5.0 von 5 Sternen Super zum Kneten von Vollkornbrotteig (mit Hefe)
Ich habe mir vor zwei Wochen dieses Gerät bestellt, weil ich mein Vollkornbrot seit einiger Zeit selbst backe und das Kneten mit dem Handrührgerät (10 Minuten) doch etwas zu mühsam fand. Habe mir auch die Kunststoffschüssel zusätzlich mitbestellt.

Also, der Teig wird super! Natürlich darf man bei einem so schweren und...
Vor 7 Monaten von Cycle1963 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Okay, aber Platikteile sehr klapprig
Vor 5 Tagen von CCCCC veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super zum Kneten von Vollkornbrotteig (mit Hefe), 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUM54720 Küchenmaschine Styline MUM5 (900 Watt, 3.9 Liter) deep rot / silber (Haushaltswaren)

Also, der Teig wird super! Natürlich darf man bei einem so schweren und klebrigen Teig das Gerät nicht auf "volle Pulle" laufen lassen. Ich habe fast durchgängig auf 2 kneten lassen. In der Zwischenzeit konnte ich mich anderen Tätigkeiten zuwenden.
Ich backe mein Brot mit Hefe. Wie sich das Gerät bei Vollkornsauerteig verhält, kann ich nicht beurteilen. Man hört ja oft, dass Sauerteig noch klebriger sein soll und dadurch auch schwerer zu kneten.

Handhabung: unkompliziert
Verarbeitung: Das Gerät wirkt sehr robust.
Das Kabelfach ist super, obwohl es keinen automatischen "Einzug" hat.
Optik: echt schick, spielt aber nicht so die Rolle, da das Gerät im Schrank verstaut wird, weil ich es ja eh nur zum Brotbacken brauche.
Zubehör: Das andere Zubehör werde ich wohl nicht benutzen, macht aber nix.

Ich bin jedenfalls glücklich über meinen Kauf.

5.0 von 5 Sternen Gute Küchenmaschine - empfehlenswert, 1. Januar 2014
Super Gerät. Die Saugnäpfe verhindern zuverlässig ein Verrutschen auf der Arbeitsfläche. Allerdings ist das Anheben der Maschine dadurch auch etwas schwierig, da man die Saugnäpfe erst los bekommen muss. Das Verstauen des Zubehörs in der beiliegenden Tasche, die wiederum in der Rührschüssel untergebracht werden kann, ist ideal. Kein Zubehör was irgendwo im Schrank liegt und weg ist wenn man es braucht. Es ist immer alles bei der Maschine.
Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 27. Februar 2014
Nachdem unsere teure Kitchen-Aid nach 8 Jahren schon ihren "Geist aufgegeben" hatte,
wollte ich keine mehr kaufen und habe die Bosch als Alternative gefunden. Ich war
zuerst sehr skeptisch auf Grund des zur Kitchen-Aid doch sehr günstigen Preises
muss aber nunmehr sagen, das die Maschine alle unsere Erwartungen weit übertroffen
hat.
Stabil, leicht zu reinigen und ganz wichtig: die Zubehörteile wie Entsafter, Schnitzler
und Mixer funktionieren wirklich hervorragend und sind sehr leicht anzubringen.
Bei Kitchen-Aid ist z.B. die Zitronenpresse eine reine "Zumutung" weil kompliziert zu
montieren + der ganze Saft läuft statt ins Glas am Unterarm herunter = teure Fehlkonstruktion.

Das alles ist bei der Bosch um Längen besser gelöst und funkt tadellos.

