5.0 von 5 Sternen Preiswert,mit leichten Schwächen
Ich benutze das LG L5 2(E460) jetzt seit einigen Wochen und wollte es jetzt endlich bewerten.
Für ca 170 Euro kriegt man hier ein gutes Smartphone das für alle geeignet ist die nicht hauptsächlich die neuesten Spiele spielen wollen oder oft mehrere Sachen gleichzeitig laufen haben.Der Prozessor ist nur ein 1Ghz Singlecore mit 512 MB RAM,hier hatte ich...
Vor 9 Monaten von ck 83 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für einige das schlechteste Telefon, für andere der teuerste mp3-Player der Welt!
Das E460 wäre perfekt, da es ein tolles Display, gute bedienbarkeit, und gute Funktionen bietet.
Leider hat LG vergessen, welchen Zweck ein Handy erfüllen muss. Neben dem ganzen Spielzeug sollte man nämlich telefonieren können.
Kein Witz! Das tolle LG E460 Optimus L5 II hat einen mega schlechten Empfang. Zum telefonieren muss hier die...
Vor 5 Monaten von S. Penno veröffentlicht

‹ Zurück | 18 9 1013 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Super Gerät, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir gefällt der Artikel sehr, weil dieses Handy genau meinen Ansprüchen entspricht. Es ist nicht zu teuer und trotzdem von guter Qualität. Ich empfehle es jedem Smartphone-Einsteiger

4.0 von 5 Sternen LG Optimus L5 II, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Formschönes Handy mit aktueller Software, funktioniert gut und der starke Akku hölt auch lange und das alles zu einem guten Preis. Besser als ein Apfel

4.0 von 5 Sternen Nettes Handy, kein Empfang, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG E460 Optimus L5 II Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Optisch ist das Handy schick. Bedienung relativ schnell zu begreifen. Die Kameraleistung ist ok finde ich aber ich wollte gern eine bessere. Leider absolut kein Empfang im Haus... Hab nicht geglaubt das Empfang mit dem Handy zusammen hängt. Aber mit anderer Marke gehts... Deshalb gehts wieder zurück. Ansonsten sehr schneller Versand. Und zurücksenden war auch kein Problem.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Handy, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe das Gerät für meine Freundin gekauft ist ihr erstes Smartphone.
Nach den ersten Monaten keine Software-Probleme schnelles aufrufen von Apps.
Keine Abbrüche in der Anwendung.
Sehr gute Gesprächsqualität sowohl mit der Freisprechfunktion als auch im Normalbetrieb.
Kann ich jedem empfehlen.
Der Akku hält relativ lange für ein Smartphone bei normaler Nutzung ab und zu internet, telefonieren, sms und wahts app nutzung.
Gute Qualität des Bildschirms und der Anzeige. Einfache und Intiutive Bedienung (spiel mit dem gerät am Wochenende immer *g*)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top!, 25. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das LG E460 ist ein super Smartphone für den kleinen Geldbeutel. Die Benutzeroberfläche schlägt viele andere Android-Phones und wie ich finde auch das iPhone.
Einzig die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig, aber bei dem Preis kann man da eigentlich nicht meckern.Bei meinem Gerät war nur leider der GPS-Empfänger defekt. Ich bekam aber von amazon.de ein Neugerät, da das defekte Teil wohl nicht lieferbar war... Seitdem funktioniert alles wunderbar!
Ich kann dieses Smartphone wirklich nur weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen LG E460 Optimus, 31. Juli 2013
Bina Berrish (Fürth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das LG E460 Optimus ist ein schlankes, kleines Smartphone für Einsteiger. Optisch macht das Gehäuse einen recht guten Eindruck, allerdings merkt man beim öffnen des Akkudeckels schon dass das Material nicht sehr hochwertig ist. Aber bei so einem günstigen Preis wie für das E460 muss man eben Abstriche machen können. Die Ersteinrichtung war ratzfatz erledigt, für den "normalen" Gebrauch (ein bisschen telefonieren, ein bisschen Nachrichten verschicken, mal Emails checken usw.) ist die Akkuleistung auch völlig ausreichend. Die integrierte Kamera macht auch sehr gute Schnappschüsse.

