5.0 von 5 Sternen Geniales Ganzkörpertraining!
Jillian Michaels hat den Ruf, eine "harte" Trainierin zu sein. Ich finde sie taff und unglaublich motivierend!
Diese DVD bzw. die "Original-DVD" Jillian Michaels: No More Trouble Zones [UK Import] zählt zu meinen bevorzugten Fitness-DVDs und Lieblings-DVDs von ihr.

Das intensive 55 Minuten-Workout, für das nur Matte und Hanteln (alternativ...
Vor 19 Monaten von sunflower veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht
Dieses Workout hat mich im Gegensatz zu JMs:Jillian Michaels - Bauch weg in 6 Wochen enttäuscht. Das WarmUp ist ebenso effektiv wie langweilig.

Vor 2 Monaten von Karin K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniales Ganzkörpertraining!, 2. März 2013
sunflower - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)

Das intensive 55 Minuten-Workout, für das nur Matte und Hanteln (alternativ Wasserflaschen) benötigt werden, beinhaltet sieben 6-Minuten-Einheiten, die keinen Muskel unbearbeitet lassen, sowie noch je ca. 5 Min. Aufwärmen und Cooldown.

Jede der hier aufgeführten 6-Minuten-Einheiten besteht aus 5 verschiedenen Übungen á ca. 30 Sek. von denen jeweils 2 Sätze ausgeführt werden:

Zirkel 1 - Schultern & Beine
Zirkel 2 - Brust & Bauch
Zirkel 3 - Bizeps & Po
Zirkel 4 - Oberschenkel & Trizeps
Zirkel 5 - Core
Zirkel 6 - Oberkörper & Core
Zirkel 7 - Unterkörper & Core

Diese Trainings-Einheiten bearbeiten, wie man bei dem -wie ich meine- unpassenden deutschen Titel vllt. irrtümlich annehmen könnte, also nicht nur Bauch, Beine und Po intensiv. Vielmehr findet man hier ein gelungenes Ganzkörper-Workout, welches alle wichtigen Muskelgruppen (auch den Oberkörper!) trainiert!

Dieses Workout Jillians ist eines der wenigen von ihr, welches ohne Sprünge & Co daherkommt.
Bieten ihre anderen DVDs meist Intervall-Training, bei dem Kraft- und Cardio-Segmente kombiniert werden, handelt es sich hier fast ausschließlich um Muskeltraining (kein Cardio-Workout, wie bei der Synopsis zu lesen!!), welches sich in etwa so zusammensetzt:
Oberkörper 6 Min. / Unterkörper 8 Min. / Ober+Unterkörper 17 Min. / Bauch 14 Min.
Doch erhöht auch dieses Zirkeltraining die Herzfrequenz erstaunlich!

Man kann wählen, ob man das komplette 45 Min.-Zirkeltraining absolvieren möchte oder sich auf einzelne Einheiten (Problemzonen;) konzentrieren. Finde ich prima. So lange dauert das gesamte Workout jedoch auch nicht und ich empfinde dieses durchaus als kurzweilig -und effizient! Meine Favoriten: Zirkel 5+6+7.
Klasse außerdem, dass mit diesem gleichzeitig mehrere Muskelgruppen trainiert werden und innerhalb kürzester Zeit der gesamte Körper!

Fazit:
"Must-have-DVD" für Fortgeschrittene! Von mir klare Kaufempfehlung, schätze ich diese komplexen Übungen doch sehr:
Sie fordern mich nicht angenehm (wie BBP-Übungen manch anderer DVD), sie fordern mich RICHTIG!
Ich liebe dieses Workout! Und mehr noch die positiven körperlichen Veränderungen, die es mit sich bringt!

--> Völlig untrainierte haben an anderen DVD's definitiv -erst einmal- mehr Freude! Meine Empfehlung für Einsteiger
z.B. Bodyshaping - das effektive Ganzkörper-Workout.

