5.0 von 5 Sternen Schönes Adventure
Kein typisches Point and Click, sondern in 3D gehaltenes Adventure, mit vielen Filmszenen, die eher an einen TV-Krimi erinnern
als an ein 2-Dimensionales Point and Click. Die Grafik ist sehr schön, die Sprachausgabe sehr gut. die Rätsel sind zum Teil
Vor 15 Monaten von Hasenkater veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wahrlich kein gutes Adventure, man mag es nicht glauben!
Vor 1 Monat von CumbachIsACity veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Adventure, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori [Download] (Software Download)
schwer, aber im Internet gibt es einige Lösungen. Kann dieses Adventure Freunden dieses Genres nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Wahrlich kein gutes Adventure, man mag es nicht glauben!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori [Download] (Software Download)
Bei diesem Adventure hat man mehr Wert auf Optik und Story gelegt. Zweiteres muss ich aber abschwächen, denn unterm Strich ist die Geschichte Müll. Ganz besonders anstrengend empfand ich die Charakterentwicklung der beiden unnahbaren Hauptcharaktere, deren Synchronsprecher zwar nicht übel, hier aber vollkommen nervtötend daherkommen. Die Rätsel sind ebenfalls nicht der Rede wert - weil es im Grunde genommen keine gibt. Der erzwungene Plot-Twist am Ende der Geschichte setzt dem unglaubwürdigen Setting nochmal ein's drauf und das muss man dem Spiel lassen: Es bleibt seiner schon anfänglichen Banalität treu und plätschert unmotiviert vor sich hin.

Gut gefallen haben mir die cineastischen Zwischensequenzen, die wirklich professionell inszeniert und geschnitten sind. Sie untermalen das Filmflair, was den Entwicklern offensichtlich sehr wichtig war. Aber ein rein filmisches Point&Click-Adventure ist eben noch kein Gutes, zumal die Story wie gesagt vollkommen bekloppt, unlogisch und unausgereift ist.

Der zweite Teil "Wächter der Unsterblichkeit" geht einen ähnlich banalen, müden Weg - hat aber anspruchsvollere Rätsel mit an Bord, interessante Charaktere und vor allem - einen roten Faden in der Geschichte. Naja - sagen wir mal einen bleich-roten Faden.

1.0 von 5 Sternen Memento Mori, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori [Download] (Software Download)
Leider kann ich über dieses Adventure nichts aussagen, da es nicht funktioniert. Die Grafik spielt nicht mit, es ruckelt sich so langsam über den Bildschirm, dass ich es aufgegeben habe. War leider sehr enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori [Download] (Software Download)
Man denkt immer es müsste jetzt etwas passieren, tut es aber nicht. Langweiliges Spiel das mehr verspricht als es nachher bietet.
Viel Gerede und vorgegebene Handlungsstränge.

5.0 von 5 Sternen schönes Spiel, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori [Download] (Software Download)
Das Spiel ist interessanter Zeitvertreib. Es macht Spaß, aber ab un zu sind die Aufgaben nicht wirklich logisch. Da muss man wirklich alles versuchen um weiter zu kommen. Aber es macht Spaß! Kann ich nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Memento Mori, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori [Download] (Software Download)
Sehr unterhaltsames Point-and-Click-Adventure. Rätsel sind nicht zu schwer, aber durchaus ansprechend. Ansprechende Grafik. Insgesamt gesehen ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Tolles Adventure, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori [Download] (Software Download)
Mann muss schon seinen Grips anstrengen um die Rätsel zu lösen.
Cool ist auch das variable Ende.
Empfehlenswert mal sehen wie Teil 2 ist.

3.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib..., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori [Download] (Software Download)
...aber viel zu schnell durchgespielt. Die Rätsel waren überwiegend viel zu einfach, dann wieder ein paar Rätsel übermäßig schwer. So war ich aber alles in allem an einem Abend mit dem ganzen Spiel durch.
Die Geschichte war aber ganz nett, zum Ende nur etwas abstrus.
Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Memento Mori [Download]
Memento Mori [Download] von dtp Entertainment