am 27. Mai 2014
Die Hose ist gut verarbeitet und hat eine sehr gute Qualität . Die Farben sind wie abgebildet und die Größe ist übereinstimmend mit der angegebenen. Bestellt habe ich "L" was genau meiner Jeansgröße 32/32 entsprach.
22 Kommentare6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2013
Genau, wie ich es mir vorgestellt habe.

Und 4xl entspricht, wie in der Beschreibung, einer Jeans mit W42.

Also, grfällt mir.
am 10. Juni 2014
Tja, man sollte vielleicht seine eigenen Erfahrungen machen. Beeinflusst von den vielen Rezessionen die empfehlen, die Hose eine Nummer größer zu bestellen, habe ich jetzt die Lauferei zur Post. Ich trage normalerweise L und L passt auch wie die Faust aufs Auge. Die Beiden XL Hosen muss ich nun zurücksenden, da hätte wohl meine Frau noch mit hineingepasst. Schöner Stoff, robust aber nicht zu schwer, der Gürtel ist klasse. Ich bestelle mir gleich noch eine.
am 7. Juli 2015
Hier meine Rezension zur Brandit Savage Gladiator Herren Cargo Short B-2001, die ich mir bereits im Jahr 2014 (Schwarz / Größe: S) bestellt habe. Nach über einem Jahr nun meine Meinung zu einem wahrlichen Qualitätsprodukt:

Größe:
Ich entschied mich für S, da meine Jeansgröße L:32 W:30 beträgt. Ich bereue diese Entscheidung nicht, mir passt die Hose perfekt.

Stoff / Farbe / Verarbeitung:
Der Stoff ist fest und sehr robust, jedoch nicht zu schwer und sehr angenehm zu tragen. Nach gut einem Jahr ist die Farbe noch immer schön kräftig und nicht verwaschen bzw. ausgewaschen. Mein Tipp: Sollte die Cargo Short doch einmal etwas Farbe lassen (verblassen), so werde ich sie einfach mit dem Farbauffrischer von Simplicol behandeln, damit habe ich bereits alle meine "alten" Jeans gut auffrischen (neu färben) und somit retten können. Die Cargo Short ist hochwertig verarbeitet, weist stabile Nähte, Taschen und Verschlüsse auf.

Tragekomfort / Taschen:
Die Brandit Savage Gladiator Herren Cargo Short trägt sich sehr bequem und ist die perfekte "Freizeit-Short". Einmal richtig verschlossen, so tragen, halten und sichern die Taschen alles Verstaute. Den absoluten "Hardcore Test" hatte meine Brandit Savage Gladiator Herren Cargo Short im Jahr 2014 im Europa Park Rust. Die Taschen hielten Smartphone, Geldbörse und Hotelzimmerschlüssel absolut perfekt und sicher, egal ob im SilverStar, BlueFire oder Wodan Coaster.

Mein Fazit: Absolute Kaufempfehlung, denn ich bin von der Brandit Savage Gladiator Herren Cargo Short absolut begeistert. Gerade überlege ich mir noch die Short im Farbton Old White zu bestellen, sie nicht nur in Freizeitparks, sondern auch auf meinen Fototouren zu nutzen...

In diesem Sinne viele Grüße - Thorsten
am 23. Juli 2015
So, ich lasse mich mal zu einer Bewertung hinreißen.

Ich habe diese Hose vor ziemlich genau einem Jahr gekauft, vorm Urlaub.
Dann lag sie eigentlich nur im Schrank, bis zur diesjährigen Hitzewelle.

Ich mag die Hose, die Qualität stimmt, sie passt (obwohl ich normalerweise maximal XXL trage, hier muss es 4XL sein, bisschen strange) super und sie sieht (bzw. sah) fantastisch aus.

Bis heute hätte ich der Hose auch 5 Sterne gegeben.
Bisher war sie etwa 5-7mal in der Waschmaschine, wie gesagt, ich trug sie bisher kaum.

Nun zum Negativpunkt:
Rechts hinten ist ein kleiner Lederflicken aufgenäht und mit Nieten bombenfest gemacht mit dem Markennamen.
Vor ein paar Tagen bemerkte ich ein paar kleine gelbe Flecken in der Nähe des Hinterns und versuchte heute sie mit Gallseife zu entfernen.
Also schön einreiben, einwirken lassen und ab in die Waschmaschine.
Ursprung der Flecken war mir bis grade vorhin nicht bekannt.

Was danach rauskam sieht man auf dem Bild...rund um den Lederflicken ist jetzt alles gelb und es sieht einfach nur noch scheiße aus!
Zu allem Unglück hat Gallseife die Flecken natürlich NICHT entfernt.

Ich habe jetzt mühevoll mit Metallsäge und Zange den Flicken entfernt (leider hinterlassen die Knöpfe sehr ausgefranste Löcher, muss also noch genäht werden) und versuche nochmals mein Glück die jetzt frischen neuen Flecken zu entfernen.

Ich wäre für Tipps dankbar mit welchem Mittel ich das noch versuchen könnte, bin etwas ratlos.