Ob man Jillian und ihren Trainingsstil mag, findet man z.B. mit ihren DVDs Shred - Schlank in 30 Tagen oder Jillian Michaels Ripped in 30 heraus. Mitunter aber nicht sofort: Ich habe die "SI30" verflucht, verkauft, wieder gekauft. Etwas trainiert sollte man bereits für dieses kürzere Training sein, wird einem bei all ihren Workouts doch einiges abverlangt, aber auch gegeben!

Tipp:
Das Workout der Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv mit dem der Jillian Michaels: Banish Fat, Boost Metabolism [UK Import] oder Jillian Michael's Extreme Shred - Noch schneller schlank abwechseln.
Hoffe, man bietet die ebenfalls zu JM Top-DVDs zählende DVD "BFBM" auch bald deutschsprachig an!
"Banish Fat Boost Metabolism" ist ein intensives Intervalltraining (Aerobic/Kräftigung), bei dem der Focus bei Cardio-Übungen liegt. Doch werden die Muskeln des gesamten Körpers in den ebenfalls sieben 6 Min. Zirkeln (ohne Hanteln!) mittrainiert, insbesondere die Bauchmuskeln.
Prima Ergänzung: Personal Training mit Jackie Warner - Xtreme Cardio Workout (deutschsprachig).

Deutschsprachig wünschenswert, als Ergänzung zur "SI30", außerdem noch die Jillian Michaels Ripped in 30.

Nachtrag 28.03.2014:
Wer an Jillians Workout Gefallen findet, wird m.M. nach auch dieses mögen:
Fatburner Intensiv Workout: schlank & straff in Rekordzeit!
(ebenfalls ein Ganzkörper-Workout mit Hanteln und komplexen Übungen, mein persönliches Alternativ-Workout).

5.0 von 5 Sternen effektiv und authentisch, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)
Was ich an Jillian Michaels als Trainerin sehr gut finde, ist ihre natürliche Art und dass sie während des Trainings spricht. D.h. dass die Texte nicht erst im nachhinen in das Video eingefügt werden, wie bei anderen DVD's. Oft wirken Workout DVD's sehr gestellt und künstlich, auch durch die Urlaubskulisse, die für mein Empfinden einfach nicht authentisch ist.
Diese DVD ist in mehrere Einheiten unterteilt, die man entweder am Stück oder einzeln abspielen kann. Trainiert werden hier nicht nur Bauch, Beine und Po, sondern der gesamte Körper. Außerdem wird sehr darauf geachtet, dass man die Übungen in ihrer Gesamtheit sauber ausführt. Für jede Übung gibt es zudem eine "Einsteiger-Variante", so dass man sich mit der Zeit steigern kann und das Training nicht langweilig wird. Die Auswahl der Übungen ist sehr abwechslungsreich und Jillian Michales findet die passenden Worte, um einen zu Höchstleistungen anzuspornen.
Um einen ersten Eindruck von ihren Trainingsmethoden und ihrer Art zu bekommen, kann man sich z.B. Ausschnitte aus anderen DVD's im Internet anschauen. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man die Trainerin sympathisch findet und sich von ihr angesprochen fühlt. Nur so legt man sich auch richtig ins Zeug. Bei Jillian Michaels habe ich genau gefunden, wonach ich gesucht habe!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)
Seit Anfang Februar 2014 trainiere ich mit Jillian Michaels!
Angefangen hab ich mit "Shred-Schlank in 30 Tagen!" und hab dann abwechselnd mit "Bauch Beine Po" trainiert.
Mittlerweile hab ich noch"Der perfekte Knack-Po" und "Extreme Shred" und nu ist Zeit für ein Fazit:
Jillian Michaels ist grossartig!!!
Sie ist symphatisch,lustig,authentisch!
Und ihre Workouts sind spannend,anstrengend und extrem effektiv!!

