am 21. November 2014
Ein tolles Spielzeug (nicht nur für Kinder), sehr geländegängig und robust.
Zu empfehlen allerdings nur Outdoor, da zu schnell für die Wohnung.
Mit einem 2. Akku ist das Gerät auch schön lange in Betrieb zu halten.
Ein tolles Preis - Leistungsverhältnis.
11 Kommentar11 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2014
mein sohn hat dieses auto zum 9 gebrutstag bekommen und war total begeistert. fernbedienung war für ihn ein kinderspiel, einfach ausprobiert und schon die tollsten stunts damit vollbracht ;-)

als mutter muss ich folgendes sagen: das auto ist von der technik wirklich super, der akku hält verblüffend lange, trotz vollgas und versch. figuren fahren. man kann das auto durchaus auch in einem großen wohnzimmer benutzen, lässt sich mMn gut steuern.

das große ABER, darum 1 stern abzug: in der beschreibung steht, nicht auf gras, nicht durch wasserpfützen und nicht auf sand. ok, kein problem, es gibt ja genug asphaltierte flächen. allerdings ist asphalt, waschbetonplatten ect. zu grob und bei den ganzen stunts und flips, scheuert das auto trotz der kleinen räder, am boden. nach einer halben std. am parkplatz sah die karosserie ganz schön abgekratzt an den ecken aus :-(
ich befürchte daher, dass dieses teil nicht lange halten wird, irgendwann werden die ersten löcher kommen ...
es wäre vieeeeel besser gewesen,wenn carrera statt der kl. räder in der mitte diese an den ecken angebracht hätte!!

mein sohn hat noch sehr viel spaß mit dem teil, hat es aber erst seit 3 tagen, und ich hoffe, dass es noch einige zeit durchhalten wird.

update 26.2.14: heute morgen beim akkuwechseln sah ich, dass die "ohren" am batteriefach schon tlw. abgebrochen waren. batteriefach konnte ich an einer seite nur mehr mithilfe einer spitzen nagelfeile öffnen, damit ich die verriegelung aufbekomme. bis jetzt gefahrene zeit, immer in meinem beisein, viell. 40 min.!!!!!
44 Kommentare41 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2014
Mein Sohn hat dieses Auto mit einem Alter von 2,5 jahre bekommen.
Er fährt sehr gerne damit, weil es sich halt in alle Richtungen dreht usw...
Die Autos die normalerweise für Kinder in dem Alter sind, sind fast alle überwiegend Schrott und langweilig!!!
Für alle deren Kinder Action wollen und auch im Hof oder garten etwas Platz haben zu empfehlen.
Lenkung sehr schwierig wie ich finde
Versand schnell, Preis etwas teuer.
Als der Artikel ankam hatte er paar kleinere Kratzer überall, beim Ersatzversand dann das gleiche Spiel, habe dann den ersten behalten, weil es meinem Sohn halt Spaß macht

2 Punkte Abzug:

- Preis
- Kratzer
am 4. August 2015
Nun wie soll ich anfangen, irgendwann kommt der Tag im Leben eines Mannes wo der Spieltrieb in einem wieder hoch kommt. Als kleiner Junge wollte ich immer ein Ferngesteuertes Auto, dass auch etwas mehr Power hat... Nach langem betteln bekam ich mein erstes Ferngesteuertes Rennauto, leider war die Qualität damals nicht so zufriedenstellend wie bei dem Carrera RC.
Der "Plastikrenner" von damals gab nach der zweiten Fahrt schon den geist auf.