Empfehlenswert? Die Hose ansich ja, uneingeschränkt.
Aber wer lässt sich einfallen so ein minderwertiges (und vollkommen unnötiges) Stück Leder das die Hose einfärbt da anzubringen?!

Bin angepisst.
review image
11 Kommentar5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2015
Vom letzten Jahr besaß ich noch drei dieser Shorts . . . in schwarz, grau und braun. Die Optik der Hosen finde ich persönlich richtig gut, eben Vintage Style. Es sind ausreichend Taschen vorhanden, sie sind lässig weit geschnitten und das Material steckt richtig was weg. Ich trage diese Hosen oft, wenn ich im
Wald Bäume fälle oder Holz mache, da werden sie nicht geschont.

Nun wird man fragen: Warum gibt der Typ nur 2 Sterne, wenn er so zufrieden ist?

Nun . . . weil die Wahl der Größen dieses Modells echte Glückssache ist, bzw. dass man nie wirklich weiß, was man bekommt.

Auf 'gut Glück' habe ich mir die Hose in meiner Größe nochmals in olivgrün bestellt. Sie ist extrem zu eng! Da fehlen fast 8cm um den Bauch. Lege ich nun die vier Hosen aufeinander, hat jede eine andere Größe. Von 'schlabbrig weit' bis 'nicht zu schließen' findet sich alles. Und alle vier Hosen die selbe Größe . . . auf dem Schildchen.

Das erklärt vielleicht, dass manche Rezensenten mit dem Kleidungsstück äußerst zufrieden sind und andere genervt, weil das gute Stück einfach nicht passen will.

Für mich hat sich das Kapitel mit diesen Hosen erledigt. Die grüne Short geht zurück. Ich werde mich zukünftig nur noch bei unserem Army-Shop vor Ort eindecken. Da kann man wenigstens probieren.

Zusatz vom 06.09.2015:

Die Hose ging vor über zwei Wochen zurück an das Amazon Rücknahmezentrum in Bad Hersfeld. Dafür wurde der übliche Rücksendeschein von Amazon benutzt. Bis heute gab es weder eine Bestätigung über den Eingang der Rücksendung, noch eine Gutschrift.

Ist schon sehr seltsam!
Der martialische Begriff "Gladiator" im Namen der Brandit Short vermittelt das Gefühl der Unzerstörbarkeit. Oder zumindest einer gewissen Robustheit. Die optisch sehr schöne Cargo im neudeutschen Vintage Look trägt sich sehr angenehm. Der Gürtel ist zwar robust. Das Schloß ist aber ein Witz. So richtig fixieren lässt sich die Brandit damit nicht. Die Metallschlaufen schlüpfen einfach durch und geben keinen Halt. Der Tragekomfort der Baumwollshort ist angenehm hoch. Die vielen Taschen sind saupraktisch und so wäre die Brandit eine gute Begleiterin durch den Sommer. Wäre da nicht der kleine aber entscheidende Mangel der Haltbarkeit.

Mittlerweile habe ich innerhalb kürzester Zeit drei Exemplare der Brandit verschlissen. Jedesmal reisst irgendwo der Stoff. Aber nicht durch mechanische Beanspruchung, sondern weil der Stoff einfach schnell durch ist. Das Gewebe wird unglaublich schnell schieder und dünn. Belastungen wie z.B. durch waschen erledigt die Brandit in kürzester Zeit. Dabei ist die Short kein Schnäppchen und sollte viele Wäschen abkönnen. Das tut sie aber nicht.

Mein Fazit: Aussen hui, innen pfui.
am 23. Juni 2013
... denn sie passt wie angegossen, sieht gut aus und trägt sich sehr angenehm. Ich hatte schon Shorts in ähnlicher Machart und diese waren sehr schwer. Nicht bei dieser! Sie ist sehr bequem und die vielen Taschen sind auch sehr nützlich.

Kaufempfehlung?? --> Aber sicher doch!!
am 19. September 2013
Lieferung sehr sehr schnell.Trage die Shorts wirklich gerne liegen super bequem an und sind von der Qualität wirklich Gut und auch nicht so dünn wie man für diesen Top Preis sich denkt. wenn Ihr Shorts sucht die Super aussehen holt euch diese.
am 10. Oktober 2013
Shorts sind Saisonware und nach dem Sommerschlußverkauf (den es ja immer noch gibt) ist es fast unmöglich diese praktischen Beinkleider in einem Fachgeschäft oder "Kaufhaus" für den anstehenden Urlaub in wärmere Gefilde zu erwerben - zum Glück gibt es ja dieses Internetdings. Die Hose entspricht 1:1 der bildlichen Darstellung (ohne spießige Bügelfalten dafür im sympathischen Schlabberlook). Die Verarbeitung scheint recht ordentlich zu sein und glücklicherweise habe ich die Ratschläge der vorherigen Bewerter befolgt und die Hose vorsichtshalber eine Nummer größer bestellt. Was soll ich sagen... die Hose passt 100% und macht glücklich. Ich kann die "Brandit Savage Gladiator Shorts" mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.