2011 wurde ich an der HWS operiert...hab mich dann sportlich bisschen(ok...ziemlich)gehen lassen,mit dem Erfolg von
10 Kilo mehr,nem Speckbauch und unattraktivem Hagelschaden auf Beinen und Po!
Dieses und die schreckliche Tatsache,dass ich dieses Jahr 40 werde...*seufz*...haben mich bewogen,schnell und bitte sichtbar etwas zu ändern!

Aber: ich bin grundsätzlich faul und unsportlich!
Trotzdem: mit Jillian Michaels zu trainieren ist wahnsinnig anstrengend,aber lustig!
Nervenaufreibend und entspannend!
Ich keuche,schwitze,bin dem Tode sehr nah,verfluche sie...und freu mich jeden Tag wieder darauf,zu trainieren!
Mittlerweile sind 12 Kilo weg(und ich esse ganz normal!!Heisst bei mir: wann ich will,was ich will und wieviel ich will!),mein Bauch ist unter nem kleinen Speckring ziemlich muskulös,die Dellen an Oberschenkeln und Po sind fast weg(DAS hätte ich nie gedacht!) und meine Arme sind sogar richtig muskulös!
Zudem bin ich viel ausgeglichener,fröhlicher und einfach wacher!

Also ich bin wirklich richtig begeistert und kann jedem diese DVD(weil sie meine Lieblings DVD ist),aber auch die Anderen
wärmstens empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Effektives Ganzkörpertraining!, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)
Ich besitze eine Vielzahl an Sport-DVD's, diese bietet ein effektives Ganzkörpertraining. Hier werden Arme und Rücken ebenso trainiert wie Bauch, Beine, Po.

Unterteilt wird die DVD in 7 Einheiten, welche einzeln oder komplett angewählt werden können. Das Besondere an diesem Ganzkörpertraining ist für mich die Zusammenstellung der Übungen. Sie sind effektiv, abwechslungsreich und motivierend, da sie nicht ewig wiederholt werden.

1. Schultern und Beine
2. Brust und Bauch
3. Bizeps und Po
4. Oberschenkel und Trizeps
5. Bauch Core
6. Oberkörper und Core
7. Unterkörper und Core

Am Intensivsten finde ich die beiden ersten Module, danach habe ich das Gefühl das "Schlimmste" geschafft zu haben. Das letzte Modul ist am einfachsten und suggeriert mir zum Schluß: "War doch garnicht so schlimm und gerne werde ich diese DVD wieder machen".

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich während des gesamten Trainings warm bleibe und erst im letzten Modul anfange abzukühlen. Das ist für mich bei vielen anderen Bauch, Beine, Po - DVD's meistens nicht der Fall.

Tatsächlich ist diese DVD auch mit einer der Gründe, weshalb ich mich vom Fitness-Studio abgemeldet habe. Dort habe ich ca. 70 min trainiert (mit Hin und Rückfahrt, waren es locker 2h). Mit dieser 50 minütigen DVD fühle ich mich besser trainiert, da viele Körperpartien gleichzeitig beansprucht werden.

Bei diesem Workout wird mit Hanteln gearbeitet. Je nach Trainingsgrad kann man die Gewichte variieren. Ich nehme meistens 1 kg Hanteln (bei einigen Übungen wechsel ich dann auf die 2 kg).

Ein Negativpunkt ist, dass die Übergänge bei einigen Übungen zu schnell sind, allerdings kann man sich darauf einstellen, wenn man die DVD bereits kennt.

Fazit: Von mir eine klare Kaufempfehlung an mittel - fortgeschrittene Sportler bzw. ambitionierte Anfänger, die sich die Module peu à peu vornehmen wollen. Für komplette Anfänger finde ich die Bauch Module allerdings ungeeignet, hier sollte man eine gute Grundmuskulator mitbringen, bzw. die Übungen abwandeln.