Der Carrera RC hingegen zeigte sich heute im härtetest mehr als stabil! Asphalt, Gras, Geröll... alles kein Problem, bis auf ein par kleine Kratzer und das Auto lief rund 20-30 Minuten mit voller Power!!!
Das Laden des Akkus dauert hingegen doch etwas länger, aber ich denke mit einem Ersatzakku im Gepäck ist das auch kein Problem.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann mit ein klein wenig Übung nach kurzer Zeit schon echt tolle Stunts hinlegen!
Ich möchte hier auch nicht zu viele Worte verlieren, einfach kaufen und selbst ausprobieren und Spaß haben.
Jedenfalls wurde das Spielkind in mir wieder erweckt.
Zum Größenvergleich noch ein Bild neben meinem großen "Spielzeugauto":
review image
0Kommentar14 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2013
Mein Sohn (5) ist begeistert von diesem Weihnachtsgeschenk. Es wird nicht langweilig mit ihm zu fahren, weil er nicht nur geradeaus fährt, sondern sich dauernd in eine andere Richtung dreht und Purzelbäume schlägt. Das ist das tolle, weil es kein normales ferngesteuertes Auto ist, sondern mehr kann, als vor und zurück fahren. Bisher haben wir es nur drinnen ausprobiert, mal sehen, wie es draussen fährt, aber ich denke, daß ist kein Problem. Absolute Kaufempfehlung.
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2014
Hatten vorher ein Auto für unter 20.- €. War sofort kaputt. Deshalb sind wir eine Nummer größer eingestiegen und haben uns für einen Markenhersteller entschieden. Die Wertigkeit ist ganz anders. Kann man wirklich auch draußen verwenden.

Aber Vorsicht: Wer keine Kratzer haben will sollte nur in der Halle oder Wohnung spielen, denn diese kommen durch den rauen Asphalt oder Steinplatten unweigerlich durch die Überschläge und "Stunts" in den Wagen. Ich halte das aber für keinen Konstruktionsfehler, sondern für eine normale Abnutzung im Spielbetrieb.

Positiv:
Spielspass
wertig und gute Qualität
gutes Preis- Leistungsverhältnis
schnell

Neutral:
Steuerung - funktioniert wie ein Panzer, man muss sich daran gewöhnen. Macht aber auch Spass.
fährt nur 20 Minuten

Negativ:
- Fummelei bei Einsetzen des Akkus.
0Kommentar16 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2015
Dieses RC-Auto hat mich wirklich verblüfft.
Es hat so viel Kraft, dass es einen unserer Essstühle wegschieben kann.
Sozusagen unkaputtbar.
Der Akku hält lange.
Eine AufladeLED gibt den Status an.
Sehr gutes und stimmiges Konzept.

Die art der Steuerung ist am Anfang schwierig.
Denn es gibt kein Vor/Zurück Linke/Rechts
Es gibt einen Joystik für die linken Räder Vor/Zurück und einen Joystik für die rechten Räder Vor/Zurück.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es aber viel besser.
Man kann sich auf der Stelle drehen und viel präziser fahren.
Kann ich jedem nur empfehlen.
am 10. Juni 2015
Über die Funktionen des Turnator ist ja schon ausgiebig geschrieben worden.
Und es stimmt: Mann kann sehr viel Spaß ihm haben. Die Reichweite der Fernbedienung
ist weit über 50m und man gewöhnt sich sehr schnell an die etwas andere Steuerung des
Fahrzeugs ( mit dem bewegen des jeweiligen Hebels auf der Fernbedienung wird immer nur
die eine Seite des Turnators angetrieben. Es gibt also keine Lenkung im eigentlichen Sinne. Wie bei einem Panzer)

Allerdings glaube ich nicht, daß das Auto nicht lange halten wird. Bei uns ist schon nach einer 1/2 Stunde
der Halter für das Akkfach abgebrochen. Hält dank der Schraube am Akkufach immer noch - man kann
jedoch den Akku nur noch mit Hilfe eine Schraubendrehers wechslen. Für Kinder schon unangenehm.
am 15. November 2014
Wo schon vorab beschreiben reißt bei Outdooreinsätzen (Asphalt, BMX-Strecke usw.) die Arretierungsplastik der Akkufachabdeckung ab. Dann kommt man nur noch mit Werkzeug (Nagelfeile ist auch nicht schlecht) an den Akku ran. Der Fahrspaß bleibt erhalten, aber grade bei den Outdooreinsätzen wird die "Karosserie" ziemlich schnell zerkratzt.
am 3. März 2015
Ich kann nicht zählen, wie viele elektrische Autos wir schon gekauft haben, die alle nach kürzester Zeit kaputt gingen. Hier dieses Modell kann richtige Stunts vollführen, überlebt problemlos einen Zusammenstoß mit einem großen Blumentopf und geht auch nicht kaputt, wenn es einmal eine Treppe hinunterfährt. Das eine ist die ideale Bedienung, das andere, wie ein Spielzeug unter Dauerbelastung reagiert. Von der Optik her gibt es schönere Modelle, finde ich, was aber bei der Stabilität keine Rolle spielt. Würde ich immer wieder kaufen!