5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Siedler 3!, 10. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 3 - Gold Edition [Software Pyramide] - [PC] (Computerspiel)
Ich habe in den letzten Jahren 4 verschiedene spätere Siedlerspiele ausprobiert, nachdem ich meine Siedler 3 nicht mehr wiedergefunden habe. Jetzt hab ich sie mir endlich wieder gekauft und ich muss sagen, Siedler 3 ist das einzig wahre Siedlerspiel! Die Grafik ist nicht so extrem Pseudo-3D wie in den späteren, so dass einem davon nicht so schnell schlecht wird, und die Missionen sind einfach die Besten. Außerdem war die Hintergrundstory noch wirklich mit Liebe gemacht. Ich hab das Anfangsvideo jahrelang vermisst, weil ich es wirklich geliebt habe.

Die Bedienung ist einfach, nur eine Sache mag manche abschrecken: Bei Siedler 3 gibt es keine Cheats. Ich gebe zu, ich cheate auch ganz gerne mal, aber hier stört es mich gar nicht, weil es trotzdem kurzweilig bleibt. Also eine definitive Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Siedler 3 Gold, 29. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Siedler 3 spiele ich schon seit mehr als 13 Jahren - und kann damit nicht aufhören. Eine große Siedler3-Community und die aLobby machen es möglich.

Mit dem 1.60 XP-Patch läuft das Spiel auf Win XP, Vista, 7 (inklusive der 64 Bit Editionen) (bei Win Vista, 7 und 8 evtl. Paar andere Tricks notwendig) - und auch unter Linux mit Wine. Durch die aLobby kann man unter allen erwähnten Systemen S3 online spielen - und es sind bis heute täglich mehrere Dutzend Spieler da, mit denen man Abends gemütlich siedeln kann.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles altes Spiel, 16. August 2013
Es bleibt ein Klassiker und zu dem Preis macht es Spaß es zu kaufen und es nochmal zu spielen. ,,.

5.0 von 5 Sternen Bestes Strategie Spiel auf dem Markt 2014, 7. April 2014
Hallo,

Ich bin ein Fan von Siedler 3 und damit meine ich nur die Siedler 3. Alle teile danach sprechen mich nichtmehr an.

Die Siedler 3 enthält alles, was das Herz begehrt.

Alle Völker sind gleich stark und können nur durch eine perfekte Spielweise und durch Taktische Züge einen Vorteil erhalten. Es ist KEIN Schere-Stein-Papier Spiel !

Es ist eine Aufbau bzw Wirtschaftssimulation die einen Höhepunkt mit dem Krieg erreicht.

Natürlich ist der Zahn der Zeit auch an diesem Spiel nicht spurlos vorbeigegangen. Es benötigt eine Neuauflage die der Modernen Zeit angepasst ist. Aber das ist ein ganz anderes Thema, denn für Spieler, die sich die Zeit nehmen um dieses Spiel zu testen, werden begeistert sein.

Probiert es aus!

Es gibt Probleme bei der Installation um dieses Problem zu beheben müsst ihr Lediglich im Internet einen Patch runterladen sowie die Kompatibilität.
Es ist der 1.60 Patch.
Unterscheiden müsst ihr in der Version des Spiels:
Gold Editionen UND/ODER Amazonen Erweiterung benötigt: S3new.exe
STANDARD Version UND/ODER MissionsCD-Erweiterung benötigt: S3old.exe

Dazu benötigt ihr noch den Kompatiblitätspatch.

Für eine genauere Anleitung, bitte Googlen !

5.0 von 5 Sternen gutes altes Spiel, 19. Juni 2013
ich habe mir dieses Spiel gekauft weil ich es in meiner Kindheit schon einmal hatte und es nochmal durchspielen wollte.
Es gibt sehr viele Zusatzmissionen durch die Missions CD wodurch man sehr viele Stunden Spass mit diesem Spiel haben wird.
Das Product wurde schnell geliefert und kam in einem Top Zustand und Verpackung an.
Ich kann es jedem Strategiespieler der Sich nach den alten Zeiten des Wuselfactors sehnt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch unter Win7 super!, 12. Januar 2014
Komplettes Siedler3 Paket wie beschrieben, Installation unter Win7 hat auch super funktioniert. Lediglich der Preis für ein über 10 Jahre altes Spiel ist etwas hoch...

Die Siedler 3 - Gold Edition [Software Pyramide] - [PC]
Die Siedler 3 - Gold Edition [Software Pyramide] - [PC] von ak tronic (Windows 95 / 98 / NT / NT 4)