4.0 von 5 Sternen ich finde die DVD recht gut aber ..., 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)
die DVD ist sicher ok aber ich habe das Problem das ich etwas übergewichtig bin nicht gerade sehr viel Sport treibe und Ü40 bin
ich habe die DVD an 5 hintereinander folgenden Tagen abgespielt und trainiert der Muskelkater die ersten Tage war ok und auch gut der Beweiß des Sport treibens Aber was danach angefangen hat waren Knieprobleme man o man hab eigentlich noch nie schmerzen in den Knien gehabt aber seid der DVD hab ich immer einen schleichenden Schmerz und deshalb mache ich kein Training mehr

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)

Müssen es denn immer Hampelmänner und Co. sein? Das eigentliche Training ist sehr anspruchsvoll. Trainingseinsteigern (ich bin keiner) würde ich es nicht empfehlen, da die Übungen einiges an bereits vorhandener Kraft voraussetzen. Da hilft auch der auf der DVD-Hülle dezent :-) gegebene Hinweis über den möglichen Gewichtsverlust in einer Woche nicht….

5.0 von 5 Sternen Zum Abnehmen und für das Wohlempfinden, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)
Trainiere schon über 30 Tage (4 - 5 mal in der Woche) und habe meine Ernährung leicht eingeschränkt bzw. trinke Wasser statt Cola. Ergebnis: 5,4kg Gewichtsverlust und man fühlt sich vor allem wohler. Habe mir auch die anderen Trainingsvideos von ihr gekauft und wechsle jedesmal die DVD. Ich bin sehr zufrieden und habe mich vom Fitnessstudio abgemeldet. Spart Zeit, Geld und macht mir mehr Spaß.

5.0 von 5 Sternen tolle Trainerin, tolles Workout, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)
Dieses Workout entspricht dem amerikanischen "NO MORE TROUBLE ZONES"
Ein tolles, effektives Programm. Ihre Übungen sind unschlagbar, keine andere Trainerin arbeitet so punktgenau mit dem Körper.
Wenn man den Arsch hoch bekommt und mehrmals wöchentlich mit ihr trainiert, verändert sich der Körper im Handumdrehen.
Auch dieses Workout ist anstrengend aber klasse. Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Das perfekte Ganzkörperworkout!, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)
Ich kann diese DVD jedem empfehlen, der seinen Körper straffen möchte. Allerdings sollte man als Anfänger nicht direkt mit dieser DVD starte. Ich habe mit Ripped in 30 begonnen und anschließen mit dieser DVD weiter trainiert. Etwa 3-4 Mal die Woche. Nach 2 Monaten kann man wirklich gute Ergebnisse erkennen. Vor allem die Arme sehen mittlerweile toll geformt aus und auch der Bauch sieht deutlich straffer aus. Ich ernähre mich dabei allerdings normal.Leute die dazu noch richtig diszipliniert essen, können sicherlich ein erstaunliches Ergebnis erzielen.
Es sind aber teilweise Übungen dabei, wo ich auch nach der ganzen Zeit immer noch nicht die Fortgeschrittenen Übungen machen kann. Aber es wird wirklich immer besser.
Nach ein paar Wochen wird es allerdings langsam langweilig. Daher wechsel ich mittlerweile diese DVD mit Six weeks six pack ab und bin damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Intensiv und effektiv, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv (DVD)
Jillian Michaels ist einfach eine tolle Trainerin, sie motiviert beim Training und ist einem auch symphatisch.
Mit dieser Neuerscheinung wollte ich meine Reihe noch erweitern und muss sagen ich bin wiedermal begeistert.
Das Training hat jedoch nicht umsonst den Zusatz ,,Intensiv''.
Nach dem Training ist man schon ziemlich K.O, also sollte man als Einsteiger z.B. lieber erst zum ,,Shred - Schlank in 30 Tagen'' greifen bevor man sich an dieses Training wagt.
Wenn man das Training mit kontinuierlich durchzieht, sieht man bereits nach 2 Wochen Erfolge aber natürlich funktioniert dies nur mit der passenden Ernährung.
Also weg mit der Chipstüte, schnappt euch 2 Hanteln und los gehts :)

Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv
Jillian Michaels - Bauch, Beine, Po intensiv von Jillian Michaels (DVD - 2014)