Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16 holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken

am 11. Juni 2013
Was passiert, wenn ein Musikverlag das SWR Archiv aufmacht und Live Jazzkonzerte von den Besten der Zunft findet. Oft das Allerschlimmste: Erstmal auf MP3 Niveau zusammenhauen und als Nachgedanken 'ne LP pressen, um eine schnelle Mark zu verdienen, verbrannte Erde hinterlassen.

Das Jazzhaus Label hat alles richtig gemacht. Die gefundenen Analogtapes auf den damals verwendeten Geräten neu aufgelegt, mit bester Wiedergabe im Blick. Das Resultat ist das wohl beste, was ich in letzter Zeit auf Vinyl hören konnte. Das gilt tatsächlich für alle Jazzhaus Releases!!

Diese LP ist mein derzeitiger Favorit aller Jazzhäuser... besonders das bereits erwähnte erste Stück auf der zweiten Seite beeindruckt mit (völlig unkompromierten?) Dynamiksprüngen und einer Spielfreude, dass man Mister Gillespie förmlich zwischen seinem Flügel und dem Dirigentenpult hin- und herspringen sehen kann. Ein Hörspass ohnegleichen.

Unbedingte Kaufempfehlung!! Und bei dem Preis sollte man wirklich keine Sekunde zögern.

(Ich habe mir auch - zum Verschenken an andere - die CD besorgt und angehört: So soll Jazz auf CD klingen.) Danke!
am 4. Juni 2013
Was für ein Sound !!!!!! am allermeisten hat mich der erste Titel auf der B-Seite beeindruckt. "La Plus Belle Africaine" über 11 Minuten Percussion, Bass und Drums.