5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für den kleinen Anspruch
Ich habe diese Konsole für meine Mutter gekauft. Sie ist keine große Spielerin und legt auch keinen gesteigerten Wert auf Updates und Internetverbindung.
Hauptsächlich nutzt sie die Wii Mini um Wii fit plus oder Just Dance zu spielen und das funktioniert absolut problemlos.
Das Desing ist sehr schön und auch der Rote Remote Controller und...
Vor 12 Monaten von Daniela veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aufgepasst - Stark eingeschränkte Funktionen gegenüber den Vorgängern!
Mit der Wii mini erscheint bereits die 3. Version einer Wii-Konsole. Version 2, die sogenannte "Family-Edition", wurde schon um die GameCube-Slots und die Abwärtskompatibilität zu dessen Spielen reduziert.

Bei der Wii mini wurde noch viel mehr gespart, hier eine Auflistung aller Contras:

- Keine Kompatibilität zu Gamecube-Spielen oder...
Vor 24 Monaten von Benni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Konsole, 6. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Ich habe mir die Wii mini vor ein paar Wochen gekauft und bin begeistert! Alles funktioniert super, nach dem Einschalten musste man nicht erst viel einstellen sondern konnte direkt loslegen. Es gibt genügend Spiele für die Konsole, so dass für jeden von uns etwas dabei ist. die fehlenden Anschlüsse oder der Internetzugang stören uns auch nicht. Im Gegenteil, ich finde es richtig gut, dass meine Kinder ohne Aufsicht daran spielen können.
Ich habe die Wii in rot gekauft, sieht super aus und die kleine Version passt perfekt ins Regal! Preis-Leistung ist super, ich kann es nur empfehlen!!!!

4.0 von 5 Sternen Wii Konsole mit einigen Abstrichen aber dennoch viel Spielspaß für wenig Geld, 28. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Auf der Suche nach einer neuen Konsole hab ich mich nach langen Jahren des Playstation 2-Spielens mal wieder für eine Nintendo-Konsole entschieden, ich war schon bei der Ankündigung recht interessiert, und der Preis machte die Entscheidung dann nicht so schwer, Ich habe mein Gerät allerdings nicht bei Amazon gekauft sondern bei einer dieser tollen Elektromarkt-Ketten.

Der Inhalt der Verkaufsschachtel war ordentlich verpackt, es ist alles dabei was man zum Spielen benötigt, Konsole, Kabel, Controller, Nunchuck, alles dabei, als erstes Spiel hab ich mich für Tales of Symphonia: Dawn of the New World entschieden.

Der Anschluss und die Einrichtung der Wii-Konsole war denkbar einfach, was einem erstmal ins Auge sticht, ist das Menü, was bedingt durch die Fehlende Online-Verbindung viele Freie Flächen hat, da hätte etwas mehr kreativität seitens Nintendo bestimmt was ändern können, aber naja daran möchte ich mich nich ganz weiter dran aufhalten, was leider etwas schwerer wiegt, ist die fehlende Möglichkeit Speicherstände auf SD-Card zu sichern, es ist leider kein Slot vorhanden, aber einen USB Anschluss der irgendwie nich so wirklich mit meinen Sticks funktioniert. die Wii hat zwar den Internen Speicher, aber der ist leider nutzlos wenn das Gerät irgendwann mal den Geist aufgibt, das ist ist so die einzige Sache die ich Nintendo wirklich ernsthaft ankreiden muss.

Die Hardware mag zwar technisch nicht an PS3 oder XBox360 Verhältnisse rankommen, aber letzten Endes sind es ja die Spiele die zählen, und davon gibt es auch auf der Wii sehr viele wirklich sehr Ordentliche Vertreter sowohl von Nintendo direkt als auch von den Drittanbietern.

Konsole, Controller und der Nunchuck sind Stabil verarbeitet, die Steuerung hängt immer n bisschen auch vom Spiel ab, mal muss mit Nunchuck und Controller, mal nur mit Controller gespielt werden, der gleichzeitig auch Zeigegerät ist, das ist ne Interessante Option für Adventures von denen es für die Wii auch einige gute Vertreter gibt.

