5.0 von 5 Sternen Wie erwartet
Super schnelle Lieferung!
Das Kabel ist, wie von Ölbach nun mal erwartet, von höchster Qualität.
Wie versprochen (und bei einem von Apple lizensierten Kabel erwartet man das auch) funktioniert alles, was ein Kabel am Iphone 5 nur können kann.
Vor 13 Monaten von Friedmar Eggers veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert
Nach 3 verschlissenen Iphone Ladekabeln war ich es leid und wollte endlich mal ein Kabel das dauernde Reisestrapazen ohne Klagen übersteht.
Leider ist dieses Kabel auch jetzt nach 5 Monaten defekt.
Als erstes ist die Ummantelung des Steckers (iPhone-Seitig) auseinandergefallen.
Das Kabel hat aber immerhin noch seinen Dienst verrichtet.
Dann fing...
Vor 8 Monaten von Marvin Wuttke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 5. Februar 2014
Super schnelle Lieferung!
Das Kabel ist, wie von Ölbach nun mal erwartet, von höchster Qualität.
Vergoldete Kontakte, verchromte Steckergehäuse und Kabel mit Textilmantel - alles in allem das wahrscheinlich hochwertigste Kabel das ich jemals in den Händen hatte.
Auch beim Besuch ist das gute Stück ein echter Hingucker.

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 3. Juli 2014
Leider ist dieses Kabel auch jetzt nach 5 Monaten defekt.
Das Kabel hat aber immerhin noch seinen Dienst verrichtet.
Dann fing es an wie alle 3 Kabel zuvor.. stecker rein, *nichts*, raus, rein *nichts*, raus, rein *nichts*, rein… yuhhuuu es lädt.
Und dann noch einen Monat später tut es gar nichts mehr.
Da kann ich mir auch wirklich ein Kabel für 8 Euro holen – das stirbt zwar auch nach 6 Monaten aber dann kaufe ich mir einfach ein neues.

Fazit: Sieht schick aus, liegt gut in der Hand aber überlebt „rein aus dem Koffer, raus aus dem Koffer“ Strapazen genauso wenig wie andere Kabel.

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach zwei Monaten: Hülsen fallen auseinander, lädt nicht mehr ...., 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Oehlbach XXL i-Connect iP-5/U 300 Mobile-Entertainment-iPhone5-Kabel, Lightning-Connector auf USB-A grau 3.00 m (Zubehör)
Das Kabel sieht wertig aus, was ich bei dem Preis auch erwarten durfte.
Nach knapp zwei Monaten jedoch fiel jedoch die Steckerhülle an dem Ende, welches in das zu ladende Gerät gesteckt wird, in zwei Teile auseinander. Das hätte man mit Kleber beheben können, aber kurze Zeit später hörte das Kabel auf zu laden. Besonders ärgerlich war, dass das an einem Ort (Urlaubsinsel) passierte, an dem ich mir kurzfristig kein neues Kabel besorgen konnte. Das war extrem ärgerlich, weil ich dadurch das zu ladende Gerät nicht mehr benutzen konnte, also keine Navigation, keine Bordkarten auf das Handy, keine Mails :-(.
Abgesehen von dieser Reise wurde das Kabel lediglich zu Hause benutzt, also kein Reisestress, wie es ein anderer Rezensent als mögliche Erklärung für den Ausfall beschrieb.
Im Rahmen der Gewährleistung habe ich das Kabel jetzt nochmals angefordert und werde berichten, ob das neue Kabel mehr taugt.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel!, 29. Juli 2014
Ich hab mehrere Kabel von Oehlbach gekauft und bin mit allen äußerst zufrieden. Die Qualität spricht für sich und daher finde ich das Preisleistungsverhältnis auch gut.

4.0 von 5 Sternen Super, aber..., 23. November 2013
So was habe ich schon lange gesucht. Erinnert ein wenig an die Schnur von Bügeleisen, aber das ist ja gewollt :-D
Minus: der Stecker ist viel zu groß geraten, Laden mit Hülle oder Bumper und dergleichen fällt damit flach!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 25. Dezember 2014
bis jetzt noch ganz gut und zufrieden damit. nach 1 Monat alles super. Sehr gut verarbeitet und praktisch lang. Wie sich das weiter gegen über den original apple später durchschlägt wird sich noch zeigen. Später komme ich dann wieder zu Erfahrung und dann wissen wir mehr.

5.0 von 5 Sternen genau was ich gesucht habe, 13. Februar 2014
Alex "Alex" (Sindelfingen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich gebe zu mich hat das dünne, weiße Originalkabel qualitativ gestört und dieses Oehlbach entspricht genau meinen Vorstellungen.
- es ist durch die Gewebeummantelung wesentlich stabiler (damit aber auch dicker im Durchmesser!)
- es neigt kaum zum Verdrehen/Verknoten
- die Stecker sitzen gut und die am Kabel befestigten Staubschutzkappen lassen sich leicht Auf- und Abstecken und fallen aber auch nicht ab.
- die Metallstecker sind griffig und stabil
Jetzt mag es Menschen geben die hier über die klanglichen Eigenschaften diskutieren möchten - zumal der Preis für ein Kabel schon recht hoch ist - und auch wenn ich es getestet habe, denke ich das die Einflussmöglichkeiten anderer Komponenten derart hoch sind, dass nachvollziehbare Klangsteigerungen schwierig sind. Ein paar Beispiele: ein guter DA-Wandler (DAC) wirkt nach meinen Erfahrungen wesentlich stärker auf das Klangbild als dieses Kabel alleine (auch abhängig davon wie ich die Musik hier auslese (digital). Desweiteren spielt der Player und Auflösung der Musik eine große Rolle. Es gibt seit ein paar Wochen eine App von Onkyo um auch lossless Files im FLAC Format wiedergeben zu können. Diese klingen natürlich besser als ein 192er MP3 File (immer vorausgesetzt man hat noch das Gehör um die Unterschiede wahrzunehmen). Selbst Musikstile offenbaren mal mehr mal weniger die Vorteile von DAC, Auflösung und Kabel.
D.h. meine Empfehlung ist: es ist ein stärkeres, sehr gut verarbeitetes Kabel welches ich nur empfehlen kann. Ob es einen Klanggewinn bringt sollte jeder für sich selbst beurteilen.

5.0 von 5 Sternen High End Lightning, 26. Januar 2015
Das Kabel benutze ich nur für mein i Pad zum Netzwerkplayer . Qualität ist super .Stecker aus Metal sitzen fest und Übertragung ist sehr gut.
Der geht nicht so schnell kaputt . Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Klasse wie immer, 17. Dezember 2013
Gewohnte tolle Oehlbach-Qualität, spitze verarbeitet, konnte keine Mängel feststellen. Erfüllt seinen Zweck perfekt und sieht auch noch schick aus. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach GUT !!!!!, 2. Mai 2014
Entlich ein oehlbach Kabel das nicht schon kaput ankommt !!!! Hatte zufror zwei andere oehlbach Kabel ,auch direkt von Amazon bestellt und beide Kabel wahren an der Verbindung gerissen ! Das war entweder Zufall oder