Nintendo Wii Mini - Konsole rot
Farbe: rotVersion: Wii miniÄndern
Preis:149,95 €-299,99 €

106 von 118 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2013
Mit der Wii mini erscheint bereits die 3. Version einer Wii-Konsole. Version 2, die sogenannte "Family-Edition", wurde schon um die GameCube-Slots und die Abwärtskompatibilität zu dessen Spielen reduziert.

Bei der Wii mini wurde noch viel mehr gespart, hier eine Auflistung aller Contras:

- Keine Kompatibilität zu Gamecube-Spielen oder -Zubehör wie Controller, die auch für gewisse Wii-Games benutzt werden könnten
- Keine Online-Kompatibilität: Weder das Spielen über das Internet, noch das Kaufen von Virtual Console- oder WiiWare-Spielen im Online-Shop sind möglich. Spiele mit Bugs, wie etwa Zelda: Skyward Sword hatten einen Patch, der das Problem beseitigt. Auf der Wii mini wäre man dementsprechend aufgeschmissen. Metroid Other M hatte ein ähnliches Problem, soweit ich weiß.
- Kein SD-Karten-Slot: Spielstände können nicht mehr kopiert werden (restliche Funktionen fallen durch die fehlende Online-Fähigkeit ohnehin weg).
- Kein Komponenten-Ausgang: Ich wage zu behaupten, dass mind. 90% aller Haushalte mittlerweile einen Flachbild-Fernseher besitzen. Wii-Besitzer kennen die grieselige Grafik auf solchen Monitoren, und die schon über den "HD"-Komponenten-Ausgang. Mit einer reinen Composite-Ausgangsschnittstelle wird das Bild noch unschärfer.

Die Wii ist eine tolle Konsole, dazu gibt es viele Rezensionen hier auf Amazon die das auch bestätigen. Zum aktuellen Preis von 110 Euro ist die Wii mini aber absolut nicht empfehlenswert, da es das Vorgängermodell für 20,30 Euro mehr inkl. Spiel zu haben gibt. Mein Tipp: Wer auf die oben angeführten Einschränkungen nicht verzichten will (außer den GC-Funktionen, die gibt es auch da nciht mehr), der sollte bald zuschlagen da die Modelle bald auslaufen werden. Wer darauf verzichten kann, sollte zumindest noch ein bisschen warten, bis der Preis der Wii mini sinkt. Für maximal 70 Euro ist sie dann auch preiswert.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2014
Ich habe diese Konsole für meine Mutter gekauft. Sie ist keine große Spielerin und legt auch keinen gesteigerten Wert auf Updates und Internetverbindung.
Hauptsächlich nutzt sie die Wii Mini um Wii fit plus oder Just Dance zu spielen und das funktioniert absolut problemlos.
Das Desing ist sehr schön und auch der Rote Remote Controller und das Nunchuck sehen sehr schön aus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2013
So heute werfe ich mich den Fanboys als erstes zum Fraß vor.
Vorab muss ich gestehen das ich die Idee einer abgespeckten WII, die dazu noch ein gutes Stück kleiner ist als die Originale,
sehr gute finde und auch geneigt war das Teil zu kaufen.
Der fehlende Online Zugang sowie der fehlende Speicherkartenslot ist gerade für Singleplayerspieler eine Sinvolle Reduzierung
Allerdings stelle ich mir die Frage warum ich mit diesen technischen Einschränkungen leben soll wenn ich für 20-30Euro mehr ein komplette WII
inkl. eines Spieles bekomme.
Die schwarze inkl. Mario Kart gibt es bei Amazon für 139Euro und habe dann auch noch das Lenkrad dabei.
Es bleibt also nur das Design das ein Kaufgrund wäre, was mir persönlich die Sache aber in keinster Weise wert ist.
Zumal es das Teil in Kanada schon seit einem Jahr gibt und dort zum Kampfpreis von 99Dollar (ca. 85Euro) verkauft wird.
Zu diesem Preis hätte ich auch sofort zugeriffen.
So wirkt das ganze für mich wie eine Notlösung die weltweit schlechten WII U Verkäufe zu kompensieren und den dummen Menschen aus Europa anderweitig das
Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sorry Nintendo... wenn Ihr zur Vernunft gekommen seid kaufe ich auch wieder was von Euch.
So Leuts und jetzt haut rein.

Edit 21.03.2013
Da der Preis mittlerweile auf 99Euro gesenkt wurde gibt es nun 1 Stern mehr, dennoch ist das Produkt auch für den Preis noch zu teuer
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
82 von 110 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2013
Als Plug&Play Spaß und Party-Konsole hätte die Wii mini vom Prinzip her sicherlich Potential. Disc einlegen, losspielen. Ohne viel Konfigurationen oder neumodischen Internetfunktionen (da der Wii mini sämtliche Möglichkeiten fehlen, sich auch nur ansatzweise mit dem Netz zu verbinden). Prinzipiell fast wie in alten Zeiten, in denen man die Disc oder das Modul eingelegt bzw. eingesteckt hat und losdaddeln konnte. Auch das Design und die ausgewählten Kunststoffe erinnern ein wenig an diese Zeiten. Es steht auf jeden Fall außer Frage, dass die Wii einige Spielerlebnisse bietet, für die Internetanbindung, Virtual Console, Glückstags- oder Wetterkanal nicht notwendig sind.

Nur leider hat Nintendo es geschafft genau dieses Spielerlebnis nicht zu transportieren. Das Wii Menu wurde fast 1 zu 1 von der "großen" Wii übernommen. Inklusive des Platzes, der eigentlich für herunterladbare Inhalte gedacht ist. Somit wird den Nutzer bei jedem Einschalten der Konsole erst einmal viel Weißraum erfreuen. Aber dies wäre durchaus verschmerzbar.

Das größte Manko zeigt sich meines Erachtens beim Preis. 99 Euro zu verlangen ist sehr mutig von Nintendo. Aus Verbrauchersicht kann man eigentlich nur sagen, dass dieser Preis für die Leistung eine riesige Frechheit ist, angesichts der Tatsachen, dass es sich zum einen um eine sehr kastrierte Version der Wii handelt und dass es zum anderen die vollwertige Konsole inklusive Internetzugriff rechnerisch für das gleiche Geld gibt. Zum Beispiel im Wii Mario Kart Bundle bestehend aus der vollwertigen Wii-Konsole und dem Spiel Mario Kart für nur 139 Euro (Stand: 24.3.2013). Rechnet man den Preis des Spiels aus dem Bundle heraus (ca. 40 Euro), so zahlen Sie für die reine Wii-Konsole in diesem Fall den gleichen Betrag.

Meines Erachtens wirkt Nintendo durch die Preisgestaltung der Wii mini wie ein habgieriger Kraken, der den Konsumenten so sehr ausnehmen will, wie es nur möglich ist. Ziehen Sie den Kauf einer Wii in Betracht, so greifen Sie bei einem der vielen Bundles zu, die ihr Geld eher wert sind, als dieses Stück Plastik. Oder lassen Sie die Wii mini so lange links liegen, bis diese in nur wenigen Wochen für die Hälfte der UVP verramscht werden wird.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. Februar 2015
Die Mini-Variante der klassischen Wii könnte - wie bei mir - für viele eine gute Ergänzung als "Partykonsole" sein, um Band Hero Spiele und ähnliches zu spielen. In dem Bereich ist die Wii Mini im Bereich Preis-Leistung einfach großartig. Wer eine moderne Konsole erwartet, ist hier falsch - aber das habe ich nicht :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2014
Es gibt viele negative Stimmen über die WiiMini, aber mal ehrlich: was erwartet ihr? Sie eben für das reine Spielen konzepiert, und das ist auch gut so.

Ich finde schonmal, das sie sehr gut aussieht. Ich mag den Retrolook.

Die Bedienung erfolgt, wie bei einer Wii üblich, per WiiMote. Das ist neu, anders und macht Spaß.

Viele bemängeln die Auflösung. Aber das ist Nintendo, solange die Spiele Spaß machen, kann ich mit Abstrichen bei der Grafik leben. Ich persönlich spiele.immer noch gerne Super Nintendo, von daher stellt es für mich keinen Kritikpunkt dar.

Wer wirklich nur spielen will, ist mit dieser Wii ausreichend bedient. Alle anderen sollten sich die normale Wii holen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 21. November 2013
Ausschlaggebend für den Kauf war natürlich der Preis. Und dass die Konsole nicht ins Internet kann ist auch ihr einziger Nachteil. Mich persönlich stört das gar nicht, deshalb habe ich sie dann auch gekauft. Funktioniert einwandfrei, geliefert wurde auch schnell.
am 16. Februar 2015
Ich habe die Wii Mini vor ca. einem Jahr als Geburtstagsgeschenk erhalten. Normalerweise nutze ich eine PS4; die Wii kommt vor allem bei Besuch als Partykonsole zum Einsatz, da für diese Plattform wesentlich mehr geeignete Spiele in diese Richtung angeboten werden als bei anderen Herstellern der Fall.

Die Konsole entspricht im Wesentlichen der normalen Wii und ist nur geringfügig kleiner als diese. Die Verarbeitung wirkt jedoch deutlich minderwertiger. Sämtliches Zubehör der Wii kann grundsätzlich auch an der Wii Mini genutzt werden.

Nachteile:
- Onlinezugang ist nicht möglich. Es besteht damit kein Zugriff auf den Nintendo-Store und Updates sind nicht möglich. Auch ein USB-Update ist nicht vorgesehen.
- Ein HDMI-Anschluss fehlt.
- Auch ein Speicherkartenslot ist nicht vorhanden.

Angesichts dieser doch deutlichen Abspeckung empfinde ich den aufgerufenen Verkaufspreis bzw. die Ersparnis gegenüber der normalen Wii als zu gering. Einzelspielern und Vielnutzern empfehle ich daher in jedem Fall die reguläre Wii. Kommt die Konsole nur selten zum Einsatz, wie in meinem Fall 3-4 mal jährlich, ist das Angebotene allerdings völlig ausreichend.
am 18. Januar 2015
Die Wii Mini war ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Die schon immer Spaß hatten beim Bowlen auf der Wii bei mir zu Hause. Und sie sind begeistert. Einfach Spiel rein und Spaß haben. Dafür braucht man auch kein Internet. :-)
am 24. August 2014
Sehr schöne Konsole und die Spielauswahl ist großartig! Es gibt auch sehr viel Zubehör und Grad für die kleinen unter uns eine Konsole für den Einstieg in die Videospiel Welt.