am 30. Oktober 2015
Habe den Laptoptisch bereits 10 Tage.

+ sieht gut aus
+ groß
+ extra Lüfter
+ standfest

- Lüfter sind zu laut
- Schublade ist winzig. hätte man sich sparen können und den Preis verringern
- Winkel der Platte ist viel zu steil. man sollte eine extra Kerbe in das Holz schnitzen. Werde ich in Zukunft auch machen.
- Tischplatte liegt nicht auf siehe Foto

-- schlechte Verarbeitung des Holzes
-- Die Beine klappen immer zusammen, wenn man den Tisch hochnimmt. Also wenn jemand klingelt, man auf die Toilette muss, oder wenn man 1 Meter entfernt an eine Wasserflasche will, muss man den Tisch "neuaufbauen" bzw. ausrichten.
review image review image review image review image
am 7. März 2015
Wirklich gut verarbeitetes Möbel aus Bambus ! Mittelteil kann in 4 Positionen in der Höhe eingestellt werden.Die Füße lassen sich je Seite zwischen 20 und 30cm in der Höhe einstellen.Rechts seitlich ist eine kleine Schublade angebaut in die die untere Holzstütze,die ein Abrutschen des Rechners verhindern soll,bei Nichtgebrauch deponiert werden kann.Links in festen Teil ist hinten eine Mulde eingearbeitet in die eine Tasse oder Dose abgestellt werden kann.Wichtig auch die 2 eingebauten Lüfter mit einem selbstaufwickelnden Kabel mit USB Stecker den man zum Betreiben der Lüfter am PC einstecken kann.
Bin total begeistert.
am 18. Oktober 2015
Das Tischlein konnte leider nicht überzeugen, was vorallem an der Verarbeitung liegt. Ja, es erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht. Darüber hinaus bläst der Lüfter die Luft nicht zum Lappi, sondern davon weg. Ich verstehe nicht, wie auf diese Weise eine Kühlung zustande kommen soll. Ich habe mich nun für das etwas teurere Konkurrenzprodukt entschieden und bin zufriedener. Das ganze zwar ohne Lüfter, aber mit etwas Geschick kann man auch selbst einen verbauen.
am 29. Oktober 2014
Ich bin soweit zufrieden mit dem Produkt. Die Belüftung funktioniert, jedoch könnte sie stärker sein, denn so wird der laptop nur minimal gekühlt. Die Einstellungsmoglichkeiten bei der Höhe des tisches sind sehr variabel und mach das Produkt sehr flexibel.

Allerdings hatte ich erhebliche Probleme mit dem lieferunternehmen dpd mit dem dieses produkt versendet wird. Ich glaube auch das songmics nichts damit zu tun hat, aber wenn ich mein produkt nach 3 wochen in einer packstation 60 km entfernt abholen muss, weil der postbote es nicht schafft mal an der Tür zuklingeln, dann würde ich mal vorschlagen das lieferunternehmen zuwechseln. Ich werde definitiv nicht mehr bei unternehmen bestellen die mit dpd verliefern.
am 28. Oktober 2014
Der Tisch ist der Hammer! Und aus Holz auch mal was anderes. Ein 17" Notebook lappt bei aufgestellter Schräge zwar links und rechts drüber, aber das stört mich nicht. Die Ablagefunktionen links wie rechts reichen dicke aus für Maus und sonstigen Dingen. Die kleine Schublade auf der rechten Seite ist zwar wirklich klein, aber sicherlich für den ein und anderen nützlich. Die 2 Lüfter sind nicht unbedingt leise, aber mein Notebook ist unter Last eh lauter. Im Idle-Betrieb / beim surfen hört man sie zwar ihre Runden drehen, ein knattern oä. ist dabei nicht zu vernehmen.
Die Füße lassen sich verlängern und ordentlich mit Schrauben arretieren, so dass der Tisch einen festen Stand hat und nicht wackelt. Für das Sofa ist der Tisch allerdings wirklich groß, im Bett hingegen, für Filme-Abende wieder genau richtig (sofern kein TV greifbar).

Blöd ist, dass die erste Stufe zum schrägstellen schon recht hoch ist. Wer es nur ein klein wenig erhöht haben möchte, kann den Bügel auch komplett bis vorne drehen; dabei drückt dieser jedoch auf das Gehäuse der Lüfter. Stört mich aber nicht, solange das Gewicht nicht allzu groß auf der Platte ist.
am 28. November 2014
Da fragt man sich, warum man so einen Tisch nicht schon früher gekauft hat. Endlich nicht mehr das Notebook auf dem Schoß haben oder verkrümmt sitzen. Lässt sich einfach in der Höhe verstellen. Gute Verarbeitung, die einen stabilen Eindruck macht. Hält das Notebook sicher, auch bei schräger Aufstellung. Die Lüfter verströmen erstaunlich viel kühle Luft und verhindern zuverlässig eine Wärmebildung. Lautstärke nicht unbedingt höher, als wenn das Notebook den Lüfter anschmeißt. Praktische kleine Schublade als Bonus.
am 10. Juli 2016
Ich bin begeistert von dem Laptoptisch.
Nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe, war ich überrascht, denn ich musste meinen Laptoptisch nicht zusammenbauen. Alles war bereits montiert und ich konnte ihn gleich benutzen. Auch die kleine Schublade ist praktisch zum aufbewahren von USB-Sticks oder Ähnlichem.
Das Holz ist überall gleichmäßig lakiert und glatt geschliffen.
Die Ablageflächen rechts und links sind klasse, um eine Maus beim Laptop zu platzieren. Vom "Becherhalter" war ich ein wenig enttäuscht. Der ausgefräste Kreis war nicht tief genug, als das ein Glas oder eine Tasse vernünftig und stabil darin stehen könnte.
Der Laptop lässt sich in verschiedene Neigungen einstellten. bisher habe ich nur die niedrigste gebraucht, alle anderen waren mir zu "steil".
Auch der Lüfter unter dem Laptop ist eine tolle Sache. Ich hatte im Bett immer das Prolem, dass der Laptop überhitzt. Dies geschieht jetzt nicht mehr.

Ich kann mit gutem Gewissen eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 19. September 2015
Der Laptoptisch ist in punkto Qualität ist sehr gut.Er gleich auch kleinere Unebenheiten aus. Die Lüftung verhindert ein Überhitzen des Laptops durch einen USB Anschluss an den Laptop. Er ist auch reichlich gross und bietet sowohl Platz für einen grossen Laptop und ein übergrößen Hartplatik-Mauspad
am 12. Oktober 2013
Der Laptoptisch ist schön verarbeitet und stabil.
Der Lüfter tut was er soll und ist von der Lautsträke zwischen leisen lüfter und Ventilator.
Da der Lüfter im weg ist kann man die kippbare Arbeitsfläche nicht auf niedrigster Stufe hochklappen.

Da er für mich tut was er soll 4 Sterne. 1 Stern Abzug da die Bauweise nur angepasst werden müsste um einige Fehler zu behebn.
am 30. September 2015
Suchte schon lange einen Frühstückstisch fürs Bett als auch einen Laptop-Tisch und habe hier beides in einem gefunden. Praktisches, aber nicht zwingend nötiges Detail: Über ein herausziehbares USB-Kabel mit Strom zu versorgende Kühl-Lüfter unterhalb der Standfläsche. Habe ich aber noch nicht genutzt.
Sehr stabil, Länge der Beine als auch die Einstellung des Winkels des Laptops sehr einfach einzustellen.