5.0 von 5 Sternen Max Payne
Vor 11 Monaten von DES veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mit Tränen vergebe ich nur einen Stern...
...weil ich mich derart über eine VÖ dieser absolut genialen Spiele gefreut habe...

ABER:
- die CDs rasseln ewig in beiden Laufwerken meines Rechners, bevor sich überhaupt etwas tut. Dieses Problem hab ich sonst absolut nicht. Letztendlich dauerte die Installation jedes der Spiele ca. 1 Stunde.
- Unter keinen Umständen bekomme ich...
Vor 8 Monaten von Michael Rothe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Max Payne, 25. September 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
Dieses Double Pack enthält neben dem ersten auch den zweiten Teil von ''Max Payne''. Teil 1 erschien 2001 und sorgte für viel Furore aufgrund der innovativen Features (Bullet-Time, realistische Grafik, Erzählweise in Comics). Ich hatte es durchgespielt und bin einfach begeistert. Eins vorneweg: dieses Spiel gehört definitv nicht in Kinderhände und war sogar berechtigt fast 11 Jahre indiziert, denn die bedrückende und realitätsnahe Darstellung von Gewalt hat es in sich. Mittlerweile haben wir 2013, man ist schon deutlich krassere Gewaltdarstellung gewohnt und die Optik ist schlichtweg veraltet, doch die dichte Atmosphäre macht dieses Spiel immer noch zu dem Meisterwerk seines Genres. Die Story gleicht einem Film und wird durch stimmige und brillant synchronisierte Comics vorangetrieben. Man ist sofort mittendrin in der fesselnden Handlung um den New Yorker Polizisten Max Payne und erlebt diese sehr intensiv mit. Ich war und bin fasziniert, dass ein Computerspiel ein so spannendes Erlebnis darstellen kann. Die Spieldauer ist eher kurz, hinterlässt aber keinen schlechten Eindruck. Selbst die Nachfolger können diesem Meisterwerk von der Dichte her nicht das Wasser reichen. Allein aufgrund der Inszenierung und der Atmosphäre ist ''Max Payne'' ein Tipp für alle, die ein einzigartiges, packendes Spiel-Erlebnis möchten, denn es ist unvergleichlich ein Meilenstein geworden.
Zwei Jahre später, 2003, erschien bereits der Nachfolger mit dem Titel ''Max Payne 2: The Fall of Max Payne''. Grafisch wurde alles dem damaligen Standard angepasst und sieht sogar heute noch ziemlich gut aus, die Erzählweise der Story wurde beibehalten (exzellente Comics), ebenso wie die neu im Genre eingeführten Features (Bullet-Time). In meinen Augen ist der Nachfolger eines Meilensteins der Spiel-Geschichte sehr gut geworden, doch ich muss im Vergleich zum ersten Teil anmerken, dass er eben an diesen nicht herankommt. Die dichte Atmosphäre wird nicht ganz erreicht, die Story wirkt nicht ganz so ausgereift und insgesamt ging das Gefühl, mittendrin in einem düsteren Film zu stecken, verloren. An sich ist der zweite Teil der Max-Payne-Reihe ein überdurchschnittlich gutes Spiel, das ebenso für Spielspaß sorgen wird, allerdings kommt es an die Einzigartigkeit und die Innovationen seines Vorgängers nicht heran. Es enthält keine Überraschungen, sondern verwaltet die eigenen, typischen Elemente und ''recyclet'' sie, bietet somit im Großen und Ganzen nichts Neues. Ich würde empfehlen, auf jeden Fall zuerst Teil 1 zu probieren, da dieser mittlerweile vom Index genommen wurde, und sich anschließend an die Fortsetzung zu wagen, um sich sein eigenes Bild zu machen. Insgesamt eine sehr gelunge Compilation, die allein wegen des mittlerweile wieder frei erhältlichen ersten Teils der Serie eine dicke Kaufempfehlung erhält. Super!

5.0 von 5 Sternen Super Spiele zu einem top Preis! ACHTUNG: Grafikbug bei Win Vista/7, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
Was soll man groß zu diesem Paket sagen?
Beide Teile sind einfach Spieleperlen, die man gespielt haben muss!
Auch besonders deswegen, da Max Payne 1 vom Index ist und nun auch so einfach zu kaufen ist.

Zu diesem Preis einfach ein Top Paket!

Aber Achtung! Max Payne 1 muss gepatcht werden, da die damaligen Soundfiles nicht mit Win Vista und 7 kompatibel sind. Spielt man es ungepatcht, ist der Ton kratzig und die Musik und die Sprachszenen werden nicht abgespielt.

Einfach bei Google "Max Paye Sound Patch" eingeben, und schon findet man es ;-)

Zweite Sache, die auffällt: Max Payne 2 ist als deutsche Version im Paket. Wer also die englische Synchro haben möchte... auch hier wieder googeln :-)

5.0 von 5 Sternen Läuft doch unter Windows 7 Pro 64bit, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
Max Payne 1 installieren und dann mit Soundpatch 112 (siehe Netz) umwandeln, die Exe oder die Verknüpfung Destop auf Kombalitätsmodus Win98/Me einstellen. Max Payne 2 braucht nicht bearbeitet werden, außer wieder auf Win98/Me stellen. Teil 2 ist sogar ganz gut in Deutsch, kannte es nur in Englisch. Vieleicht konnte ich ja helfen.