3.0 von 5 Sternen Gute Hardware, aber billiges Gehäuse und Plastik-Display-Oberfläche, 8. Juni 2013
Dickie "Die andere Katze" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diverse Smartphones konnte ich in den letzten Jahren in den Händen halten, beim L5 war ich jetzt sehr gespannt, weil es ähnliche Hardwaredaten mitbringt, wie mein geliebtes Samsung Galaxy 9001 Plus. Und dies aber für einen recht günstigen Preis.

Vorneweg: insgesamt ist das L5 in Ordnung. Der Bildschirm ist ausreichend hell, die Sprachqualität gerade noch in Ordnung, Internet über 3G recht flott ( einen Hauch besser als das Samsung), die Inbetriebnahme schnell und einfach möglich. Der Deckel auf der Rückseite lässt sich einfach öffnen, der Akku auswechseln und Sim-Karte und micro-SD sind auch schnell und einfach eingesteckt. Prinzipiell funktioniert alles, die Kamera ist ok, der Klang bei Musikhören über Kopfhörer auch. Am besten hat mir Internet über 3G gefallen, eben wie geschrieben, recht schnell und keine Abstürze oder Ruckler, auch youtube war einwandfrei.
Das Handy ist sehr leicht. Ausserdem ist entgegen anders lautender Informationen im Internet NFC mit verbaut.
Die Android-Oberfläche ist schön gestaltet und leicht zu bedienen, ein paar LG-Funktionen wie die Notfall-App sind ein nettes Extra.

Es gibt ein paar Punkte, die mir nicht gefallen: das Gehäuse ist billiges und sehr leichtes Plastik, das Gerät ist recht dünn, in der Kombination führt dies dann dazu, dass das Handy schlecht in der Hand liegt. Ich kann nur dringend zu einer Silikonhülle raten.
Die Oberfläche des Displays ist billigstes Plastik und reagiert schlecht auf Wischen und Eintipper. Ausserdem fühlt es sich beim Scrollen und Wischen an, als ob man ständig gegen irgendeinen Strich bürstet, sehr unangenehm. Da muss eine Displayschutzfolie drauf, alleine schon um Kratzer zu vermeiden.
Ausserdem spiegelt das Display stark.
Der eingebaute Lautsprecher ist einfach nur schlecht.
Während des Surfens über 3G wird das Handy auffällig warm auf der Rückseite ( bei vollem und gutem Empfang), warum auch immer. Der Akku ist es aber nicht, kann also nur der Prozessor oder die Antenne sein.
Der SAR-Wert ist mit knapp 0,90 W/kg gerade noch grenzwertig in meinen Augen, wer Wert auf einen niedrigen SAR-Wert legt, ist mit anderen Handys besser bedient.

Fazit: das Preis-Leistungsverhältnis ist schon ok, aber nicht berauschend. In dieser Preisklasse bietet es allerdings ein sehr gutes Surferlebnis mit einem ausreichend grossen Display und schönen Farben. Wer ein Smartphone sucht, um vor allem im Internet zu surfen, ist hier richtig. Das Gesamtpaket kann mich aber weniger überzeugen, vor allem wegen der mittelmäßigen Sprachqualität, des schlechten Lautsprechers und der minderwertigen Displayoberfläche. 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen ptima, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
war genau das richtige für meine tochter. grosser bildschirm , kamera ist für teene -zwecke voll ausreichent. habe nix zu bemängeln

