5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität für einen guten Preis!!!
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Flip Case von mumbi wieder einmal sehr zufrieden. Es hat eine sehr gute Verarbeitung und sieht sehr hochwertig aus.
Das HTC ONE passt mit ein bisschen drücken sehr genau in das Case rein und ist dadurch super geschützt. Alle nutzbaren Öffnungen und Buttons sind sehr gut erreichbar.
Auch die Kamera hat...
Vor 18 Monaten von Tim Apitz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Außen hui, Innen pfui...oder so.
Also - ich hatte mich vor der Ankunft meines neuen Smartphones - in diesem Fall das HTC One M8 - nicht nur außerordentlich auf das Gerät, sondern auch auf eine mehr als stabile Hülle inklusive Magnetverschluss gefreut.
In Bezug darauf wurde ich auch nicht enttäuscht.
Hier jedoch die negativen Aspekte:

1.) Das Leder ist außen...
Vor 1 Monat von Sebastian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schützt nicht gut, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case HTC One Tasche Hülle (NICHT HTC One M8) (Zubehör)
Ich habe mir die Hülle vor knapp einem halben Jahr gekauft und bin nicht wirklich zufrieden.
Die Hülle ist ziemlich dick aber das war für mich ok wenn sie gut schützt....
Allerdings kam es dann dazu das mein handy runtergefallen ist und halt auf die kante oben rechts drauf.
Die hülle hat einfach 0 geschützt. Einfach aus dem Grund dass der Klappdeckel einfach zur seite gerutscht ist beim aufprall und die Halterung nicht hoch genug geht um die Ecken zu schützen. Jetzt habe ich eine dicke Macke am neuen HTC one :(
Naja jetzt weiß ich das ich mir nicht noch einmal eine Klapphülle hole.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 29. Januar 2014
Ich bestellte wegen der guten Rezensionen, kann diese jedoch nicht bestätigen.
Die Hülle wurde schnell geliefert und unkompliziert zurückgenommen.
Sie ging wieder zurück, da sie sich zu dick und überhaupt nicht wertig anfühlte. Wer schon ein Handy wie das HTC One sein Eigen nennt, der sollte sich damit nicht zufrieden geben, zumal sich der Deckel sehr leicht nach links oder rechts verschob, so dass ein Teil des Displays freilag. Somit ist ein Hauptaspekt einer Schutzhülle nicht gegeben. Sicherlich liegt dies in der kurzen "Klappachse" der Hülle begründet und ist sozusagen "systemimmanent".
Dies könnte man zumindest meinen, wenn man nicht wüsste, dass es auch anders und durchaus besser geht.

Ich habe mir letztendlich eine Hülle zugelegt, die nach gleichem Schema aufgebaut ist, dabei jedoch viel schlanker, hochwertiger, fester und damit auch sicherer wirkt. Diese ist von HAMA und kostete jedoch 7,- € mehr.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Flip Case, 4. Januar 2014
Das Produkt ist sehr gut verarbeitet, sieht gut aus und liegt ebenfalls gut in der Hand.
Das Handy kann trotz der Hülle sehr gut bedient werden, da für die Tasten Öffnungen vorhanden sind.
Besonders positiv finde ich, dass auch an eine Öffnung für das Ladekabel gedacht wurde, sodass das Display gut geschützt ist und es trotzdem aufgeladen werden kann.
Deswegen kann ich hier eine klare Kaufempfehlung geben.

4.0 von 5 Sternen Sitzt gut in der Hülle, aber, 1. Januar 2014
der Magnet, der die Vorderseite der Hülle in geschlossenem Zustand in Position hält und somit das Display schützt, ist zu schwach, da die vordere Klappe ohne großen Kraftaufwand sich hin und her schieben lässt (sowohl zur Seite als auch nach vorne und hinten). Das gibt das Gefühl, dass die Vorderseite nicht ganz gut auf die Maße des HTC ONEs abgestimmt ist. Zudem treten die in vorherigen Rezensionen genannten Probleme mit der Kamera auch bei mir auf: bei Fotos mit Blitzlicht erkennt man deutlich, dass das Licht in die Linse reflektiert wird, so dass das Bild weißlich getrübt wird.
Schade, an sich ist die Hülle in Ordnung (Design, etc.) und die Dicke stört mich auch eher weniger, aber vor allem die lose Vorderseite gibt mir den Grund für nur 2 Sterne.

