5.0 von 5 Sternen Tolles Add-On
Jetzt kann man sich den Traum von einem Urlaub auf einer traumhaft schönen Insel verwirklichen. Naja nicht ganz, aber man kann den Traum zumindest seinen Sims ermöglichen.

Vor 16 Monaten von SaNe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Add-On aber leider nicht spielbar ...
Vor 10 Monaten von Jessica veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Add-On aber leider nicht spielbar ..., 25. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Inselparadies (Add - On) - [PC] (Computerspiel)
Habe das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und fand es an sich sehr schön. Die neue Nachbarschaft ist beindruckend, die Tauchgründe, die Strände, die Resorts, die Meerjungfrauen ect. Allerdings ruckelt das Spiel bei mir alle paar Sekunden obwohl die Leistung meines PCs eigentlich mehr als ausreichend ist. Konnte dieses Problem auch bis jetzt noch nicht beheben, obwohl ich mich bereits durch etliche Sims Foren gelesen habe und erfuhr dass dort viele das selbe Problem mit dem Spiel haben. Und in Anbetracht der Tatsache dass das Spiel nun schon ein paar Monate auf dem Markt ist und EA immer noch keinen Patch erstellt hat um jene Fehler zu beheben vergebe ich nur für dieses Produkt nur wenige Sterne...

5.0 von 5 Sternen Tolles Add-On, 27. Juni 2013
SaNe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen

Ich wollte eigentlich meine normale Familie in Sunset Valley weiterspielen und mit denen einfach in einem Resort unterkommen (urlaubsmäßig) und dann das Add-On kennenlernen. Wenn man auf das Telefon klickt, kommt ein Unterthema Immobilien- und Reiseservice". Ich dachte, dass ich darüber auch eine Reise buchen könnte, was aber nicht der Fall ist. Man kann umziehen oder ein Resort eröffnen, aber keinen Urlaub in einem Resort machen. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, vielleicht geht das ja auch irgendwie, nur ich habe es auf jeden Fall nicht gefunden. Ich gehe stark davon aus, dass man in die neue Nachbarschaft ziehen muss.
Ist ja nicht so schlimm, ich hatte die Wahl, ob ich mit der einen Familie in die neue Nachbarschaft Isla Paradiso" ziehe oder eine neue Figur dort erstelle. Ich habe mich für eine neue Figur entschieden.
Isla Paradiso besteht aus einer Hauptinsel und mehreren kleineren Inseln. Es gibt - wie in den anderen Nachbarschaften auch - Krankenhaus, Bücherei, Schule, Park, ..., teilweise aber in einem Gebäude untergebracht um Platz zu sparen. Man kann also den bekannten Jobs nachgehen, bzw. wenn man mit seiner Familie umzieht, die Jobs behalten. Es gibt freie Grundstücke und ein paar Häuser, die man beziehen kann, Resorts und ganz viele Bootsanlegestellen. Wenn man ein Resort anklickt, kann man sagen, wie lange man was für ein Zimmer belegen möchte.

Man kann sowohl am Strand als auch auf und im Wasser viel erleben. Schnorcheln kann man im gesamten Ozean, tauchen kann man nur an bestimmten Stellen, die durch die typischen Bottons" markiert sind. Beim Tauchen kann man dann an seinen Sim ran zoomen (Doppelklick auf das Foto) und taucht mit ihm in die Unterwasserwelt ein, mit etwas Glück kann man Muscheln sammeln, Schätze und Unterwasserhöhlen finden und Fische fangen. Außerdem kann man mit Surfbrettern, Booten oder Jetskies über das Wasser rasen oder tuckern und damit unbekannte Inseln entdecken. Inseln, die man entdeckt, gehören einem, sodass man sie nach eigenem Belieben bebauen kann.

Die Baufunktionen sind ebenfalls eine Wucht. So kann man Häuser bauen, die direkt am Strand sind und sogar auf Stelzen ins Wasser führen. Man kann sich Hausboote erstellen und damit verschiedene Häfen anfahren oder auf dem Meer den Anker werfen. Die Sims können vom Hausboot aus tauchen/schnorcheln gehen oder angeln und bekommen auch den normalen Service wie z.B. Pizza liefern lassen, geboten.

Als neue Figur gibt es Meerjungfrauen und Meerjungmänner, denen man beim Tauchen begegnen kann, die sich aber auch auf dem Land aufhalten können. Ich habe auch schon eine über das Wasser gehen sehen (Bug oder können die so was?). Neben Meerjungfrauen, Fischen, Muscheln und Schätzen tummeln sich auch Haie im Meer - also immer Achtsam und Kampfbereit sein und einplanen, dass sich der Sim vor Angst in den Taucheranzug macht.

