Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. März 2014
Nach 2mal ein und ausstecken Isolierung ca 3 cm aufgerissen. Nach meiner Meinung haben die Kabel nichteinmal 1 Stern verdient.
am 16. Januar 2015
Der Mantel ist zu weich um es vor Knicken zu schützen. Ich zog es durch die Wand auf der anderen Seite knickte es, durch die Verdrehungen beim Aufwickeln. Resultat = Kaputt. So bin ich noch abends in den benachbarten Elektromarkt gefahren. Das Kabel war um einiges stabiler. Schade um die 17 Euro, eben Lehrgeld
am 9. September 2015
Offenbar arbeitet jemand mit einer Farbschwäche in dem Lager oder Farbenangebote der Firma sind nicht ernst gemeint, sämtlich bestellten Kabel wurden in Schwarz oder entsprechenden Farben der Kodierung meiner räumlichen zuteilungen bestellt, erhalten habe ich überwiegend orangene Kabel oder grau, aber nicht eins in der richtigen Farbe!

Der Kontakt wg. der Reklamierung war anstrengend, zäh und sehr anstrengend ... nicht zu empfehlen!
am 8. April 2014
Lieferung erfolgt natürlich sehr schnell. Prime halt.

Zum Kabe: Optisch ein einfaches Kabel. Das Orange ist nicht sonderlich schick. Die Stecker dagegen wirken durch das Blau wertig.

Die Qualität ist allerdings nicht so die beste. Das Kabel ist nicht so verwindungssteif wie ich es gerne hätte und wenn man nicht aufpasst (besonders bei längeren Strecken), kann sich eine Drehung schnell zu unschönen Knicken entwickeln. Also aufpassen beim verlegen.

Die Übertragung ist wie bei CAT 6. Merke leider keinen Unterschied - trotz entsprechender Hardware. Hätte ich vorher die anderen Bewertungen studiert, hätte ich es eventuell bemerkt. Verbindungsfehler kommen nicht vor und die Latenz ist wirklich optimal.

Kaufen? Naja, gibt günstigere CAT 6 Kabel ;)
am 9. Mai 2012
Ein Cat 7 Kabel mit einem RJ45 Stecker kann die geforderte Norm eines CAT 7 Kabels nicht erfüllen, da ein RJ45 Stecker diese Norm auf keinen Fall erfüllt.

Cat7 Kabel haben vier einzeln abgeschirmte Adernpaare innerhalb eines gemeinsamen Schirms. Aufgrund der engen Kontaktanordnung bei einem RJ45 Stecker kann dieser die Norm (IEEE 802.3an) nicht erfüllen!!! Ergo handelt es sich um eine Mogelpackung.

Es gibt zur Zeit zwei Steckertypen für Cat7 Kabel, die diese Norm erfüllen:
Siemon TERA und Nexans GG45

Da derzeit alle gängigen Anschlüsse RJ45 basierend sind, dürfte wohl zur Zeit keiner in den Genuss kommen, ein Cat7 Kabel technisch entsprechend nutzen zu können.
1616 Kommentare|165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2013
Das Kabel ist klebrig, die Ummantelung löst sich und man hat weißes chemisches Pulver an den Händen.
Dass CAT7 nicht mit RJ45 Steckern realisierbar ist, sollte jeden vor dem Kauf klar sein.

EDIT: Ich habe letzte Woche aus Versehen das gleiche Kabel nochmals bestellt und das Problem besteht immer noch. Die letzten 8 Monate hat sich also an der miserablen Qualität dieses Kabels nichts geändert. Somit landet auch dieses Kabel wieder in der Tonne. Eine Rücksendung lohnt sich bei diesem Betrag nicht.
am 19. November 2013
Bin von diesem Kabel schwer enttäuscht.

Die Übertragung schwankt eklatant, sodass eine stabile Verbindung unmöglich ist.

Ping-Test zum Router (mehrere Versuche):
Minimum = 4ms
Maximum = 1958ms

Zum Vergleich ein anderes Kabel (CAT6a):
Minimum = 4ms
Maximum = 34ms

Kann nur dringend von einem Kauf abraten!
33 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2015
Vorsicht, fehlerhafte Beschreibung!!
Das Kabel kann kein CAT 7 Kabel sein, da mit einem RJ45 Stecker höchstens CAT 6a geht.
am 4. Juni 2016
Das Kabel ist sehr schnell und bleibt fest an den lan büchsen hängen. Ich habe es an einem samsung laptop (i7, GT 650M für leute die sich interessieren) und spiele häufig spiele drauf. Mit dem Lan Kabel hab ich sehr geringen ping (10-30) und kann 1440p youtube videos problemlos anschauen und Dateien sehr schnell downloaden. Leider ist bei der ersten sendung die lieferung verloren gegangen, jedoch war der verkäufer und amazon nett einen ersatz zu bringen.

Alles in einem Kabel top und service top.
Würde es jederzeit nochmal kaufen und weiter empfehlen!
am 12. März 2015
Der RJ-45-Stecker (siehe vorige Kategorien) kann diese Spezifikationen aufgrund der engen Kontaktanordnung nicht erfüllen; alle RJ-45-CAT-7-Patchkabel sind ein Etikettenschwindel (wie auch RJ-45-CAT-7-Netzwerkdosen und -Panels). Um Netzwerkkomponenten gemäß CAT-7 herzustellen, wurden eigens neue Steckverbindungen konzipiert, die im Wesentlichen den Abstand zwischen den Adernpaaren vergrößern.

[...]