Nachtrag:
mir wurde antragslos eine neue Hülle zugeschickt. Das nenne ich mal Service!
Das Problem mit der Kamera hat sich somit ergeben, und der Magnet ist auch etwas stärker. Die Vorderseite lässt sich aber immer noch ein bisschen rumwackeln, aber halt nicht mehr so extrem.
Zusammengefasst ist das Produkt für den Preis ganz in Ordnung. 5 Sterne hätte es gegeben, wenn die Vorderseite wirklich fest säße.

5.0 von 5 Sternen 5/5 Sterne, 5. Dezember 2013
Hallo,
auch ich bin mit dem mumbi-FlipCase äußerst zufrieden.
Das HTC One sitzt auch nach mehrmaligem herausnehmen und erneutem hereinlegen fest wie am ersten Tag.
Das Case ist 1a verarbeitet und auch nach mehreren Wochen der Benutzung ist das Leder noch einwandfrei und fühlt sich nach wie vor hochwertig an.
Ich dieses Case jedem nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Vorbildlich! So wünscht man es sich., 29. Mai 2013
Es fing schon mit der Verpackung des Flip-Cases an. Ich brauchte kein "Werkzeug" um das Case aus der Verpackung zu bekommen. Der wahrnehmbare, chemische Geruch verfliegt nach kurzer Zeit. Die sehr gute, klare und kurze Anleitung half sehr bei der richtigen Handhabung. Immerhin möchte man sein HTC One nicht beschädigen, denn es gibt ja auch Hüllen, bei denen nicht ganz klar ist, wie man sein Smartphone am besten rein und wieder heraus bekommt.

Das Case selbst ist richtig gut verarbeitet und macht einen äußerst hochwertigen Eindruck. Die Nähte und das Leder sind für den Preis TOP! Besonders gefällt mir das weichere, helle Leder auf der Innenseite. Das schwarze Leder auf der Außenseite wirkt härter und robuster und zerkratzt wahrscheinlich nicht so schnell oder bekommt starke Gebrauchsspuren. Die Haptik ist große Klasse. Man kommt problemlos an alle Knöpfe heran. Die Aussparungen für die beiden Mikros, den USB-Anschluss und die Kamera, sowie deren Blitz sind passgenau und haben keinen negativen Einfluß auf die Gesprächsqualität oder die Qualität der Fotos. (Jedenfalls bemerkten meine Gesprächspartner keinen signifikanten Unterschied und die Kamera scheint immernoch genug Licht zu bekommen.) Der Magnetverschluß arbeitet zuverlässig.

Klar ist das Gesamtpaket anschließend relativ dick und fällt in der Hosentasche eher auf als ein HTC ONE ohne Hülle, aber das Handy ist sehr gut geschützt und ein edles Leder-Case kann auch einen netten Eindruck machen. Außerdem bleibt von dem Handy selbst noch relativ viel sichtbar, sodass man vom Design noch mehr hat als bei anderen Hüllen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und ein Kompliment an Mumbi! Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen HTC ONE Leder Flip Case, 22. Mai 2013
Das Leder Flip Case für das HTC ONE ist wirklich klasse verarbeitet und sieht zudem noch wirklich super elegant aus. Für alle Anschlüsse am ONE wurden Aussparungen vorgesehen, so das man alle Anschlüsse ohne Probleme verwenden kann. Sobald man die Verschlusslasche nach unter weggeklappt hat kann das One einwandfrei und ohne Einschränkungen genutzt werden. Möchte man das Flip Case wieder schließen muss man die Verschlusslasche einfach wieder nach oben klappen und das Case schließt sich durch einen an der Lasche angebrachten Magneten ganz von alleine. Die oberen beiden Ecken des ONE könnten noch etwas besser geschützt sein. Grundsätzlich bietet das Flip Case aber einen super Schutz vor Kratzern, Stößen oder auch wenn das Gerär einmal runterfallen sollte. Insgesamt trägt das Case zwar etwas auf, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört. Es lässt sich auch mit Case super bequem in der Hosentasche transportieren.