5.0 von 5 Sternen Bosch MUM54720 Küchenmaschine, 21. Juli 2014
Nach meinem mißglückten Versuch mit einer Billigmaschine, biß ich in den sauren Apfel und legte dann doch mehr Geld an, um
eine zuverlässige Küchenmaschine zu erstehen. Um ehrlich zu sein, liegt diese Bosch MUM 54720 doch eigentlich noch in einem
eher moderaten Preissegment. Sie bietet dabei auch noch allerlei Zusatzequipment.
Mitlerweile habe ich sie bereits einige Male gebraucht und muß gestehen, dass sich hier wirklich jeder Cent gelohnt hat. Die
Maschine verfügt über ausreichend Power, auch wenn es sich um schwere Teige handelt.
Sie ist sehr komfortabel zu reinigen.
Man macht dann doch auch mal Gerichte, für deren manuelle Erstellung einem meistens die Lust fehlt. Ich denke da besonders an Reibeplätzchen. Die Kartoffel - Rubbelei auf der Reibe gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Und wenn man mal nicht aufpaßt, hat man schnell mal mit so'ner Kartoffel Blutsbrüderschaft geschlossen. Das alles ist bei der Küchenmaschine kein Thema. Der Zusammenbau ist einfach, die Reinigung ist einfach und das Gericht ist einfach - lecker - !
Alles in Allem: Die Maschine ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe in der Küche, 17. Dezember 2013
Dies ist meine erste Küchenmaschine und ich bin vollauf zufrieden. Bisher habe ich meine Lebensmittel per Handrührer in der Küche verteilt und es war klar, jetzt muss mal etwas vernünftiges her. Da eine Bekannte den Vorgänger der Küchenmaschine hat und der seit über 10 Jahren treu seine Dienste tut, habe ich mich für Bosch entschieden - und weil die Konkurrenz zuweilen utopische Preise verlangt.
Anfangs, gerade bei zähem Teig, roch die Maschine nach warmer Elektrik, das hat sich nach ein paar Benutzungen aber verflüchtigt. Dank der 900 Watt wühlt sie sich bei ungeminderter Drehzahl durch jedes Hindernis und auch die Geschwindigkeit lässt sich dabei gut dosieren.
Den Belastungstest habe ich 20 Minuten lang mit einer doppelten Portion Springerle-Teig durchgeführt. Die Maschine hatte ganz schön zu tun, ist warm geworden und der Rührarm hat bei jeder Umdrehung gewackelt, aber sie hat ohne Probleme durchgehalten, der Teig wurde gut und blieb immer, wo er sollte.
Das Einfüllloch in der Abdeckung ist schön groß, sodass man bequem Zutaten einfüllen kann, nur ist Vorsicht geboten, dass sonst nichts rein fällt. Für dieses Loch hätte ich mir noch einen separaten Deckel gewünscht, aber man kann nicht alles haben.
Davon, dass Reste in der Schüssel bleiben, kann ich nicht berichten, meine Maschine verarbeitet alles ordnungsgemäß zu einem einheitlichen Teig.
Insgesamt kann ich die Küchenmaschine also nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen DIE KÜCHENMASCHINE!!!!, 6. Mai 2014
Ich bin immer noch begeistert. Hatte die uralte Mum ca. 22 Jahre und war auch da restlos glücklich. Nie im Leben würde ich mir so eine schicki-micki Küchenmaschine für ca. 1000 € anschaffen - diese hier ist einfach phantastisch.

3.0 von 5 Sternen Okay, aber Platikteile sehr klapprig, 25. August 2014
Ich verarbeite viel Rohkost und habe mich lange mit einem Pürierstab abgemüht. Jetzt erledigt die Küchenmaschine die Arbeit. Die Maschine ist ganz schick, hat normale Teigmengen für Kuchen gut verarbeitet. Hefeteig steht noch aus. Allerdings wirken die Plastikteile - Mixer und Aufsatz zum Schneiden, also die Teile, die ich am meisten verwende - sehr billig verarbeitet. Der Kunststoff ist sehr dünn, man hat ständig Angst, etwas kaputt zu machen. Ich behandle die Teile wie rohe Eier. Auch deshalb reinige ich alles mit der Hand, was erfreulich unkompliziert geht. Der Schneideaufsatz funktioniert passabel, ich gehe mal davon aus, dass es normal ist, dass nicht alles ganz weggeraspelt wird und größere Gemüsereste übrig bleiben. Beim Mixer hätte ich etwas mehr Power erwartet bei 900 Watt.

Ich finde die Maschine okay, würde sie aber im Freundeskreis nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Versand über den Händler war angenehm fix.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, sehr gut, 3. Juni 2014
richtig gut und kraftvoll im Vergleich zu meiner "alten Bosch" :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 31. Mai 2014
Mittlerweile habe ich alle Funktionen ausprobiert und bin begeistert. Bis jetzt hatte ich nur einen Handmixer zum Rühren von Teigen zur Verfügung aber ich finde, dass der Kuchen mit dieser Maschine viel lockerer wird. Die Handhabung - auch der Zubehörteile - ist sehr einfach. Die Lautstärke ist auch okay. Und die Maschine steht auch bei voller Leistung fest auf der Arbeitsplatte.
In dem Rot sieht sie auch noch toll aus!

Ich bin froh, dass ich mich für diese Maschine entschieden habe und kann sie nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Küchenmaschine, 30. Mai 2014
1A Küchenmaschine! Einfache Handhabung, sinnvolles Zubehör, Motorkraft völlig ausreichend, klasse Verarbeitung.
Das Rühr- bzw. Knetergebnis ist hervorragend. Die Standfestigkeit auf der Arbeitsplatte ist sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›