Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sport & Outdoor HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Juli 2013
Seitdem ich unsere Terrasse mit Torx Schrauben gebaut habe, gibts für mich nichts anderes mehr. Wie oft bin ich schon mit dem Akkuschrauber abgerutscht oder hab' nicht fest genug aufgedrückt und die Schraube war vermurkst.

Mit Torx ist mir das noch nie passiert.
Das nette an dem Set ist, daß auch die nötigen Bits beiliegen, auch wenn ich die sowieso in meinem Bit-Satz dabei hätte. Einziger Nachteil: Wenn eine Stelle wirklich sehr unzugänglich sein sollte, kann es sein, daß man das Torx-Bit nicht gerade drauf bringt, eine Kreuzschlitzschraube aber sehr wohl irgendwie hineinwurschteln könnte. Das ganze im praktischen Koffer verpackt, steht das jetzt unter meiner Werkbank und ich freu' mich jedes mal wenn wieder was anzuschrauben ist.

Klare Kaufempfehlung, das Sortiment deckt alle längeren Varianten ab, ganz kurze gibt es allerdings keine.
am 23. November 2013
Ea liegen 1700 Stück verzinkte Torx-Schrauben im Koffer. Das glaube ich einfach mal soooooo, denn mir war es zu blöde nach zu zählen. Perfekt um fast alle gängige Größen abzudecken. Unschlagbar für den Preis, denn einzeln hätte ich bedeutend mehr gezahlt.

So haben für meine Bedürfnisse nur noch die Größen 15mm und 10mm gefehlt.

Ausschlaggebend für mich war die Tatsache, das 300 Stück 3.0x20mm und von 3.0 25mm 200Stück und 3.0 20mm 250Stück ebenfalls ausreichend im Koffer sind. Das sind die Größen, die ich vorrangig gebraucht habe.

● 300 Stück 3.0 x 20mm
● 80 Stück 4.0 x 50mm
● 60 Stück 5.0 x 50mm
● 50 Stück 5.0 x 60mm
● 40 Stück 5.0 x 80mm

Die Schrauben sind sehr gut verzinkt und nicht wie bei einigen anderen üblich ist, dass sie mal neben Zink gelegen sind, einfach nur mit Zinkfarbe an gepinselt wurden oder nur ein paar Spritzer im Zinkbad bekommt haben.

Auch für den Außenbereich sehr gut geeignet. Die Schraubenköppe verfärben sich nicht sofort und das ist eine erfreuliche Tatsache. Auch wurde bei der Herstellung nicht gepfuscht und gemurkst. Wäre es nicht so, dann würden die Bits nicht genau passen und die Folgen von sind, dass irgendwann entweder die Schrauben hinüber sind, die Bits oder gleich Beide.

Weil ich in naher (oder ferner) Zukunft den Krempel irgendwann wieder aufbauen möchte ist meine Wahl auf Torx- Schrauben gefallen. Denn hochwertige Kreuzschlitzschrauben sind erstens bedeutend teurer und zweitens kann ich niemals mir sicher sein, dass ich nicht doch noch Probleme bekomme. Bei Torx sieht es da ganz anders aus, die sind ziemlich schmerzfrei in dieser Beziehung!

Ebenfalls gab es keine Ausreißer. Keine abgedrehten Schrauben und das ist sehr erfreulich. Der Koffer ist ganz okay und sieht irgendwie niedlich aus in seiner knallroten Lackierung. Schließt sauber, bleibt zu also paaaaaasst scho!

So bin ich rundum zufrieden mit meinem feuerroten Schraubenmobil!
am 16. Dezember 2014
Ich habe verschiedene Größen mit einem Kress 180 AFB 18V Akkuschrauber getestet.

Dabei habe ich die Schrauben mehrmals mit verschiedenen Drehmomenten in wirklich hartes Hartholz geschraubt. Ich habe versucht einen Kopf ab zu reißen. Das gelang mir bei keiner Schraube. Keine einzige ging kaputt.

Für diesen Preis gibt es volle Kaufempfehlung und 5 Sterne. Super!
am 11. Dezember 2014
Man bekommt hier was man für den Preis erwarten kann: ein Sortiment mit vielen Schrauben in sehr brauchbaren Abstufungen zu dem Preis angemessener Qualität. Also eher billige Schrauben, die keinen sehr stabilen Eindruck machen und keine tief geschnittenen "selbstschneidenden" Gewinde haben. Fürs Schrauben leichter Lasten in Dübel im Haushalt ganz gut geeignet, für stabile Holzverschraubungen gar ohne Vorbohren eher nicht. Als ich die Kiste ausgepackt habe war mein erster Impuls "zurückschicken". Aber für unkritische Einsätze sind sie ja o.k - und ein Sortiment SPAX Schrauben kostet etwa das dreifache. Also ein typischer Fall von "you get what you pay for".
am 7. März 2015
Weil ich für die Renovierung/Umbau meiner Wohnung viele Schrauben benötigt habe, griff ich zu diesem Set.
Selbiges Schraubensortiment gibt es mit Kreuzschlitz für etwa 1/4 weniger im Baumarkt, weil mir die Torx Köpfe aber lieber sind habe ich zu diesen Schrauben hier gegriffen.