Den Aussagen, das Flip Case wäre zu klein und man bekäme das ONE ohne Werkzeug nicht hinein bzw. heraus kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Wenn man das ONE so einsetzt, wie es auf einer der Lieferung beigefügten Beschreibung dargestellt wird, bekommt man das ONE ohne Probleme in das Case hinein und auch wieder hinaus.

Insagesamt eine absolute Kaufempfehlung daher auch die 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Knapp, aber Topp !, 17. Mai 2013
Ich habe mir diese Hülle als Ergänzung zu meinem Schwarzen HTC One geholt, und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden!
Die Hülle sieht sehr edel aus und ist hochwertig verarbeitet, passend zum One.
Meinen Vorrednern kann ich zustimmen, die Hülle ist recht Eng, hält dadurch allerdings auch bomben Fest!
Kein wackeln, rutschen oder ähnliches ist möglich.
Es ist, als wäre die Hülle schon immer da gewesen.
Als einziges Manko muss ich anmerken, dass der Ausschnitt für den 3.5mm Klinkestecker (Kopfhörer, Head-Set etc.) recht knapp bemessen ist, und wenn man einen handelsüblichen Stecker ( Kein Kopfhörerstecker !) einstecken will, um das Handy z.B. über die AUX funktion einer Heimkinoanlage zu nutzen, zu knapp ist.
Ich habe den Ausschnitt ausgefeilt, jetzt passt es.
Den Herrsteller habe ich im Rahmen des Produkttesting informiert und dieser hat Nachbersserung zugesagt, vorbildlich !

Alles in Allem würde ich diese Hülle jederzeit wieder erwerben, sie ist mehr als ihr Geld wert !

Mit freundlichen Grüßen

4.0 von 5 Sternen altbewährte mumbi qualität.halt., 21. April 2013
Lieferung kam mit 3 Tagen Verspätung an.

Verarbeitung sauber und scheint auch sehr stabil zu sein. Aber mein HTC one ist jetzt viel dicker und schwerer, hatte ich nicht so krass erwartet.
Damals bei meinem SGS3 kam mir das leichter und schmaler vor. Dennoch sehr gute Qualität.

Anschlüsse sind alle leicht zu erreichen.
Klappe hält - Magnet stark genug.

PS: hab so ein orangenes "Gratis Produkt Test" Flyer beiliegen. Hat wer Erfahrung damit? Wie lange darf ich das "Test"produkt behalten? Gibt es da was zu beachten?

4.0 von 5 Sternen Rundumschutz, 29. April 2013
PRO: Das mumbi Premium echt Leder Flip Case für das HTC ONE ist bestens verarbeitet. Vorder- und Rückseite sind unter dem schwarzen Leder leicht aufgepolstert. Nach den aufklappen erscheint schönes hellbraunes Wildleder. Ein Magnetverschluss in der Lasche der Bildschirmabdeckung hält diese bestens zu. Alle Anschlüsse sind im geschlossenen Zustand gut zu erreichen.
Das Handy liegt fest in der Aufnahme, die Ecken sind mit einer höher gezogenen Kunststoffumrandung geschützt.

KONTRA: Leider wurde die Aufnahme nicht der rückwärtigen Wölbung des Handys angepasst was zur Folge hat das das Handy nun doppelt so dick ist wie ohne Case. Ebenfalls hätte man die Aufpolsterung der Rückseite weglassen können, denn die Kunststoffaufnahme bietet im Falle eines Sturzes genügend Schutz.

Trotzdem an der Verarbeitungsqualität gibt es nichts zu bemängeln das preis Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung.