5.0 von 5 Sternen Hoher Preis, aber jeden Cent wert !!!
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Doug2

1.0 von 5 Sternen Funktionales Gerät mit technischen Schwachstellen
+ Die Saftausbeute ist hervorragend.
+ Die Reinigung dauert zwar keine 2 Minuten, geht aber trotzdem recht schnell und ist mehr als akzeptabel.
+ Das Gerät ist nicht übermäßig laut, der Platzbedarf hält sich in Maßen.

Vor 5 Monaten von Gerd Gurkenhobel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis, aber jeden Cent wert !!!, 25. Januar 2012
Das Ding ist wirklich sehr durchdacht und lässt sich auch verhältnismäßig schnell und einfach reinigen. Eine Minute ist zwar etwas sehr optimistisch und werbewirksam, aber in 2-3 Minuten ist das Ding gründlich von Hand gespült, und das ist ja eigentlich auch flott. Was die Performance angeht, verspricht die Werbung allerdings nicht zuviel. Habe schon auf zwei verkeilte Äpfelhälften eingdroschen und das Teil hat es nur mit einer leicht gelangweilten Drehzahlsenkung quittiert, um dann sofort wieder Vollgas zu geben. Allein die Tatsache, dass der Tresterinhalt danach nur feucht und nicht tropfnass ist und gleichzeitig der Saft (nachdem man dem Schaum ein paar Minuten Zeit lässt aufzusteigen) tatsächlich absolut klar ist, zeigt die Spitzenleistung diese Gerätes. Habe selten zuvor eine so lohnende Investition getätigt, was mir allerdings auch zu denken gibt.
Positiv zu erwähnen wäre noch, dass die Ersatzteile (egal ob Aufsatz, Ablaufring oder Tresterbehälter) mit 15-20 Euro sehr günstig sind. Sollte eines dieser stabilen Teile doch mal das Zeitliche segnen, muss man nicht überlegen, ob sich nicht gleich ein neues Gerät rentieren würde. Wollte eigentlich noch was Negatives aufführen, da eine Rezension sonst irgendwie unglaubwürdig wirkt, habe aber tatsächlich nichts gefunden. 100%ige Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Schneller bekommt man keine Vitaminbombe !, 8. Januar 2012
Das Gerät an sich:
Dieser Entsafter ist sehr hochwertig verarbeitet (Edelstahl) und ist aufgrund des clever integrierten Auffangbehälters auch nicht zu groß für eine kleine Küche.

Die Reinigung:
Das Auseinanderbauen muss man zugegebenermaßen mal geübt haben, aber dann geht alles schnell. Man kann alle Teile in die Spülmaschine werfen und im Kurzprogramm werden diese auch super sauber. Aber auch der Handabwasch ist in wenigen Minuten gemacht. Kleiner Tip: Sofort sauber machen ! Nichts wäre schlimmer, als wenn alles verklebt ist !

Nun, der wesentliche Teil: das Entsaften.
Vorerst muss man sich natürlich das passende Obst (oder auch Gemüse) wählen, hier ist einem keine Grenzen gesetzt.
Die große Öffnung ermöglicht es einem ganze Früchte ohne lästiges Schneiden einzuführen (lediglich große Äpfel sollte man halbieren).
Je nachdem welches Obst man entsaften will, sollte man Stufe 1 oder Stufe 2 anmachen. Für Äpfel empfiehlt sich Stufe 2, wir Kiwis oder Orangen eher Stufe 1.
Angenehm ist auch, dass die Lautstärke recht akzeptabel ist.
Außerdem ist zu erwähnen, dass man nach dem Entsaften einfach den Ausgießer zudrehen kann und somit keine tropfenden Sauereien hat.

Fazit: In wenigen Sekunden hat man eine wahre fruchtig-leckere Vitaminbombe !

1.0 von 5 Sternen Funktionales Gerät mit technischen Schwachstellen, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips HR1871/10 Avance Entsafter (2 Geschwindigkeiten, Reinigung in 1 Minute) (Haushaltswaren)
+ Die Saftausbeute ist hervorragend.
+ Das Gerät ist nicht übermäßig laut, der Platzbedarf hält sich in Maßen.

