Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. November 2013
Wie immer bei mir kurz und bündig:

Positiv:

+ schnellerer Versand als angegeben
+ günstig
+ funktional
+ leichtes Anbringen von Trinkflaschen
+ (bis jetzt) stabile "Schlösser" und Dachschaniere mit Einrast-Funktion

Negativ:

- wenn ein Paket früher kommt als geplant, ist man meistens nicht da (es gibt Leute, die arbeiten...)
- Paket total zerdellt (Hermes halt...) Paketband wurde abgerissen
- wurde wohl einen Tag vor Versand nochmal überstrichen (riecht stark nach Lack)
- sehr dünnes Holz/billige Schrauben (Kontruktion wackelt stark nach Aufbau) ---> da sollen Hasen rein!!!
- unterirdisch schlecht gezeichnete Aufbauanleitung (auf Englisch!)
- "Wannen" sind viel zu flach für Hasen/Kaninchen (Streu/Pallets etc. fallen ständig heraus!)
- Scharniere/Schrauben der Treppe viel zu klein/schwach für einen ausgewachsenen Rammler

Fazit:

Dieser Stall wurde definitiv nicht von jemandem entworfen/gebaut, der jemals einen Hasen gesehen, oder geschweige denn einen Hasen gehalten hat. Denn wenn er das getan hätte, dann würde derjenige wissen, dass Hasen/Kaninchen totale Rabauken sind, buddeln, springen und toben. Für ein solches Tier ist dieser Stall definitiv zu instabil und es existieren auch keine Wannen, die für eine ausreichende "Buddeltiefe" sorgen. Das heißt bei der kleinsten Tollerei haut es den halben Stallinhalt heraus und man muss fegen.
Der Geruch des Geheges ist definitiv auf frischen Lack zurückzuführen, der erst nach Tagen verfliegt. Also dringend auf den Balkon / in den Garten stellen sonst riecht das ganze Haus danach.
Das Dach und die Außenwände sind bis jetzt stabil und wasserdicht, aber ich denke beim ersten starken Regen werden meine Hasen nass, da sie an der Seite nicht geschützt sind.
Die Bauanleitung ist wirklich eine Zumutung. Man sollte auf jeden fall einen ordentlichen Akkuschrauber parat haben und ggf. auch ein Lupen-App um die praehistorischen Zeichnungen zu deuten.

Für den Preis kann man wohl nichts Besseres erwarten. Beim Baumarkt gehen solche Ställe für den doppelten Preis raus, insofern sollten Eure Erwartungen wirklich nicht hoch sein. Ich würde den Stall aber keinen Hasen-/Kaninchenliebhabern empfehlen, sondern vielleicht eher für Meerschweinchen & Co.

Ich weiß, ich bin jetzt hier der Buhmann mit der schlechten Rezension! Aber sorry... ich bin einfach Realist und lasse mich nicht sofort blenden. Auf Hasskommentare werde ich nicht reagieren!

An alle anderen, die normal im Kopf sind, hoffe ich, ich konnte ein wenig bei der Entscheidung helfen und wünsch Euch frohes Shoppen auf amazon!

