5.0 von 5 Sternen top musiker, top album, 1. Februar 2009
MILLER ANDERSON "Bluesheart"

Hätte Miller Anderson seine Karriere bei Cream begonnen, so wäre wohl er als "God" bezeichnet worden. Er startete aber bei der Keef Hartley Band, die er maßgebend mit prägte.
So blieb der großartige Gitarrist, Sänger + Songwriter aber immer in der zweiten Reihe und liefert mit seinem dritten Soloalbum "Bluesheart", ein grandioses, zeitlos-modernes Bluesrock Album ab. In dem neben einigen Covers (wie "sein" House of the Rising Sun), sehr viel Eigenes steckt: z.B. die großartige Slowblues Nummer "Runnin Blues". Herrliche Akkorde, tolle Riffs, sowie seine faszinierende Stimme unterstützt von großen Musikern - Jon Lord (Deep Purple), Norman Beaker (Chris Farlowe) prägen dieses Werk eines Ausnahme-Könners. Ein Album für jeden Fan von ehrlicher, handgemachter Musik.
Ich hatte das Glück diesen sympathischen Musiker mehrmals live zu erleben:
Mit Spencer Davis (was wäre wohl Spencer ohne Miller und Kollegen),dem British Blues Quintet, sowie seiner eigenen Band.
Zudem hat Chris Farlowe sein neuestes Werk mit der Miller Anderson Band eingespielt - dies zeigt die Vielfältigkeit dieses immer noch unterschätzten Musikers.

Mein Tipp: kaufen, kaufen und die neue CD "Chameleon" (fast noch besser) gleich dazu.

5.0 von 5 Sternen Blues-Rock at it's best, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bluesheart (Audio CD)
Satter, erdiger Blues, super Gitarre - dazu passender Gesang und dann noch dieses Preis-Leistungsverhältnis. Wie üblich schnelle Lieferung von Amazon.

4.0 von 5 Sternen A very underrated performer, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bluesheart (MP3-Download)
Miller Anderson helped define that distinctive 60s/70s British Blues Rock guitar sound with the Keef Hartley Band. He's lost nothing of his playing skills. He also has a distinctive singing voice, combining great emotional range with emaculate control. Never over-the-top, and always tasteful, he deserves much more recognition.

5.0 von 5 Sternen hat mich echt überrascht, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Bluesheart (Audio CD)
Ich habe diese CD eigentlich wie die Katze im Sack gekauft. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Deshalb an dieser Stelle keine großen Details zu dem Musiker oder so. Das kann man alles selber googlen oder yahooen. Die Musik spricht für sich selbst: Straighter Blues-Rock vom Feinsten. Anspieltipps: "Running Blues" oder "Little Man Dancing." EMPFEHLENSWERT!

5.0 von 5 Sternen blues cd des jahres, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bluesheart (Audio CD)
für mich ist die bluesheart cd von miller anderson die blues cd des jahres. habe nichts abwechslungsreicheres
im abgelaufenenen jahr gehört. kauf tip. preis leistung ist super.

5.0 von 5 Sternen wurde sogar noch getoppt !, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bluesheart (Audio CD)
diese Aufnahme bekommt von mir uneingeschränkte 5 Sterne, kein wenn und aber!

-- nun doch ein ABER: die folgescheibe: from lizard rock - doppel CD live ist noch besser, also ein eingeschränktes aber, ansonsten volle Kaufempfehlung, und viel Spaß beim hören

Bluesheart
Bluesheart von Miller Anderson