Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 16. Mai 2015
Ubglaublicher Mist, nicht die Mühe wert. Langatmige K***! Ein Alien verwandelt die Menschen, daneben unendliche fade Geschichten um Charaktere zu schaffen. Käse!
am 3. April 2013
Tamara hat Visionen. Nun hört sie auch noch Stimmen. Ihr Mann Robert glaubt ihr nicht. Robert hat auch so seine eigenen kleinen Problemchen. Sein Job stellt ihn nicht zufrieden, die angeblichen Visionen und Stimmen seiner Frau ärgern ihn. Er hatte einen One-Night-Stand. In der Ehe kriselt es.
Irgendwas stimmt aber nicht in der Umgebung des Bear Claw. Das spürt Tamara. Und auch andere bemerken nach und nach, das etwas nicht stimmt.
Auf dem Bear Claw sieht man ein gründes Leuchten. Die Umgebung scheint sich zu verändern. Bäume, Blumen... alles sieht anders aus. Irgendwie kraftlos, verwelkt, tot...
Bald darauf verändern sich die ersten Bewohner. Tamaras Visionen werden schlimmer, die Stimme lauter und eindringlicher.
Was ist oben auf dem Bear Claw? Kann Tamara das Geheimnis lüften? Muss sie es alleine tun, oder findet sie Verbündete? Und was ist mit ihrer Ehe, ihrer Familie?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Mal andere Zombies, andere Aliens.
Nicholsons Schreibstil gefällt mir an sich recht gut. Die Personen sieht man förmlich vor sich. Alles stark gezeichnete Originale der Appalachen. Die Umgebung wird gut und bildreich beschrieben. Trotz so mancher Länge im Verlauf der Geschichte, reißt die Spannung nie wirklich ab.

In meinen Augen war die Übersetzung leider nicht so ganz gelungen und es gab auch einige Lektoratsfehler. Deswegen "nur" 4 Sterne. Aber trotzdem auf jeden Fall lesenswert.
am 14. Juni 2013
Die Leseprobe liest sich ganz flüssig, man erwartet Spannendes. Spannend ist das Buch aber nicht wirklich, sehr vorhersehbar, zum Teil sehr langatmig, die Fiesen kriegen ihr Fett weg...
Richtig schlimm ist aber das Lektorat und die Übersetzung, Fehler über Fehler. Der Übersetzer hat sich nicht die Mühe gemacht, die verstümmelten Worte des "Shushaa" ins Deutsche zu bringen (oder ihm fehlte die Fantasie...). Österreichische Worte wie "abgängig" statt "vermisst" haben mich auch gestört, aber das ist vielleicht Geschmackssache...
am 8. November 2015
Dieses Buch war leider nicht Richtige für mich. Die Idee ist nicht schlecht, aber es konnte mich nicht fesseln, daher habe ich es auch nicht zu Ende gelesen, was sehr selten vorkommt.
am 8. November 2013
Was als interessante Idee anfängt entpuppt sich leider als trivialer Trash. Hab die leider Lektüre mittendrin abgebrochen. Schade, Keine Empfehlung!
am 6. Mai 2013
interessantes Buch, das sich schnell lesen lässt auch als e Book, der Preis ist sehr gut gewesen. Beim Kauf des e Book kann man gleich loslegen
am 26. Dezember 2013
Habe leider noch nie etwas von diesem Autor gelesen. Werde es aber nachholen. Absolut grosartig geschrieben. Steht Koonz und King in nichts nach