Als neue Jobs gibt es den Rettungsschwimmer und den Resort Besitzer.
Es gibt auch wieder neue Abzeichen, die man freischalten kann. Zum Beispiel 5 Inseln finden, 5 Schatztruhen öffnen, 25 Muscheln sammeln, ein Meerjungfrauen-Baby bekommen,...
Zusätzlich gibt es 4 neue Frisuren und eine Menge neuer Anziehsachen. Im Sammeltagebuch gibt es die neue Kategorie Muscheln", die man am Strand und beim Tauchen sammeln kann. Außerdem gibt es neue Fischarten (z.B. Seepferdchen). --> Es gibt also wieder viel zu entdecken.

Alsooo: Poolbar, Strandpartys und Meerjungfrauen - was will man MEER!? ;) Ich kann das Spiel nur empfehlen!!!

---

Nach anfänglicher Euphorie muss ich dem Spiel wegen folgender Argumente einen Punkt bei Spielspaß abziehen:

- Je nachdem, wo man wohnt, dauern die Wege zu bestimmten Einrichtungen irre lange. Man kommt oft zu spät zur Arbeit, weil der Sim auch teilweise unlogische Wege mit dem Boot wählt/fährt.
- Bug: wenn man unter Wasser dem Sim Befehle gibt, wie Muschel aufsammeln, Höhle erkunden,... taucht er oft einfach auf und fährt mit dem Boot zur nächsten Insel. Nervt.
- Ich habe das Gefühl, dass man jetzt länger braucht, um Eigenschaften zu lernen. (Ich habe aber auch einen neuen Sim, der andere Charaktereigenschaften hat, liegt das eventuell daran?)
- Der Besuch in einem Resort haut einen nicht wesentlich vom Hocker, aber zumindest geht es bei mir ohne Probleme. Man muss halt nicht selber kochen oder für Sauberkeit sorgen, ansonsten ist eigentlich nur die Poolbar ganz lustig. In den Resorts hat man aber auch ein Gesundheitszentrum, in dem man sich massieren lassen kann, etc. Aber so was steht einem ja auch als eigene Einrichtung zur Verfügung, dafür braucht man ja nicht in ein Resort. Es fehlen Veranstaltungen oder ein Entertainer, die den Resortaufenthalt interessanter gestalten.

Bei mir läuft das Spiel aber absolut flüssig, ich habe aber auch nur dieses Add-On installiert.

2.0 von 5 Sternen Den Vogel abgeschossen..., 7. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe mich, wie viele andere, auf dieses Addon von Sims 3 gefreut und habe es ohne Hintergedanken installiert. Gut, nun weiß ich, dass ich Spielen, die von EA gesponsert werden; gerade den zugehörigen Addons! nicht mehr sofort vertrauen werde und mich erst einmal durchlese (vor allem durch User-Rezensionen).
Was einem hier geboten wird, ist einfach nur traurig.
Ich startete die neue Insel Paradiso und sogleich stellte sich bei mir der Gedanke ein: Äh, das ist eine Insel? Das war alles?
Sicherlich, sie befindet sich im Wasser...machte auf mich aber leider einen äußerst uninteressanten Eindruck. Schade, aber dennoch habe ich weitergespielt. Gut, über die neuen Inhalte lässt sich, wie immer, streiten; ein paar neue Lieder hier, ein paar neue Frisuren da; das witzigste ist mitunter, dass man nun mit dem Boot über das Wasser schippern und sogar Hausboote beziehen kann. Ich stellte erleichtert fest, dass es auch irgendwie möglich sein muss, in der ersten Welt: Sunset Valley, ein Boot zu besitzen. Natürlich, dachte ich, muss ja gehen.
Dass es sich um Sunset Valley bestenfalls um einen Strand und keine Insel handelt, ist klar; war aber für mich ein Trostpflaster.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass das Spielen in dieser Welt nahezu unmöglich erscheint. Nein, es IST unmöglich. Erst dachte ich; gut, meine PC-Performance steht bei Spielen wie Skyrim, Borderlands 2, Metro und noch einigen anderen auf höchsten Einstellungen; hat anscheinend bei Sims 3 nicht viel zu bedeuten, weil EA sich über Performance und Kompatibilität keine Gedanken macht.
Mein Spiel auf der Insel fing nach einer knappen Stunde an zu stocken; ein bekannter Bug: Bäume bewegten sich weiter, auch das Sim-Symbol rotierte munter vor sich hin; was macht der traurige User? Zugucken, wie wundervoll es aussieht, wenn der Sim in seiner Bewegung inne hält und sich für geschlagene 4-5 Sekunden (oder teils länger) nicht mehr rührt. Ich habe so gut wie alles ausprobiert, doch schon öfter von diesen Problemen in Bezug auf das neue Addon und gerade dieser Welt, gehört. Es scheint keine Lösung zu geben, außer in einer anderen Nachbarschaft zu spielen, die, siehe da; wunderbar funktioniert. Selbst auf hohen Grafikeinstellungen. Ich benutze seit diesem Bug keinerlei Mods mehr, außer einen, der dafür sorgt, festhängende Sims, Autos etc. zurückzusetzen.
Schade, dass ein solcher nicht einmal von EA zur Verfügung gestellt wird.
Trotz allem bin ich glücklicher Sims 3 Spieler, habe jedoch einige Addons weggelassen, die vielleicht auch wieder für Furore sorgen könnten.
Hoffentlich gibt sich EA bei dem kommenden Sims 4 mehr Mühe, was den Support und die Performance angeht.