5.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigersmartphone, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jederzeit wieder, war ein Geschenk uns ist super angekommen.
Einfache Bedienung und schickes Design!
Tolles Preis - Leistungsverhältniss.
Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Spiegelt, aber gutes Gerät nach Anfangsschwierigkeiten, 7. Juni 2013
Birgit "Birgit" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Inbetriebnahme:
Ich habe als erstes mit dem Handy ein Simkarstendesaster und mit dem Support eine grobe Unverschämtheit erlebt, das trübt die Anfangsfreude sehr.
Es ist technisch möglich, die Sim-Karte (auch die normale, nicht die Mikro-Simkarte) soweit in das Gerät zu schieben, dass sie verschwindet. In der Anleitung wird nicht davor gewarnt. Das darf nicht sein. Natürlich verschwand die Sim-Karte erstmal und dann chattete ich mit dem Support, der eine unsinnige Antwort gab. Dann marschierte ich in den Handy-Shop und verlor drei Stunden. Sowas darf auch nicht sein.
Dennoch, das Gerät hat auch gute Seiten:
Gewicht:
Das Gerät ist sehr leicht, viel leichter als mein eigentlich hochwertigeres EVO 3D. Das empfinde ich als angenehm in der Hand.
Oberfläche: Spiegelt wie ein Schminkspiegel. Spiegelt so sehr, dass man sich die Lippen nachziehen kann, aber, es ist schwer in der Sonne die E-Mails zu lesen oder die Kamera zu benutzen. Auch im Auto blendet man gerne den Fahrer, statt telefonieren zu können.
Lautsprecher:
Bestenfalls ok. Aber, es wird ein Kopfhörer mitgeliefert und dann wird der Sound erstaunlich raumfüllend. Erstaunlich besser.
Einrichtung:
Alles sehr einfach, sehr schnell. Anders als beim Evo 3D kann man alle Telefon/Internetanbieter einrichten, ich konnte also Telekom einrichten und zwar in zwei Sekunden. Das ist der Grund, warum ich das Gerät weiter nutzen werde.
Auch W-Lan war für technische Laien sofort einrichtbar, ohne Probleme. Die Benutzerführung ist sehr gut gemacht.
Kamera:
Ich fotografiere lieber mit der Kamera als mit dem Handy. Serienaufnahmen und Panoramaaufnahmen sind aber möglich, auch verschiedene Einstellungen, die sonst nur in hochwertigen Kameras zu finden sind. Es gibt die Möglichkeit, die Fotos auf SD-Mikro-Karte zu speichern. Salopp formuliert: Für Fotos zu wenig, für Schnappschüsse, Unfallaufnahmen, visuelle Notizen aller Couleur sehr gut und die Benutzeroberfläche kann sich – im Vergleich zu anderen Kameras, z.B. im Vergleich zum teureren EVO 3D sehr gut sehen lassen. 3D Fotos sind nicht möglich, aber ganz ehrlich, ich habe auch sehr selten welche gemacht.
Akku: Hielt nach der Erstaufladung rd. 24 Stunden, mit Spielen, mit Kamera, mit Telefonieren, mit Aktualisieren von E-Mails.
Ließ sich dann in ca. 3 Stunden wieder aufladen.
Farben: Im Raum sehr scharf.
Insgesamt: Oberfläche schwer verbesserungswürdig, Benutzerführung gut, Funktionen ausreichend, Kamera gut bis sehr gut. Support schlecht, Anleitung sehr schlecht.
Aber, ich habe eine Schutzhülle und eine Lederschutzhülle fürs Handy bestellt, ab dann ist es ok.

Und als Tipp: Wer seine alten Kontakte vom alten Handy exportieren möchte: Mit HTC EVO 3D geht das, und zwar so: man speichert auf dem Handy ab (beide Karten waren schon draussen, Sim und Mikro-SD), dann versendet man als SMS über W-Lan an das eigene Google-Konto. Und schwupp, die Kontakte werden aktualsiert. Eine der guten Funktionen des Handys.

‹ Zurück | 18 9 1013 | Weiter ›
ARRAY(0xa0cade94)