- Nach relativ kurzer Zeit gelangt zunehmend Fruchtfleisch in den Saft, der dann von Woche zu Woche langsam immer dicker wird!
- Das innere Kunststoffantriebsrad des Siebes nutzt unverhältnismäßig schnell ab und ist offensichtlich dem Drehmoment des Motors nicht gewachsen (gleicher Effekt bei 2 Geräten innerhalb eines Jahres).
- Der Motor des zweiten Gerätes verabschiedete sich nach nur 2 Monaten mit Qualm & Gestank: Totalausfall

Fazit: Das Gerät, welches anfangs mehr als begeistert, ist offensichtlich alles andere als robust. Da wir in unserem Haushalt innerhalb kurzer Zeit nun bereits zwei Geräte verschlissen haben, bleibt nur 1 Stern. Der gut funktionierende Service ist ein schwacher Trost, beeinflusst aber die Wertung nicht.

5.0 von 5 Sternen Pure Trinkfreude für 155 Euro!, 5. Juni 2013
Der HR 1871/10 hat meine Erwartungen übertroffen, die Qualiät - von den qualitativ hochwertigen Plastikteilen bis zum starken Motor - hat mich sehr überzeugt. Das Zerschneiden von Obst entfällt zum Großteil, Reinigen innerhalb von 1-2 Minuten ist kein Problem und das Zusammensetzen ein Kinderspiel. Auch der rutschfeste, vibrationshemmende Boden macht Freude. Ein Gerät für jeden Tag.. "Ich hab schon wieder Lust mir einen frischen Saft zu machen"!

Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen, daher unterliegt der HR1871/10 meiner klaren Empfehlung! Noch etwas: Ein paar Watt mehr sind immer wieder zu gebrauchen, darum rate ich keinesfalls das Modell HR1871/00 mit 800 Watt, sondern den HR1871/10 mit 1000 Watt zu bestellen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis - wenn gerade direkt bei Amazon für 155,- € erhältlich - geht im Vergleich zu anderen Anbietern im Netz in Ordnung.

PS: Da ich gefragt wurde, warum keine Bananen oder Avocados entsaftet werden können. Ich habe es mit einer Banane probiert: 98 % der Banane landeten im Auffangbehälter, Bananen und ähnliche Früchte sind einfach zu mehlig um "Saft" aus ihnen herauspressen zu können. Darum einfach den Zauberstab zur Hand nehmen, Banane zu Brei verarbeiten und diesen (wenn möglich mit Milch oder einer anderen Flüssigkeit verdünnt) in den frisch gepressten Saft geben und umrühren!

Bitte schreibt mir falls noch Fragen aufgetaucht sind, gerne werde ich diese beantworten!

Nachtrag(24.06.13): Nutze jetzt seit gut zwei Wochen diesen Entsafter jeden Tag mit frischem Obst der Saison, (mindesten zwei Gläser täglich). Natürlich muss es immer Bio sein, da sonst die gespritzten Schalen am Ende mit im Saft landen!!
FOLGE: Ich hatte vor gut zwei Wochen eine doch ehr unreinere Haut, seitdem verbessert sich mein Hautbild Tag für Tag und ich hab über den Tag hinweg keine Müdigkeitsphasen mehr. Das soll hier keine Werbung sein, es ist nur die bittere Wahrheit.. es ist sogar so, dass alle meinen ich sähe viel besser aus als noch vor zwei Wochen! Und das Schlimme: Ich sehe es sogar selbst!! - Diesen Zugewinn an Lebensqualität hätte ich selbst nicht erwartet oder gar für möglich gehalten. Oh man, wenn ich das hier lesen würde, ich würde mir denken: "Wieder so ein Spinner, der seine Brille falsch herum trägt und wahrscheinlich für die Promo hier gezahlt wurde". Lol* :DD Hätte nie gedacht, dass ich selbst so etwas eines Tages schreibe! Man muss es einfach eigens probiert haben.

Hoffe ich konnte euch soweit mit meiner ehrlichen Rezension helfen!

