5.0 von 5 Sternen Freude beim Fotografieren
Ich habe mir die Instax Mini gekauft, da die Instax 210 mir zu groß war. Die Bedienung ist einfach, die Belichtung ist in mehreren Stufen einstellbar. Die Kamera schlaegt aber auch eine geeignete Belichtung vor.

Die Bilder selbst haben Scheckkartengröße und haben eine ordentliche Qualität. Es war besser, als ich es erwartet habe, liegt...
Vor 13 Monaten von Christian Krause veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spaßige Kamera
Super Spielerei. Geeignet für Partys oder besondere Anlässe. Fotoqualität ist in Ordnung. Allerdings sind die Fotos sehr teuer, daher überlegt man dreimal ob es das jeweilige Motiv wert ist.
Vor 14 Tagen von Jana Sei veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spaßiges Gadget, 3. Januar 2014
Mal wieder eine ernsthafte Bewertung.

Habe meiner Freundin zu Weihnachten die Instax 8 geschenkt. Sie hatte diesen Wunsch beiläufig mal geäußert, als eine Werbung kam und der clevere Mann schreibt mit (zumindest nach dem 64ten Wink mit ner kompletten Latte von Zaunpfählen). Ich war zwar nich ganz so angetan von dieser Kiste, aber für den Preis für den sie nun zu haben ist (70 €) ist es vollkommen in Ordnung.

Silvester bot sich dann auch die Chance die Kamera mal zu testen und mein Urteil fällt durchaus positiv aus.

Habtik:
Das Ganze erinnert mich doch stark an meine Kindheit in der DDR. Kommt klobig daher und wiegt auch ein wenig. Ist quasi die Tine Wittler der Kameras. Allerdings hinkt der Vergleich. Sie ist nunmal keine Kompaktkamera. Da sie aber den selben Zweck erfüllen soll (Partyshots, wildes Rumgeknippse), muss sie sich dennoch damit messen lassen.
Zur Handhabung sei gesagt, dass diese recht simpel ist. Der Auslöser ist an der Vorderseite befestigt woran man sich erst einmal gewöhnen muss. Ein und ausschalten der Kamera geht momentan noch problemlos, allerdings sehe ich da bei häufiger Benutzung Schwierigkeiten, da man beim Ausschalten, lediglich ganz stumpf das Objektiv manuell reindrückt. Es ist kein High-End-Produkt und wirkt so als könnte sich dieser Mechanismus abnutzen. An einem Rädchen lassen sich verschiedene Belichtungs/Motiv-Stufen einstellen, allerdings war ich entweder zu blind oder zu besoffen um einen Unterschied zu merken. War aber auch nicht relevant. Hauptsache bescheuerte Bilder.

Optik:
Gelb und dick. Wer andere Farben möchte, bitteschön. Sie bleibt allerdings dick.

Bilder:
Klein aber cool. Es dauert ca. 2-3 Minuten bis die Bilder sich entwickeln. Dafür lohnt es sich aber. Sie sehen eben Retro aus, was ich vollkommen in Ordung finde, sogar so erwartet habe. Sehr cool finde ich den etwas größeren weißen Rand unter dem Bild. Da bleibt Platz für eine kurze Beschreibung, wenn die eigenen Freunde wieder mal zu entstellt schauen und man sie nicht erkennt. Aufgrund der geringen Größe der Bilder könnt ihr zudem eure hässlichen Freunde auch in der SIchtfenstertasche eures Portmonaites verstauen, so dass beim Bezahlen im Supermarkt nun wirklich alle denken du bist bei "den strengsten Eltern der Welt" ausgebrochen.

Zieht man den Minuspunkt für die Habtik ab, ist dieses Stück fernöstlicher Werkkunst denke ich zu dem Preis gerechtfertigt und empfehlbar. Auf Partysafari oder in den Urlaub würde ich sie nicht mitnehmen, aber bei speziellen Anlässen (Hochzeit, Jugendweihe, Scheidung) oder "Home-Parties" lohnt sich das schon.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 21. Februar 2014
Tolle Fotos und der Hit auf jeder Party , schöne Erinnerungen zum sofortigen drüber freuen ;) auch wenn die Filme "teuer" sind , lohnt es sich !! Must have !!

5.0 von 5 Sternen einfach retro, 22. September 2013
die optimale Alternative zu sehr teuren Anschaffung von einer "alten" Polaroidkamera und deren Filmen. Die Handhabung ist sehr leicht und man kann eigentlich nichs falsch machen. Es macht allen irrsinnig Spaß und die Kinder verstehen die Welt nicht mehr, dass man ohne PC tatsächlich Bilder machen kann! Natürlich ersetzt es keine Digi-Cam, aber als Spaß auf Parties und Feiern ist sie einfach super!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm 16273142 Instax Mini 8 Sofortbildkamera (62 x 46mm) weiß (Camera)
Hatte nicht gedacht dass Analog fotografie so viel Spaß machen kann
Meine Tochter ist begeisterte Hobby Fotografin
Die fotos haben gute Qualität

5.0 von 5 Sternen Ohne Probleme, gerne wieder, 17. Dezember 2013
Alles wie beschrieben, schnelle und unkomplizierte Leferung, die Kamera ist eine kleines nettes Spielzeug das süchtig macht. einfach nur mal knipsen...

5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, 30. Dezember 2013
Meine Tochter ist begeistert. Die Kamera ist einfach zu handhaben und macht für eine sofortbildkamera echt Super Fotos. Spaß ist garantiert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Januar 2014
Einfach genial diese Kamera - Super einfach zu bedienen und klasse Fotos! Würde sie jederzeit wieder kaufen.
Diese Bilder machen Spass

5.0 von 5 Sternen Supertoll! Die gebe ich nicht wieder her!, 3. Juni 2014
Das ist meine erste Rezension, die ich bei Amazon verfasse - weil ihr diesen Artikel UNBEDINGT haben müsst!
Vorab sollte klar sein, die Instax eignet sich nicht als Ersatz für eine Digitalkamera, dafür sind die Bilder dann doch zu teuer.
Aber für zwischendurch und "den besonderen Moment" ist sie einfach perfekt, weil man das Foto (praktischerweise direkt im Scheckkartenformat) direkt in der Hand hat und nicht extra entwickeln fahren muss.

Die Kamera ist in einem tollen Gelbton, eher pastellig, aber gefällt mir richtig gut. Ich habe bisher drei Aufnahmen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht und alle drei sind toll geworden, haben auch so einen schönen Retro-Effekt.
Wie ihr seht, ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen ich liebe es, 1. August 2014
einfach nur wunderschön und unglaublich praktisch
die filme kosten zwar viel aber das ist es seinen preis wert finde ich

5.0 von 5 Sternen daumen hoch, 2. September 2014
ich liebe die kamera sooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooo ooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooo oooo ooooooooooo ooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooo sehr <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Fujifilm 16273142 Instax Mini 8 Sofortbildkamera (62 x 46mm) weiß