Fazit:

+ Günstiger Preis
+ Zum Teil günstige Spiele-Software
+ Einfache Bedienung
+ Gute Verarbeitung
- Fehlende Option für Sicherungskopien

Natürlich könnte ich noch den Online Modus unter den Mangeln der Konsole vermerken, aber Nintendo hat das Online-Angebot für die Wii zurückgefahren, da man sich diesbezüglich mehr auf die Wii U konzentrieren will. Persönlich brauche ich die Online Funktion nicht.

5.0 von 5 Sternen Spiel rein und Spaß haben., 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Die Wii Mini war ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Die schon immer Spaß hatten beim Bowlen auf der Wii bei mir zu Hause. Und sie sind begeistert. Einfach Spiel rein und Spaß haben. Dafür braucht man auch kein Internet. :-)

4.0 von 5 Sternen Einfach einfach., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Einfach nur eine Wii-Konsole.
Sonst nix und genau das, was ich wollte.
Konsole läuft einwandfrei.
Preis finde ich immer noch ein bißchen hoch, deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Rezension zur Wii mini, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Sehr schöne Konsole und die Spielauswahl ist großartig! Es gibt auch sehr viel Zubehör und Grad für die kleinen unter uns eine Konsole für den Einstieg in die Videospiel Welt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Schneller Versand, alles Okay nichts zu meckern. Konsole funktioniert ohne Probleme, klein und fein. Finde sie eigentlich besser von der Optik als die große.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Klasse Konsole und eine super Kompakte größe fürs Regal genau so wie gewünscht. Die würde Ich wieder kaufen. Daumen Hoch.

5.0 von 5 Sternen Wer nur zocken will ist hier bestens aufgehoben., 21. August 2014
MrShepherd "Möp" (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Da meine Freundin weit in der Ferne wohnt, sie sich jedoch regelmäßig bei mir an meiner Wii auslässt, habe ich ihr diese Woche die Wii Mini geschenkt.

Die Wii Mini ist eine Wii ohne Onlinefunktionen und SD-Slot.

Dies war mir vor dem Kauf bekannt. Es dürfte bekannt sein, dass Nintendo ohnehin, ausgenommen vom EShop, sämtliche Funktionen auf der großen Wii deaktiviert hat.

Daher vermisse ich lediglich den SD Slot, um zumindest Spielstände auszutauschen. (Was auch vor dem Kauf bekannt war.

Was ich schade und ungewohnt finde ist, dass Nintendo sich bei der Firmware wenig um Anpassung bemüht hatte. So ist dies die gleiche der großen, auch wenn man den Deckel während des Spielens öffnet, bittet die Wii Mini darum, die Spiele-CD wieder "einzuschieben".

Die Hardware ist hübsch, funktional und in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Selber schuld, wenn man nur nach der Optik geht..., 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Es hätte so schön sein können. Die schwarz/rote Brotdose hätte super auf meinen schwarzen Kabelreceiver gepasst, der auf einem roten Tischchen steht. Leider steht das Tischchen auch in dem Raum, in dem sich der Bildschirm befindet. Warum das Probleme macht? Nun, wenn die Disc in dem Klappstullenschlucker dreht, dann so laut, dass eine gepflegte Unterhaltung im Raum kaum mehr möglich ist. Auch die Tonausgabe muss man ganz schön hochdrehen. Das ist Technik aus den Kindertagen der CD. Die ganzen technischen Beschränkungen gegenüber einer richtigen Wii, kann man bei den anderen Rezensenten nachlesen, wenn man jetzt noch Interesse haben sollte. Es handelt sich in Anbetracht der Tatsache, dass auch keine Spiele-Titel dabei sind, um ein sogenanntes Vera*****ngsprodukt.

5.0 von 5 Sternen Nintendo Wii Mini, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Die Konsole ist leicht zu bedienen und preiswert. Sie ist sehr zu empfehlen. Die Bildqualität ist ausgezeichnet. Sie ist qualitativ genauso gut wie die größere und teurere Wii Konsole.

Vita Frielinghaus

Nintendo Wii Mini - Konsole rot
Nintendo Wii Mini - Konsole rot von Nintendo (Nintendo Wii)