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN!!!, 28. August 2014
Ich hab mich total auf dieses DLC gefreut! Endlich Meerjungfrauen, was sich ja viele gewünscht haben von Sims 2. Allerdings ist dieses Erweiterungspack unspielbar da die Welt alle 5 sekunden für 2 minuten stehen bleibt und auch wenn man die Sims 3 modded damit ein Sim nicht stecken bleibt wird es nicht besser! Ich bin total enttäuscht davon und konnte einfach nicht glauben das es wirklich so schlimm ist! Ich hab auch schon alles versucht aber es liegt nicht an mir, viele andere haben das auch ist es einfach nur dieses Erweiterungspack! Bitte nicht kaufen, geld und zeit verschwendung!

1.0 von 5 Sternen Unspielbar!, 8. Juli 2014
Ansich eine schöne Idee jedoch total kaputt. Wenn man in die neue Welt geht ruckelt es alle 5 sekunden. Das ist ein Fehler von EA und auf anfragen wird es nicht behoben.

3.0 von 5 Sternen Man braucht viel Geduld! Das spiel hängt!, 11. Mai 2014
Wenn man das Spiel endlich zum laufen gebracht hat, ist es super cool und macht eigentlich echt Spaß, aber genau wie bei allen andere, hängt sich bei mir das Spiel auf oder stockt so oft, dass man es eigentlich nicht spielen kann. Mein Mann hat dann etwas ausprobiert, keine Ahnung was, und jetzt läuft es viel besser und man kann es spielen, auch wenn es immer noch stockt wenn sie schwimmen geht. Ich hoffe mal, dass EA bald ein neues Patch raus bringt, welches den Fehler behebt, aber da das Spiel schon um einem Jahr alt ist, bezweifle ich das...

1.0 von 5 Sternen Seit dem wir die Erweiterung installiert haben stürzt Sims immer ab !!, 8. Januar 2014
Seit dem wir die Erweiterung installiert haben stürzt Sims immer ab !!
Leider kann man die Erweiterung nicht alleine deinstallieren.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, jedoch mangelhaft umgesetzt, 22. März 2014
Ich finde es leider sehr schade dass das Spiel nach längere Spielzeit dauernd hängen bleibt. Davor konnte ich auf meinem Computer Sims ohne irgendwelche Komplikationen verwenden, weshalb ich es als besonders nervend empfinde wenn das Spiel manchmal bis zu 30sec hängen bleibt.

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht :(, 18. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich bin unglaublich enttäuscht... ich habe mich so sehr auf diese Erweiterung gefreut. Das war die, die ich am liebsten von allen haben wollte. Ich konnte anfangen zu spielen, aber nach kürzester Zeit hat es angefangen zu haken. Erst nur kurz, dann immer öfter und immer länger. Mittlerweile ist das Spielen überhaupt nicht mehr möglich. Ich kann auch kaum Informationen über das Spiel bewerten, weil ich eben noch nichts wirklich ausprobieren konnte.

Was ziemlich cool ist, man kann nun mit Booten herumfahren und seinen eigenen Resort besitzen. Dort kann man seinen Mitarbeitern eine Uniform verpassen und durch einen sehr guten Entwurfsmodus verschiedene Objekte zu seinem Resort hinzufügen. Dafür bekommt man dann verschiedene Sterne und täglich die Einnahmen überwiesen.

Ich ärgere mich wirklich sehr darüber, dass das Addon nicht besser läuft und hoffe, dass EA bald ein Patch rausbringt, was die Fehler behebt. Bis dahin von mir keine Kaufempfehlung! Informiert euch vorher, ob ein Patch rausgekommen ist, dass das beheben soll!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht spielbar, 25. September 2014
eigentlich hab ich mich sehr über das spiel gefreut, habe es sofort installiert und in isla paradiso, der neuen nachbarschaft gespielt.... leider bleibt es immer wieder stehen, es hängt sich nicht direkt auf, weil der hintergrund sich weiter bewegt und nach einiger zeit geht es wieder, aber das passiert andauernd.... dachte erst es läge vll am pc, habe dann aber in foren festgestellt, dass dieses problem sehr häufig ist und wohl am spiel liegt..... ansonsten wäre es echt ein tolles spiel. aber ohne isla paradiso (angeblich funktionieren die anderen städte weiterhin problemlos) ist es leider nicht so schön, tauchgrundstücke muss man selbst unter großen zeitaufwand bauen und wenn man sie schon kennt ist es ja langweilig und auch verborgene inseln gibt es dann nicht.... solange kein patch oder sontiges dafür rauskommt, der die fehler behebt absolut nicht empfehlenswert, leider eine große enttäuschung....

Die Sims 3: Inselparadies (Add - On) - [PC]
Die Sims 3: Inselparadies (Add - On) - [PC] von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)