Leider sind mir nun schon mehrere davon abgerissen. Schon für die 4x40 Schrauben muss man bei Holz vorbohren oder schmieren, weil diese sonst häufig abreissen.
Besonders ärgerlich, als ich eine Schraube in einen Tox-Dübel gedreht habe ist sogar die Schraube gerissen - das darf einfach nicht passieren!
Ein weiteres Problem ist, wenn man vorbohrt, selbst nur 2mm für eine 4mm Schraube fangen die Schrauben schnell an das Gewinde auszureissen und durchzudrehen, das sollte in auch nicht sein.
Im Endeffekt muss man immer einen Balanceakt zwischen vorbohren mit ausreissen und in volle bohren mit abreissen machen.

Ich hoffe jetzt dass die bereits verbauten Schrauben halten, anderenfalls darf ich mir die ganze Arbeit wohl bald nochmal machen.
am 10. Oktober 2013
Habe mir das Set gekauft, um einen in die Tage gekommenen Balkon zu erneuern. Mit normalen Kreuzschlitzschrauben hat man immer das Problem, dass man leicht abrutscht und die Schrauben oder Bits schneller rund werden, als man gucken kann.
Mit den Torx Schrauben von hier war alles ein Kinderspiel, kein abrutschen, gute Kraftübertragung. So macht Handwerk Spaß!
am 13. April 2016
Hallo ich finde dieses schrauben Sortiment sehr gut! es ist sehr umfangreich es wäre aber noch besser wenn in diesen Sortiment auch noch kleinere dickere Schrauben in diesem Sortimentskoffer enthalten wären! die qwalität der Schrauben und des Koffers ist sehr gut! auf der suche nach dem Schraubensortiment ist mir aufgefallen daß bei den Kundenfragen ob denn auch die Bits dabei seien eine Antwort mit ja die seien in einem kleinem Plastigtütchen eingeschweist dabei! das habe ich auch bei einer Rezension gelesen diese Aussagen sind definitiv falsch!!! ich kann mur sagen das sind Schwätzpretter!!! die solche Info geben ich habe die Schrauben um sortiert und es waren keine Bits enthalten! Kunden die sich einen auf grund solcher Aussagen einen solchen schrauben Sortimentskoffer kaufen sind gearscht worden! mein tipp hir zu wäre wenn einer ein Schraubensortiment mit den entsprechenden Bits möchte sollte man ehr auf die Angaben des Verkäufers setzen wenn ein Sortiment Bits enthält werden diese auch im Lieferumfang angegeben! ich hoffe daß ich so mannch einem weiter helfen konnte!
TOP 500 REZENSENTam 18. Juni 2015
Der Koffer ist nach zahlreichen Nutzungsvorgängen immer noch absolut heile, die Verschlüsse voll funktionsfähig. Sofern man die Plastabdeckung, die sich bei Lieferung zwischen Schrauben und Deckel befindet, immer artig wieder mit in den Koffer legt, kann man den Koffer auch tragen wie man will oder herumschleudern, ohne dass sich die Schrauben vermischen. Die Schrauben sind exakt so enthalten wie angegeben - ohne dass ich jetzt natürlich die Menge nachgezählt hätte.Ich habe bereits von jeder Sorte reichlich Schrauben verbaut. Bislang war keine einzige defekt, alle liessen sich tadellos verarbeiten. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 5. Dezember 2015
Ein ausreichendes und qualitativ brauchbares Sortiment für den Heimwerker. Das Köfferchen ist allerdings schnell "beeinträchtigt", da der Plastik-Schließmechanismus bereits nach dem dritten Öffnen Ermüdungserscheinungen zeigt. Wer die Box aber ausschließlich liegend lagert und sie nicht zusätzlich gesichert transportieren möchte, der wird darin (auch vom Preis her) ein hervorragendes Produkt finden.
am 27. Dezember 2014
Habe mir dieses Set wegen der guten Rezensionen bestellt und kann diese nur bestätigen. Nachgezählt habe ich natürlich nicht aber den ersten Funktionstest habe ich in einer Hartholzplatte durchgeführt und bin absolut positiv überrascht. Selbst die 4 x 40 mm ist ohne Probleme, ohne vorbohren, bis zum Kopf in die Platte eingedrungen ohne abzureisen.