5.0 von 5 Sternen Leckeren Kaffee, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Krups XN301D Nespresso Pixie Bundle Stainless Steel (Haushaltswaren)
Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Macht leckeren Kaffee und Dank aeroccino einen super Latte machiatto . Nur zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Tolle Kombination, 4. Januar 2015
Seit Jahren hatte ich Vollautomaten und wollte nicht den überteuerten Kaffee in den Kapseln. Warum habe ich mir dann doch diese Nespressomaschine zugelegt? Aus folgenden Überlegungen:

1. Ein Vollautomat ist relativ groß und wir haben nur eine kleine Küche. Also platzsparend sollte es sein.
2. Im Urlaub gibt es oft nur braune Brühe zum Frühstück oder man hilft sich mit Löskaffee. Daher wird wieder Punkt 1 schlagend (platzsparend).
3. Ab und zu will man auch mal den Kaffee wechseln oder ein Gast wünscht einen koffeinfreien Kaffee. Flexibilität war also gefragt.
4. Wenn schon der Kaffee relativ teuer ist, sollte wenigstens die Maschine günstig sein.

Alle diese Punkte treffen bei der Pixie zu 100% zu! Sie ist handlich und sieht dabei nicht schlecht aus. Und für unsere Zwecke (im Schnitt 10 Kaffee in der Woche) völlig ausreichend und preislich im Rahmen. Der Kaffee schmeckt uns (wir sind noch am probieren welche unsere Favoriten werden) und die Bedienung ist unkompliziert und man hat schnell einen guten Espresso.

Ganz toll ist die Kombination mit dem Milchschäumer! Noch nie hatte ich so tollen Milchschaum. Weder mit Dampf noch mit einem Quirl habe ich so einen Schaum hinbekommen wie mit dem Gerät von Nespresso. Leider reicht eine Portion nur für zwei Melange (oder Cappuccino) und danach muss das Gerät zwingend gereinigt und gekühlt werden bevor man es wieder verwenden kann. Aber das geht eigentlich schnell und einfach.

Bei einem Preis von rund 140 Euro und einem zusätzlichen Nespresso-Gutschein über 70 Euro musste ich einfach zuschlagen. Und mittlerweile habe ich festgestellt, dass auch andere passende Kapseln anbieten womit sich die Kosten für den Kaffee senken lassen. Geschmacklich kommen die Alternativen aber nicht ganz an das Original heran. Aber Geschmäcker sind verschieden und hier muss jeder selbst "seinen" Kaffee finden.

Ich kann dieses Set also durchaus empfehlen - vor allem denen die auch die oben angeführten vier Punkte wichtig sind.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 16. März 2014
Wir konnten uns bei Freunden vom guten Kaffeegeschmack überzeugen und haben uns daraufhin auch eine (gleich mit Aeroccino) gekauft. Die Zubereitung des Kaffees ist einfach und schnell. Selbst der Latte Macchiato ist im zweiten Anlauf gut gelungen.
Durch den 80€ Nespresso-Gutschein ist die Maschine ein echtes Schnäppchen.
Den Abzug von einem Stern gibt es nur, weil das "Welcome Pack" mit 16 Kapseln das Haltbarkeitsdatum bereits um 3 Monate überschritten hat.

Krups XN301D Nespresso Pixie Bundle Stainless Steel