4.0 von 5 Sternen mieser empfang, ABER: PROBLEM GELÖST!
ich bin umgestiegen von samsung auf LG. die beiden geben sich kaum etwas. das display ist gestochen scharf. eine frontkamera vermisse ich nicht, die eingebaute kamera macht leidig gute fotos für schnappschüsse. verwirrend war anfangs, dass die menütaste und die zurücktaste genau vertauscht waren, aber man gewöhnt sich schnell um.
handhabung...
Vor 9 Monaten von Stachelbär2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für einige das schlechteste Telefon, für andere der teuerste mp3-Player der Welt!
Das E460 wäre perfekt, da es ein tolles Display, gute bedienbarkeit, und gute Funktionen bietet.
Leider hat LG vergessen, welchen Zweck ein Handy erfüllen muss. Neben dem ganzen Spielzeug sollte man nämlich telefonieren können.
Kein Witz! Das tolle LG E460 Optimus L5 II hat einen mega schlechten Empfang. Zum telefonieren muss hier die...
Vor 11 Monaten von S. Penno veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone!, 10. August 2014
Da mein altes Samsung langsam den Dienst quittierte, war es an der Zeit sich nach etwas neuem um zuschauen. Natürlich sollte es diesmal ein Smartphone sein. Nur welches? Nachdem sich meine Frau ein LG 4 2 zulegte und ich mich mit dem Gerät auseinandersetzen konnte, war ich von der intuitiven Bedienführung und der Leistung des Handys sehr angetan. Als das Amazonangebot für das 5 2nur noch 5 Euro über dem “geilen“ Angebot für das 4 2 eines Elektronikriesen lag,schlug ich zu.
Freitags bestellt und am Samstag bei mir zu Hause und das ganze ohne Prime.
Ausgepackt, halbvollen Akku und SIM eingebaut und los ging das Einstellprozedere. Alles logisch und einfach aufgebaut. Erste App's geladen. Natürlich Whatsapp, ein paar Spiele ein paar Spielereien das war's. Noch ein paar Lieder und Fotos per Bluetooth vom alten Handy abgeholt.
Die Akkulaufzeit ist entsprechend der Nutzung, gerade am Anfang wird viel probiert und getestet da ist der Akku schon mal nach einem Tag bei 30%, aber über Nacht wird aufgeladen und alles ist gut.
Hab mir noch ein Siliconcase mit Displayschutzfolie gegönnt.
Weitere Infos gibt es nach einer angemessenen “Probezeit“...........

1.0 von 5 Sternen Nur sehr schwacher Empfang, 27. Dezember 2013
ein Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn, der sich über sein erstes Smartphone riesig gefreut hat.
Ich kann nicht viel über das Gerät aussagen, wir haben es eingerichtet und leider bemerkt, dass der Handyempfang
katastrophal ist mit 02 Sim Karte.Schlechte Empfangsqualität wird hier öfter kritisiert, in der Regel mit D-Netz Karten.
Ich hatte gehofft, dass das mit 02 besser funktioniert.... leider nicht. Was bringt ein schönes Handy, wenn der Empfang
mehr als ungenügend ist? Dazu ist zu erwähnen, dass wir alle im Hause 02 Sim-Karten nutzen mit guten Empfangsergebnissen.
Also liegt es dich am Handy. Schade, geht noch heute zurück.

2.0 von 5 Sternen Wenn der Empfang nicht wäre ..., 2. Mai 2014
Hi Guys.