LG, Nibbler
am 11. November 2013
Mega schnell geliefert, gut verpackt und ganz einfach zum zusammenbauen. Alle Löcher sind gut sichtbar für jede Schraube vorgestanzt. Die Innenbretter sind mit einem dünnen Blech oder sowas überzogen und somit langfristig vor dem Urin der Tiere geschützt. Der Stall roch keineswegs nach Lack oder sonstiger Farbe, wie man bei einer anderen Rezession lesen kann.Alles ist vollkommen, sieht schön aus und wir sind glücklich.
am 10. April 2014
Als der Hasenstall ankam, musste ich feststellen, dass ein Schloß ausgerissen und defekt war. Die Holzleiste war an der Stellen ebenfalls beschädigt, eindeutig ein Transportschaden. Da ich den Defekt jedoch beheben konnte und keine Lust hatte, den Artikel zurück zu schicken, habe ich mich beim Hersteller gemeldet, um eine Kaufpreisminderung anzubieten. Diese haben prompt reagiert und sind auf meinen Vorschlag eingegangen. Super tolles Beschwerdemanagement. Das Geld wurde mir von Amazon wieder gutgeschrieben. Vielen Dank dafür! Nun zum Hasenstall: die Anleitung ist etwas kurz geraten, aber dennoch nützlich. Die Aufbauzeit beträgt ca 90 min. Das Holz ist relativ weich aber immerhin massiv. Insgesamt gefällt uns der Stall ganz gut, auch optisch. Der Stall ist unserer Meinung nach für den Preis absolut empfehlenswert.
am 2. Mai 2016
Leider kann ich keine Bilder hinzufügen, also es kam in einem schrecklichen Zustand, die Anleitung ist ebenso schrecklich.
Es waren Löcher im Holz von Versand und das Holz, naja für den Preis kann man nicht viel erwarten. Wenn man Handwerklich ein wenig etwas kann, kann man es selbst reparieren. Das nächste wird auf jedenfall selbst gebaut.
am 2. Juni 2016
Vorgestern bestellt, Gestern geliefert und heute schon aufgebaut.
Für den Aufbau haben wir exakte 45 Minuten gebraucht.
Anhand der Bildanleitung war der Aufbau recht einfach.
Wir können diesen Stall nur empfehlen
am 1. Juni 2015
Für den Preis, ist der Stall sehr schön und bietet genügend Platz für zwei Zwergkaninchen. Er ist einigermaßen stabil, außer den Schlössern, die etwas locker sind. Der Stall war leicht zusammen zu bauen (dauert ~40 Min.), obwohol ich gemerkt habe, dass das Holz ziemlich weich ist.

Was mich wirklich stört ist der Boden, der aus glattem Metall gefertigt ist und die Seitewände, die keinen Rand haben. Die verursachen, dass die Streu nicht im Stall bleibt, besonders nicht auf der oberen Ebene.

Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass der Stall nach Zusammenbau mindestens ein halber Tag gut auslüften muss!

Wegen Lieferung: Die lief über GLS und wäre schnell gewesen, aber leider hat der (auf der GLS-Website ausgewählte) Paketshop das Paket nicht angenommen. Danach hat es noch eine Woche gedauert eine neue Lieferung zu vereinbaren, was sehr kompliziert war. Der Verkäufer soll lieber DHL nutzen.
am 15. Januar 2014
Der Stall wurde relativ schnell geliefert, die Verpackung war nicht so besonders gut.
Die Montage"anleitung" bestand nur aus Bildern, hier und da habe ich beim
Aufbau geflucht, aber so was mache ich auch nicht oft.
Die Qualität lässt zu wünschen übrig, die Scharniere sind verzogen und die
Holzteile auf der Rampe zum besseren Rauf- und Runterhüpfen lösen sich
schon ab (eine Woche in "Betrieb"), sodass ich die Teile rausnehmen musste,
weil sie auch nur mit Klammern befestigt sind, sodass sich die Tiere sonst verletzen würden.
am 19. Oktober 2015
Der Stall lässt sich gut zusammen bauen und man musste nirgends nacharbeiten oder tricksen. Nur eine Tür war etwas veruogen und steht an der oberen Ecke etwas ab. Aber das ist verkraftbar. Bei uns steht der Stall draußen und trotzt dem Regen bisher. Die unterste Bodenplatte haben wir zu dem Zweck einfach weg gelassen, damit die Meerschweinchen im Gras sitzen können. Das Dach ist ordentlich gemacht. Für drinnen würde ich ihn nicht empfehlen. Da haut es unten nur des Streu zu allen Seiten raus.
am 14. September 2014
warum nur 3 Sterne?...Leider ist das Holz doch relativ dünn und für die Aussenhaltung bin ich gespannt, ob es ausreicht im Winter.
Musste auch an den unteren Seiten (an den Gitterstäben) mit einem extra Holzbrett nachhelfen, damit nicht das ganze Einstreu rausfällt.
Aufbau war top, einfacher und schneller Aufbau möglich, obwohl nur Bildanleitung. War aber alles logisch.
Alles in allem sehr schöner Stall und die 2 Hasen fühlen sich wohl.
am 20. Mai 2013
Bin mit den Artikeln ans sich zufrieden. Alles hat gepasst. Nur die Verpackung war wo es bei mir an kamm schon sehr in Mitleidenschaft gezogen (wird an den Zusteller liegen und nicht am Hersteller!) Aber hätte trotzdem besser und sicherer verpackt werden können! Die Rückwand hatte ein relativ kleinen aber ärgerlichen riß. Weil es die äußere Rückwand war und man es nicht groß sieht habe ich mich damit abgefunden.

1 beantwortete Frage anzeigen