4.0 von 5 Sternen Immer noch fesselnd, aber..., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
Ich denke, dass zu den Spielen, vor allem zum sensationellen ersten Teil, nichts mehr gesagt werden muss.

Ich ziehe allerdings einen Stern aufgrund der technischen Probleme ab, da es doch ein wenig (sicherlich lohnenswerten) Aufwand bedarf, um die Spiele auf modernen Systemen zum Laufen zu bewegen.

Schritte, die bei mir notwendig waren (Win 8.1 x64, i5 3470k, Radeon HD7870):

- Kompatibilitätsmodus für XP oder 98, das macht keinen Unterschied
- den im Internet verfügbaren Soundpatch anwenden (recht einfach zu "ergoogeln")
- die Prozessorzahl manuell auf "1" reduzieren; dazu "msconfig" ausführen (Starmenü öffnen und einfach eintippen, bzw. über den "ausführen"-Befehl) und im Reiter "Start" unter "Erweiterte Optionen" den Wert 1 bei "Prozessoranzahl" auswählen.
- darüber hinaus kann es helfen, Antialiasing zu deaktivieren.

Zwar lief der erste Teil dann immer noch nicht einwandfrei, aber das Spielerlebnis sollte dafür Entschädigung genug sein.

Für alle, die es noch interessiert: Der erste Teil ist komplett auf Englisch, der zweite auf Deutsch - Nach einer kurzen Internetrecherche sind allerdings entsprechende Sprachpakete verfügbar.

5.0 von 5 Sternen Alt, aber spielbar., 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
Die Handlung ist ok, wird bei shootern manchmal auch nicht verlangt.
Die Grafik kann sich noch sehen lassen und macht auch auf älteren Rechnern durch die flüssige Spielbarkeit Spaß.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker zum unschlagbaren Preis, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
Wollte mir die beiden Teile erst über Steam kaufen, aber dann entdeckte ich dieses Angebot hier. Klar kann man diese "CD-Version" trotz Key nicht in Steam direkt integrieren aber das stört eher weniger. Läuft auch ohne Probleme unter Win7x64. Nur bei Max Payne 1 gab es ab und zu Aussetzer beim Sound, was sich jedoch durch den letzten akutellen Patch beheben lies.

1.0 von 5 Sternen Mit Tränen vergebe ich nur einen Stern..., 4. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

ABER:
- Unter keinen Umständen bekomme ich die Spiele zum Laufen. Nach Durchprobieren sämtlicher offiziellen und inoffiziellen Patches für mein legales Spiel habe ich meinen Rechner komplett geplättet und neu aufgesetzt. Auch hiernach lief nach laaanger Installation keines der beiden Spiele. Start oder gar Installation über Problembehandlung, normal oder als Admin - NICHTS, rein gar nichts.

Beim Startversuch bekomme ich das Sanduhr-Pendant von Windows 7, welches sich nach einiger Zeit wieder in den normalen Zeiger ändert. Max Payne I oder II läuft offiziell im Hintergrund (lt. Taskmanager), aber es tut sich rein gar nichts.

Deshalb tut es mir verdammt leid, hier nur einen Stern vergeben zu können, weil ich weiß, wie toll die Spiele sind. Aber es geht auch um die VÖ in diesem Pack und diese funktioniert leider absolut nicht.

Schade, sehr schade...

2.0 von 5 Sternen Windows 7, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
Nachdem ich mehrere Tage versucht habe, inklusive zahlreichen Forenbesuchen, die Spiele ans Laufen zu kriegen, habe ich den Versuch aufgegeben. Zwei Sterne erhält das Bundle trotzdem, weil es zwei super Spiele sind (kenne ich noch von "früher", die hier mal "gar nichts" kosten...

1.0 von 5 Sternen Green Pepper gehört gefeuert, dieses Spiel ist Betrug!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
Da ich Max Payne 3 gerade zocke, würde es mich wirklich interessieren wie die Vorgänger so sind. Deswegen habe ich mir heute vom Libro den Max Payne Doppelpack besorgt und ich versuche es schon die ganze Zeit auf meinem Rechner zu installieren. Die Installation ist wirklich sehr fehlerhaft und es tut sich ganz einfach nichts weiter. Immer steht der Prozentsatz in selber Stelle und zwar ewig. Da das Problem nicht nur auf Windows 7 auftritt sondern, dass Windows XP genau das gleiche Problem hat, dann kann ich euch Kunden nur sagen, Finger weg von diesem Betrugspiel. Jetzt ärgere ich mich richtig, dass ich dafür wieder 7 Euro rausgeschmissen habe.

1.0 von 5 Sternen Probleme unter Windows 8, 9. November 2013
Andrej (Münzenberg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] (Computerspiel)
An der Qualität der Spiele ist nichts auszusetzen. Beides Klassiker die man gespielt haben sollte. Was mich aber ärgert ist, das hier einfach Spiele wieder veröffentlicht werden, die offenbar in keinster Weise auf ihre Kompatibilität getestet wurden. Beim ersten Teil muss man selbst den Sound patchen, Teil 2 habe ich unter Windows 8 erst gar nicht zum laufen gebracht.

Ich hätte mich sehr drauf gefreut den zweiten Teil mal wieder zu spielen, mit diesem Produkt ist das aber schlichtweg unmöglich.

Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC]
Max Payne 1 + 2 Doppelpack - [PC] von ak tronic (Windows 2000 / XP)