Besitzer eines L5 II, gleiches Problem wie hier schon mehrfach beschrieben: Empfangsanzeige schwankt bisweilen zwischen 0 und 5 Balken (ca alle 3 Minuten), wenn 0 angezeigt werden, ist kein Anruf möglich. Habe das Gerät nicht bei Amazon geordert, sondern beim örtlichen Elektronikgiganten (ich sag nur 'blöd'). Nach Recherchen im Internet Abziehen des Aufklebers im Deckel - keinerlei Verbesserung.
Also erster Serviceversuch beim Händler (einfach Zurückgeben is nich) - Rücksendung von LG: "kein Fehler gefunden, Software aktualisiert, Problem liegt wahrscheinlich beim Netzbetreiber".
Überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich bereits alle SW-Updates gefahren hatte. Problem trat direkt im Markt wieder auf, deshalb zweiter Service mit gleichem Resultat. Daraufhin Rat des Abteilungsleiters: Mal mit nem anderen Netz probieren (Prepaid-Karte wurde mir hierfür zur Verfügung gestellt - von Kulanz aber nach wie vor keine Rede. Ergebnis - wie nicht anders zu erwarten - noch schlechter als zuvor - meine Karte = E+, Händlerkarte = D1 (wo das Handy gemäß Testberichten ja noch mehr Probleme hat).
Wenn man aber das Handy auf 'nur 2G Netz' einstellt, ist die Empfangsqualität dauerhaft einwandfrei, und zwar in beiden Netzen.
BTW - mein altes Handy - ebenfalls von LG - zeigt bei 3G zwar nur 2 von 4 Balken, verliert aber die Verbindung nicht.
Ergo - tatverdächtig ist die Firmware, die wohl so eingepeilt ist, dass im Auto-Modus ein noch so schwacher 3G-Sender einer 2G-Quelle immer vorgezogen wird, und eine Rück-Umschaltung nicht oder zu spät geschieht.
Zusammen mit den Service-Rückmeldung lautet mein Fazit: Tschüss, LG ...

5.0 von 5 Sternen Highend-Gerät im Lowcost-Segment, 30. Juni 2013
C. Becker (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Markt für Smartphones ist groß und die Masse verlangt nach immer neuen Geräten, jedoch muss es nicht immer das Beste Stück Technik sein, vor allem, wenn man es nicht benötigt oder das nötige Kleingeld fehlt.

Genau in diese Lücke passt das neue LG E460 Optimus II. Es sieht aus, wie einer seiner großen Brüder, hat aber ein schmaleres Hardware-Innenleben.

Da ich nun bereits seit über einem Jahr Android aktiv mit einem anderen Modell von LG nutze, war ich gespannt, was das kleinere Modell in der Waagschale wirft.

Von der HAPTIK bin ich nicht ganz begeistert. Wenn ich "metallisch-schwarz" lese, sollte dies die Haptik auch hergeben, was leider nicht der Fall ist. Die RÜCKENSCHALE hat zwar diesen Look, ist jedoch am Ende auch nur aus Plastik. Jedoch ist das Gerät dafür schön leicht.

Nach dem ERSTEN EINSCHALTEN geht alles recht schnell und leichtgängig von der Hand. Wer schon ein Android-Account hat, dem werden die Apps zum Download und zur Installation vorgeschlagen, die man bisher installiert hat. Über mein WLAN mit einer FritzBox 3270 ging das Ganze richtig flott.

Jedoch merkt man dem Gerät beim späteren STARTEN an, dass es nur einen Einzel-Kern-Prozessor mit 512 MB RAM hat. Hier fängt das Smartphone schon mal an zu schwitzen, sprich es wird warm, aber nicht heiß, dass es nicht mehr in der Hand zu halten wäre.

Das DISPLAY macht wie versprochen für diese Preisliga einem passablen und gestochenen scharfen Eindruck.
Das NAVIGIEREN in den Menüs geht fix von der Hand und der TOUCHSCREEN spricht auch recht schnell auf die Eingabe des Benutzers an.

Als eines der wenigen SPIELE habe ich „Defense Zone 2 HD“ installiert, was eigentlich auf allen Geräten gut an der AKKU-KAPAZITÄT knabbert und eine gute Hardware verlangt. Hier überzeugt das LG E460 Optimus II mit einem guten AKKU-MANAGEMENT, sowie einer sehr guten und flüssigen-Grafikdarstellung. Zudem ist der Akku bei Bedarf austauschbar.

Die KAMERA macht ordenrliche Aufnahmen. Gegen eine vollwertige Digital-Kamera hätte sie keine Chance, aber für Schnappschüsse langt sie allemal.
ACHTUNG -> Das Gerät hat keine Frontkamera!

