1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für Kids, die das Verständnis für Uhrzeit, Wochentage und Datum entwickeln sollen., 24. August 2013
Sphinx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Esprit Unisex-Armbanduhr sassy star Digital Quarz Resin ES906464002 (Uhr)
Diese Uhr habe ich meinem 6-Jährigen zur Einschulung gekauft.

Wichtig war mir bei dem Kauf, dass die Uhr übersichtlich gestaltet ist und einem "Uhrenneuling" das erlernen von Uhrzeit, Datum und Wochentag schnell ermöglicht.

Hierzu waren mir folgende Kriterien wichtig, die diese Uhr vollstens erfüllt:

- Die Uhrzeit wird mit Sekunden angezeigt, so dass es meinem Junior ermöglicht zu verstehen, dass nach 60 Sekunden die Minuten umspringen und ebenso nach 60 Minuten die Stunden umspringen.

- Das aktuelle Tagesdatum wird solo angezeigt (also ohne Monat) so dass er nicht durcheinander kommt welches der Zahlen den Tag und welches den Monat angeben.

- Alle Wochentage werden immer gleichzeitig angezeigt (leider nur in englisch) und der aktuelle Tag ist unterstrichen. So kann er sich merken, dass er an den ersten fünf Tagen zur Schule geht und an den letzten zwei Tagen zuhause bleiben darf.

- Die Uhr ist für einen schmalen Jungenarm nicht zu groß oder überladen.

- Sie ist wasserdicht, so muss mein Sohn die Uhr beim Händewaschen nicht ständig abnehmen.

- Was mir nicht wichtig war, diese Uhr aber hat: Man kann per Knopfdruck Licht an machen um die Uhrzeit zu sehen.

Alles in allem sind wir begeistert von der Uhr und mein Sohn sagt uns nun ständig wie spät es ist :-)))

Unser Fazit: Wir können die Uhr wärmstens weiter empfehlen.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Esprit Unisex-Armbanduhr sassy star Digital Quarz Resin ES906464002
Lieferbar ab dem 6. September 2014.