Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 80 cm (32 Zoll)|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:439,00 € - 769,00 €

am 13. Juni 2013
Ein 39" LED TV hört sich ja erstmal komisch an, aber die Größe stellte sich als perfekt für das Regal heraus, in das der Fernseher sollte. Dank schmalem Rahmen nimmt der TV in der Breite nur ca 1cm mehr Platz ein als viele 37 Zöller.
Für den Panasonic habe ich mich neben der Maße und dem Preis vor allem auf Grund der Menübedienung entschieden. Ich habe bereits einen hochwertigen Plasmafernseher von Panasonic zu hause, und finde die Menüs von Panasonic TVs übersichtlich und funktional. Gegen die vollanimierten Hochglanzmenüs von teuren Samsung TVs sehen die Menüs natürlich alt aus, aber dafür ruckelt auch nichts ;)

Zum ersten Eindruck des TVs nach wenigen Tagen Benutzung:
Standardmässig ist der TV sehr knallig eingestellt, als erstes habe ich in den "True Cinema" Modus gewechselt und den Kontrast, die Schärfe und die Farben runtergeregelt, so bekommt man ein natürlicheres Bild. Das Display lässt sich sehr hell einstellen, sodass man auch bei vollem Tageslicht was darauf sehen kann. Die Entspiegelung ist super (ganz im Gegensatz zu meinem Plasma), die halbmatte obere Schicht reflektiert nur blurrig und Reflektionen fallen nur bei einem schwarzen Bild auf.

Für ein so günstiges Modell gibt es erstaunlich viele Einstellmöglichkeiten für die Farben! Es gibt neben einem Gamma-Regler auch einen Weiß- und Farbagleich mit einzeln einstellbaren Farbkanälen, inklusive Sättigung für einzelne Kanäle. Auch der Schwarzwert lässt sich justieren. Das habe ich nicht erwartet, und mit einigen Bemühungen sollte es so möglich sein, eine sehr gute Farbwiedergabe aus dem Gerät rauszukitzeln.
Der Overscan lässt sich einstellen, was für PC Benutzer interessant ist.
Es gibt einen Hotelmodus, und man kann den Bildschirm ausstellen, sodass der TV als Radio fungiert.

Bei der Sendersuche kann man frei kombinierbar nach DVB-C, analog und DVB-T suchen lassen. Es werden alle mir bekannten Sender tadellos erkannt, die HD Kanäle der Öffentlich rechtlichen machen einen guten Eindruck. Zur Sortierung kann ich aber nichts sagen momentan, da ich einen HDD Receiver angeschlossen habe und darüber schaue.

Sehr positiv fällt mir die schnelle Reaktion beim Einschalten auf. Bei meinem alten Plasma von Panasonic musste ich noch ca 5sek lang die Einschalttaste drücken, bis er reagiert hat. Bei diesem Modell reicht ein kurzes Tippen, und der TV springt an, und er ist automatisch auf dem letztgewählten Eingang (AV/TV)!

Ungewöhnlich für einen LED-Backlight Bildschirm ist die Dicke des Displays, bestechen diese Displays doch eigentlich durch eine besonders flache Bauweise. Dafür ist der TV aber ein echtes Federgewicht.

Negativ fällt die ungleiche Beleuchtung auf, in den vier Ecken liegen geradezu dunkle Vignetten über dem Bild, die immer stärker auffallen, je weiter man das Backlight runterdreht.

Der HDMI Link mit anderen Geräten funktioniert, mit anderen Panasonic Geräten sogar überragend. Die TV Fernbedienung übernimmt beim Wechsel auf den angeschlossenen Panasonic HDD Receivers automatisch alle Funktionen der Receiver Fernbedienung (Program +/- steuert dann die Receiverkanäle, etc).

Anschlüsse gibt es wenig für heutige Standards: 2x HDMI Eingang, 1x Scart, 1x Komponente (für Wii und alte XBox360 Besitzer perfekt), der sich die Funktion mit dem normalen Chincheingang teilt und im Eingangsmenü umgeschaltet werden muss. Es gibt einen USB-Eingang mit einfachen Medienabspielfunktionen (die ich nicht getestet habe). Es gibt einen optischen Ausgang und einen Kopfhörerausgang, der hinter dem Display liegt. Ausserdem gibt es einen CI Slot.
Die Tasten zur Bedienung ohne Fernbedienung liegen hinter dem Display und sind erreichbar, indem man mit der Hand hinter den rechten Displayrand greift und im Blindflug Tasten drückt. Was aber wohl dem Hotel-Modus zu gute kommt, denn es befinden sich vorne am Display und im Rahmen keinerlei Tasten. Unter dem Panasonic Logo sind nur 2 Lichter und der Helligkeitssensor.

Es gibt verschiedene Stromsparfunktionen, die dem TV zu einer Energieeffizienz A+ verhelfen.

Insgesamt bin ich mit dem TV zufrieden, einzig die dunklen Vignetten in den vier Bildschirmecken trüben meinen guten Gesamteindruck. An den Farben muss man rumschrauben nach dem ersten Einschalten, dann bekommt man ein gutes Bild aus dem TV heraus. Neben meinem 7 Jahre alten Sony LCD TV, der nun ersetzt wird, ist der Panasonic um Welten besser (Kontrast, Farbwiedergabe und -verläufe, Helligkeit, Reaktionszeiten), obwohl er mit 400 Euro zu den günstigsten Displays in dieser Größenklasse (32-40 Zoll) gehört.
1010 Kommentare|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2014
Für normale Ansprüche ein empfehlenswertes Gerät. Preis Leistung stimmt hier absolut. Ich habe dieses Gerät mit einem 32 Zoll Bildschirm für 249.- gekauft.
Bildqualität über HDMI sehr gut, kommt natürlich auch auf den verwendeten Receiver an. Bei mir wird ein Technisat verwendet.
Tonqualität eher etwas mager, die Tiefen und die Bässe klingen nicht sehr Voluminös. Hier kann aber Abhilfe durch externe Lautsprecher z.b. von PC Lautsprechersystemen (mit Netzteil) oder das abspielen über die eigene Hifi Anlage geschafft werden.
Positiv zu erwähnen ist, das das Gerät einen eingebauten Mediaplayer hat mit dem man Problemlos über USB sehr viele gängige Formate abspielen kann. Hier einige gängige, vom Hersteller angegebene Formate:
Foto: jpeg
Film: avi, mkv, asf, wmv, mp4, flv, 3gp, vob, mts, m2ts,
Musik: mp3, AAC, m4a, wav, flac
Einige dieser Formate wurden von mir ausprobiert und liefen anstandslos. Sogar eine Festplatte von 1 TB wurde erkannt.
Ein Stern Abzug wegen der etwas mauen Tonqualität aber ansonsten für den Preis ein Top Gerät
am 27. Februar 2014
Ein TV mit 98 cm Diagonale und wenig Schnickschnack. Leichte und logische Bedienung. Anschließen und Ersteinstellung schon ist alles getan. Nachdem die Regler fürs Bild alle mittig sind, wirkt das Bild auch sehr natürlich. Für einen satten Sound empfiehlt sich eine Soundbar. Für Kabel- und terristischen Empfang völlig ausreichend, wer auf 3D verzichten kann. Über USB lassen sich allerhand Medien mit dem Mediaplayer wiedergeben.
am 3. Januar 2014
Wir haben bereits 2 Panasonic-LED-Fernseher (42 und 55 Zoll) und sind mit beiden sehr zufrieden, weshalb wir jetzt für die Oma (86), die sich von ihrem alten Röhrenfernseher verabschieden wollte, ebenfalls bei Panasonic zugegriffen haben. Klar war, dass die Oma kein Smart-TV braucht - Internet und ähnliche Spielereien sind weder gewünscht noch könnten sie bedient werden. Lediglich der Kopfhörer musste kompatibel sein.

Da unsere Fernseher einmal aus der Reference- und einmal aus der Prime-Linie stammen, war ich sehr gespannt auf die Bild- und Tonqualität des Einsteigermodells First und bin äußerst positiv überrascht. Da Oma in der Regel nicht Fußball oder Eishockey guckt, sind die 50 Hz (bei 42 Zoll) Bildwiederholungsrate vollkommen ausreichend. Das Bild ist "natürlich" eindeutig schlechter als bei unserem 55-Zoll-Reference-Modell (sonst würde ich jetzt auch komisch aus der Wäsche gucken, immerhin könnte ich für den gleichen Preis den hier besprochenen Fernseher viermal kaufen), aber immer noch als sehr gut zu bezeichnen. Für Oma ein Quantensprung zu ihrem alten Telefunken ;) Für den Preis von € 384,99 erhält dieser Fernseher von uns eine absolut klare Kaufempfehlung für alle, die zu einem vernünftigen Preis anständig fernsehen wollen und keinen Wert auf Schnickschnack legen: Einfach zu installieren, gutes Bild, guter Ton (verständliche Sprache), klasse Produkt. Wer mit diesem Bild nicht zufrieden ist, muss eben tiefer in die Tasche greifen. So einfach ist das.

Wie immer war die Lieferung von Amazon vorbildlich. Oma hat jedenfalls ganz erstaunt geguckt, als ich ihr sagen konnte, dass der Fernseher um 17.09 Uhr bei ihr angeliefert wurde, als sie noch in ihrem Gedächtnis kramte, wann der Paketdienst denn eigentlich gekommen war (wir kamen abends um 20.00 Uhr von einem anderen Termin zu ihr, um den Fernseher anzuschließen, und hatten ihr gesagt, sie brauche nicht übers Handy Bescheid zu sagen, ob der Fernseher angekommen wäre, wir könnten das von unterwegs "checken" ;)
am 28. Juli 2014
Das Gerät hat ein sehr schönes Bild. Auch der Ton ist ordentlich. Die Bedienung des Gerätes ist einfach. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Februar 2014
Ich habe schon einen Plasma Fernseher von Panasonic. Auch 42 Zoll. Dieser leistet seit 4 Jahren einen perfekten Dienst.
Nun wollte ich für mein Arbeitszimmer einen weiteren Fernseher. Die Auswahl in der heutigen Zeit wird immer größer und vor allem unübersichtlicher.
Mit diesem Fernseher habe ich einen Volltreffer gelandet.
Der Stromverbrauch ist super gering (dank LED's)
Die Bildqualität für mein Empfinden sehr gut. (Klar, Plasma ist unschlagbar, aber das kommt dem schon am nächsten)
Der Soundklang ist auch sehr gut. Höhen und Tiefer werden gut an den Zuschauer weitergegeben. Ich brauche kein extra Soundsystem da das im Fernseher verbaute absolute sehr gut ausreicht.
Mit 2 HDMI-Anschlüssen ist der Fernseher für mich völlig ausreichend. Mehr brauche ich nicht.
Wer der mehr brauchen sollte, muss schon ein größeres Modell kaufen.

Ich habe einen Blueray 3D Player von Philips angeschlossen der mir auf diesem Fernseher ein sehr scharfes und klares Bild gibt. Besonders bei Kinofilmen bin ich immer wieder über die Farbwiedergabe überrascht.
Auch der HD+ Receiver von Humax liefert mir hier ein gutes Fernsehbild.
Ich habe kurzfristig eine XBox 360 angeschlossen. Da muss man ehrlich sagen, dass hier schon leichte Defizite zu vermerken sind. Bei sehr schnellen Bildabläufen hat man schon ein kleines "Bildruckeln". Das liegt wohl aber an der etwas kleinen Hertzzahl.
Allerdings kann man für den Preis auch nicht alles erwarten. Wer da noch mehr möchte muss deutlich tiefer in die Tasche greifen und mehr Geld ausgeben. (Ich empfehle aber generell die Panasonic VIERA Serie. Das sind meiner Meinung nach momentan die besten Fernsehgeräte auf dem Markt)

Fazit:
Wer VIEL Fernseher für WENIG Geld möchte, sollte hier zuschlagen.
am 16. August 2014
Das Preisleistungsverhältnis für diese Gerät ist gut.

Schnelle Lieferung. Die Einrichtung des Gerätes war einfach und kurz. Die Bedienung ist auch unkompliziert. Es handelt sich um ein Fernseher für meine Mutter, welche sehr gut zurecht kommt.
am 17. Februar 2014
Beim Fernseher kann ich mich nur bedanken,auch hier schnelle Anlieferung und hier möchte ich den Anlieferungsservice DHL
Danke sagen, ich bin ja nicht mehr der jüngste, ich werde sofort gefragt ob ich Hilfe brauchte, das war sehr nett!
am 10. Januar 2014
Panasonic wegen Viera-Link gewählt und nicht bereut. Gerät sieht gut aus, das Bild ist klar und die Bedienung ist einfach.
am 24. Dezember 2013
Das Gerät ist einfach gut und der Preis Verhältnis ist auch sehr gut
Technisch gut und leicht zum bedienen OK