FAZIT:

Wer ein nicht zu überfrachtetes und vor allem nicht zu teures Smartphone sucht sollte zugreifen, wenn man eine Frontkamera verschmerzen und damit leben kann, dass dasModell nicht das Allerschnellste ist. Auf Grund der Haptik sollte man sich vorher im örtlichen Handel nach dem Gerät umschauen und es ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone von LG!, 19. Juni 2014
Schnelle Lieferung,wie immer bei Amazon.
Sehr gepflegt!
Smartphone leicht zu händeln.Hat ein paar Tage gedauert,aber wie bei jedem neuen Handy,klappt es mit der Praxis.
Hatte schon immer Handys von LG und möchte auch keine andere Firma.Es darf nicht zu komplizert sein,weil ich auch anstatt Spiele spiele,damit telefonieren und SMS schicken möchte.
Bin wie immer bei LG begeistert.Tolles Smartphone.Für mich das Beste Handy!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kleinen Aufkleber hinten innen entfernen., 1. Mai 2014
Superleicht zu bedienen. Hatte zu Anfang kaum Empfang. In einer Bewertung gelesen: das man den Aufkleber innen in der hinteren Abdeckung entfernen soll. Habe ich gemacht und jetzt vollen Empfang.

5.0 von 5 Sternen Ein preisgünstiges, leicht zu bedienendes Smartphone mit sehr gutem Display, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LG E460 Optimus L5 II Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Das LG460 besticht durch sein helles, klares Display. Die Verarbeitung ist sehr gediegen, es sieht hochwertig aus und ist schön leicht. Da ich es nur im WIFI-Netz benutze, bin ich mit der Datenverbindung sehr zufrieden. Der Akku hält lange, natürlich abhängig von GPS, Apps und Verbindung. Speichererweiterung über eine Micro-Karte ist zu empfehlen. Die Sprachqualität ist voll i.O.,das Surfen im Netz ist erstaunlich flott für ein Mittelklasse-Smartphone.

1.0 von 5 Sternen Display ist top, aber ansonsten hat es seine Schwächen, 3. Dezember 2013
Auf der Suche nach einem Smartphone mit geringen Abmaßen, habe ich mir das Handy bestellt.
Vorweg: das Display ist gestochen scharf und gut leserlich. Der Prozessor erscheint mir ausreichend für dieses Preissegment. Die Menüführung ist einfach und die diversen vorinstallierten Einstellungen und Apps runden das Handy ab.

ABER:
Die Empfangsstärke variiert sehr stark. Ich habe das Handy neben mir liegen. Es hat vollen Empfang, nach erneutem Hinsehen hat es nur noch 2 Striche bei der Empfangsstärke. Gelegentlich ist das Signal dann komplett weg. Allerdings findet das Handy dann wieder das Netz, doch ist es nervig, wenn man nicht weiß ob man erreichbar ist oder nicht. Ein weiteres KO-Kriterium ist der GPS-Empfang. Das Handy konnte den Standort nicht ermitteln. Das GPS wurde eingeschalten. Nach 5 Minuten konnte es die Position noch immer nicht finden. Nach weiteren 10 Minuten kontrollierte ich wieder den GPS-Empfang. Leider nichts.

Da diese Punkte für mich sehr wichtig sind und leider nicht funktionieren, habe ich das Smartphone zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Bescheiden und gut, 26. Juni 2014
Ein Smartphone das den normalen Ansprüchen genügt. Das Gerät wurde gut verpackt ,aufgeladen und mit allem Zubehör geliefert.
Nach dem Einsetzen der Karte war es sofort einsatzbereit. Es ist wieder bewiesen , "Gutes muss nicht teuer sein".

1.0 von 5 Sternen mehrfach kein Empfang, 8. Februar 2014
Das Produkt hatte mehrfach trotz bester Lage plötzlich keinen Empfang mehr. Standortwechsel und warten brachte kein Erfolg. Unmittelbar nach einem Neustart wurde wieder die volle Empfangsleistung an selbem Ort wie vorher angezeigt.

Ebenso ärgerlich ist, dass sich keine eMail-Konten einrichten lassen. In der online verfügbaren Bedienungsanleitung ist dazu aber kein Hinweis zu finden. Nach mehrfachen Fehlversuchen habe ich in einem Forum den Hinweis gefunden: "Geht nicht, benutzen Sie eine App des Providers".

Das Smartphone ist unzuverlässig und wurde wieder zurück geschickt. In diesem Zusammenhang musste ich mehrmals mit Amazon telefonieren und kann für die Professionalität, Hilfsbereitschaft und Erreichbarkeit des Callcenters nur beste Noten vergeben. Sehr, sehr gut!