sehr große Sorgen bereitete mir der als "zu Mau" beschriebene Empfang, da ich in einem nicht so gut versorgtem
Gebiet lebe und häufig im Keller bin.

Das LG Telefon schlägt das Desire um längen. Da wo sich das Desire mit 1 bis keinem Balken gequält hat bietet das LG noch 2-3.
Oder eben da wo das Desire 2-3 Striche hat bietet das LG 4-5 Balken. Beim Aufladen habe ich keine Empfangsprobleme.
Kann die hier erwähnten Mängel nicht bestätigen. Der WLAN Empfang ist beim LG um WELTEN besser.

+++VERARBEITUNG+++
Vollkommen zu friendestellend und bei dem Preis absolut ok. Einziges Manko,
der Ladestecker könnte einfacher reingehen, der hängt gelegentlich am Gehäuse und muss ein bischen "rein navigiert werden".

++++Material++++:
Mir gefällt die Vorderseite gut und die Knöpfe sind Grifig und geben das Gefühl eines Druckpunktes.
Die Rückseite wirkt etwas billig und man sieht sehr schnell haufenweise Fingerabdrücke auf dem glänzendem Plastik.

Die hier oft kritisierte mangelnde Griffigkeit bis Rutschigkeit kann ich nicht bestätigen.
Ich finde es liegt angenehm in der Hand und macht keine Anstalten (auch bei schwitzigen Fingern) aus der Hand zu Rutschen. Ein Siebzig-Grad-Winkel auf der geöffneten flachen Hand ist Möglich (Also fast senkrecht).
Wird keiner machen, aber ich wollte die Grenzen sehen.

Weitere Punkte wie: Bedienung, Display, Akku und Software werde ich nach ausgiebigerem Gebrauch hinzufügen.

Viele Grüße

4.0 von 5 Sternen Top, 17. August 2013
Der Akku hält wirklich lange, die Fotos u.Filme sind glasklar u.es lässt sich sehr gut bedienen. Das beste Handy, das ich bis jetzt hatte. Einen kleinen Abzug gibt es für den ausgehenden Ton beim Telefonieren. Der Klang soll gruselig sein. Also 4 einhalb Sterne.

5.0 von 5 Sternen Man muss sich nur trauen..., 28. Juni 2013
Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem neuen Handy und er schickte mir zu diesem hier einen Link:
Aha, LG! 229 Euro, also kann es mit meinen heißgeliebten Samsung nicht mithalten! Nur gut 30 Bewertungen, also kauft es wohl nicht wirlich jemand! Und eckig und gewöhlich ist es ja auch noch!!!

Das erste Mal war ich überrascht, als ich KEINE einzige negative Bewertung gesehen habe. Mmh, ich habe also einen zweiten Blick darauf geworfen.

Und dann hab ich mich getraut: Ich habe es zweimal (für meinen Freund und mich) bestellt.

Das ist endlich mal ein Telefon, was eine gute Sprachqualität und auch Lautstärke hat. Also endlich mal ein Smartphone was die Anforderung zum Telefonieren erfüllt. Das Display ist wirlich ganz gut, Android 4.1 ist drauf alles geht genauso wie beim S3 und S4 und beim Note (ich wollte eigentlich eins von diesen haben).
LG hat noch ein paar Spielereien drauf die wirklich süß sind (zb das Marshmellow Thema, alles alles mit rosa Figuren).
Einzig Swype hat mir gefehlt, aber das gibt es für 0,99 € im Play Store.
Die Taste unter dem Display dient auch als Status LED und ist auffallender als beim Samsung der Punkt oben.

Durch das Plastik ist das Handy schön leicht und da eine Hülle drum ist sieht man es auch nicht.

Um auch mal was Negatives zu sagen: Es gibt kaum Hüllen dafür. Die von Sumo passt leider überhaupt nicht.

Mein Fazit: Ich bin froh, dass ich mich auch mal außerhalb von der Samsung-Vielfalt umgeschaut habe und bin wirklich beeindruckt, dass dieses günstige Gerät mich genauso zufrieden (oder zufriedener) als die teuren Produkte macht.
Man kann es ja mal probieren, bei Nichtgefallen geht es halt zurück :)