Gruß Thorsten

2.0 von 5 Sternen Sehr guter Entsafter - leider mit Motorschaden nach 2 Monaten, 13. Juni 2014
Hallo,

wir haben den Entsafter für den täglichen Gebrauch gekauft. Hier die Zusammenfassung:

-> Entsaftungsfunktion ist sehr gut. Trockner Trester
-> Möhren, Äpfel und Rote Beete sind kein Problem
-> Schickes Design
-> Wenig Aufwand beim abwaschen

Leider hat der Motor nach 2 Monaten unter stinkenden Qualm den Geist aufgegeben. Wir haben das volle Geld zurück bekommen und müssen uns für einen neuen Entsafter entscheiden. Weil wir den Entsafter so toll fanden, werden wir uns die weniger motorisierte Variante kaufen und hoffen, dass die durchhält.

4.0 von 5 Sternen Philips entsafter, 6. August 2013
habe extra einige zeit gewartet mit der bewertung,.
Lieferung war wie immer schnell und probremlos, nun zum entsafter, äpfel möhren birnen usw. probremlos mit sehr gutem ergebnis,
weiche früchte, bananen pfirsiche usw. mag er nicht ganz so gerne, trotz langsamer geschwindikeit ist das ergebnis nicht so gut,
auch zum reinigen braucht man etwas länger, aber immer noch um einiges probremloser als bei so manchem anderem gerät, wenn ich mich da an meinem ersten bosch erinnere, war zwar von der saftausbeute das beste gerät das ich je hatte, aber zum reinigen eine zumutungl.
also insgesamt ein rundum gelungenes gerät, kann es unbedingt empfehlen

1.0 von 5 Sternen 8 Tage hatder 1. gehalten. 3 Wochen der zweite, Finger weg, 10. Februar 2014
Saftleistung, Reinigung und Handling sind gut aber Finger weg, der Motor taugt nichts

Nach weniger als 2 Wochen hat der Motor geraucht und stinkt.
Das Gerät hatte einen Motorschaden, obwohl nur 2 Gläser Karottensaft mit Apfel und rote Beete pro Tag erzeugt wurden.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die Garantie abgewickelt wird.
Das Gerät wurde problemlos ausgetauscht.
Hat aber 2 Wochen gedauert.

Mal schaun wie lange das neue Gerät hält.

Ja leider ist das neue Gerät auch wieder nach 4 Wochen defekt. Motorschaden. Stinkt nach Isolationsmaterial.
Bin gespannt wie das weitergehen soll.

Pro Tag wurden 4 Karotten, 2 Äpfel, und 1 Rote Beete versaftet.
Das sollte das Gerät schon aushalten.
Habe direkt beim Philips Kundendienst angerufen und das Problem geschildert. Innerhalb 3 Tagen erhielt ich vom Euro Repair Center in Föhren ein neues Gerät
zugeschickt. Das defekte ging kostenfrei zurück.

Hier ein Lob an Philips.

Jetzt bin ich gespannt wie lange das 3. Gerät hält.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse...., 8. Februar 2012
Nach langer Überlegung und langem surfen im Internet beschlossen wir den Phillips HR1871/00 zu bestellen.
Wir haben die Kauf nicht bereut - im Gegenteil. Der hohe Preis zahlt sich aus... die Säfte haben eine
Konsistenz ... einfach klasse. Das Ergebnis ist mit keinem Entsafter zu vergleichen. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 4. Januar 2014
Geräte sehr standsicher, 2 Motorenstufen (Stufe 1 reicht meist schon), entsaftet alles problemlos, macht Spass,
Kauf nicht bereut, ist zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Entsafter, 2. Januar 2014
Nach einigen Tagen, bei denen der Entsafter 2-3 mal pro Tag zum Einsatz kam, kann ich nur sagen wie zufrieden ich mit dem Gerät bin. Bis auf die Reinigungszeit, eine Minute ist doch sehr optimistisch, lässt der Entsafter keinerlei Wünsche offen.
Super-Gerät mit großem Behältnis für jede Menge Saft!